wo genau liegt der Vorteil vom MAC ?

Diskutiere mit über: wo genau liegt der Vorteil vom MAC ? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. anke^

anke^ Thread Starter MacUser Mitglied

Sers,

jaja ich bin noch ein Windows Jünger und frage mich nach viel Gelesenem hier im Forum aber immer noch wo genau der Vorteil des MAC´s gegenüber einem Windows System liegt?!

Da muss doch mehr sein als "nur" Stabilität, Vorteile in der Grafikbearbeitung und Multitasking...

Schießt mal los und überzeugt mich endgültig ;)

Grüße...

2. masta k

masta k MacUser Mitglied

schonmal an einem mac gesessen?
    wenn nicht, such dir einen user in deiner nähe
    oder einen mac-händler und probiers aus.. ;)

3. MooseATcargal

MooseATcargal MacUser Mitglied

Wieso sollen wir Dich überzeugen? Wenn einen haben willst, kauf ihn, wenn nicht dann nicht. Überzeugen mußt Du Dich schon selbst davon :)
    Ansonsten kommt nur ein Blödsinn raus.

4. Sergeant Pepper

Sergeant Pepper MacUser Mitglied

Willkommen im Forum! :)

Hier solltest du Antworten finden, ansonsten kannst du gerne Fragen.

5. mrelan

mrelan MacUser Mitglied

also soll das jetzt wieder so ein "Macuser gegen Windows"-Thread werden? Davon gibts hier echt schon genug.
    Ach ja: Willkommen im Forum. Wie ich sehe bist du neu, deshalb der Tip: Es gibt oben in dem blauen Streifen einen Link "Suchen".
    Best regards

6. orgonaut

orgonaut MacUser Mitglied

Es ist die harmonische Kombination von Hard- und Software. (Das Ganze ist eben mehr als die Summe seiner Teil.) Und alles ist durchdachter, übersichtlicher, benutzerfreundlicher, konsequenter und daher macht der Umgang bzw. die Arbeit mit einem Mac mehr Spass!

7. .mac

.mac Gast

ich zähl mal ohne wertung oder bestimmte reihenfolge ein paar punkte auf:

• stabilität
    • wiederverkaufswert
    • optik/design
    • alles aus einer hand
    • die logik überwiegt bei der bedienung
    • wer nicht will, braucht keine tiefgehenden kenntnisse
    • unixbasiertes betriebssystem
    • relativ trollfreie communitys
    • viren- und spywarefreiheit

8. jazzyjeff

jazzyjeff MacUser Mitglied

Der Vorteil von MAC ist, dass jedes Netzwerkgerät eine eindeutige 48 Bit Adresse hat.

9. Paelmchen

Paelmchen MacUser Mitglied

Anscheinend bist Du noch nicht fertig mit lesen :D weitermachen

im Ernst:
    Ich habe über 10 Jahre Windows begleitet, Privat und im Beruf (leider dort immernoch!), und im September diesen Jahres bin ich ENDLICH zu Apple gewechselt. in vielen Bereichen spricht mich OS X einfach besser an, als Windows-Systeme. Beide System können nahezu alles was der jeweilige Konkurrent kann, das ist außer Frage. Für viele Sachen bei denen man unter Windows sich ein Programm sucht, ist es in OS X meist irgendwie schon mit drin. Wobei es auch dafür Programme gibt, aber wozu noch!?

Was braucht man denn noch: Stabilität, echtes Multitasking und echtes Multimedia...

Auf dem Weg zu Apple hatte ich mir von einem Kollegen ein G3 iBook ausgeliehen und bin recht schnell damit zu Recht gekommen. Inzwischen habe mir zu meinem MacMini auch noch ein iBook zugelegt und bin immer begeisterter mit dem OS und Apple! Alles dort wo es hingehört und durchdachtes Objekt-Verhalten...

Bye
    Mirko

10. Tom1337

Tom1337 MacUser Mitglied

Bin "noch" Windows User und warte sehnsüchtig auf mein 12" PB, welches hoffentlich am Montag geliefert wird.

Ich bin sehr zufrieden mit meinen Windows Kisten, aber einen Mac wollte ich schon immer haben.

Ich hab vor einigen Wochen bei Studienkollegen ein iBook gesehen und bin seitdem von MacOS X begeistert :>. Super Bedienung, Optik 1a, inovativ und ich brauch weniger Software von Drittherstellern die mein System ausbremsen. Da MacOS ja eine "gescheite" Shell mitliefert und quasi zur Gruppe der Unix Betriebssysteme gehört und ich ziemlich gerne Linux benutze habe ich mich nach langem hin und her dazu entschlossen einen teil-switch auf Mac zu machen :>...

Auf meinen Windows PC kann ich nicht komplett verzichten, weil ich diverse Software nutzen muss, die leider nur auf Windows läuft (MFC, Dameware) und emulieren ist nicht so mein fall...

Die Seite wird geladen...