Wo genau findet man in der Health App irgendetwas?

carsten_h

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2004
Beiträge
5.205
Reaktionspunkte
1.867
Moin!

In den letzten Wochen habe ich mit Komoot auf der Apple Uhr ein paar Fahrradtouren aufgezeichnet. Direkt im Anschluß habe ich auch immer in der Health App auf dem iPhone/iPad die Strecke (wenn auch nur ein dämlicher grüner Strich auf der Karte und nicht auch noch mit verschiedenen Farben je nach Herzschlag und mit weiteren Übersichtskurven wie bei der Amazfit GTR 2e, die ja auch nur 80€ gekostet hat und deren Akku mit GPS ganze zwei Wochen hält, vorher) sehen können.

Jetzt eine Woche später finde ich in der Health App nichts mehr dazu. Auch finde ich immer nur die besonderen Strecken und nicht alle.
Wenn man sich dann alle Daten ansieht, wird man ja wahnsinnig, da gibt es ja alle zwei cm einen Eintrag.

Kann mir jemand sagen, ob das mit der Health App möglich ist, oder geht das gar nicht?
Danke!
 
Ich bin mir nicht sicher, ob ich dich richtig verstanden habe - aber sollten die Trainingsdaten nicht eher in der Fitness-App zu finden sein?
 
ob ich dich richtig verstanden habe
Das kann ich Dir leider auch nicht beantworten.

aber sollten die Trainingsdaten nicht eher in der Fitness-App zu finden sein?
Dort she ich auch einen Eintrag mit "Rad Outdoor", der von Komoot stammt. Aber dort sieht man nur die Strecke und ein paar andere Angaben und die Herzfrequenz im Verlauf aber keine Karte.
Und ich sehe dort auch nur diesen einen Eintrag. Keine älteren, nichts.
Wen man oben zu Aktivität geht, kann man auch zurückgehen, da kann man dann auch ältere Rad-/Wanderstrecken finden. Aber Karten Fehlanzeige. Gut die hätte ich natürlich über die gemachten Strecken in Komoot.
Manchmal habe ich auch so eine Radstrecke nur über das Training auf der Uhr aufgezeichnet, da sehe ich dann tatsächlich auch eine Karte.
Es scheint also hier an Komoot zu liegen, daß keine Karte da ist.

Na gut. Vielleicht hilft das ja.

Ich glaube, Du hast mich verstanden!
Danke!
 
Wenn du eine Trainingseinheit (Wandern, Radfahren, Laufen usw.) mit der Fitness-App auf dem iPhone oder der Apple Watch aufzeichnest, wird in der Fitness-App auch eine Landkarte mit allen anderen Daten wie Herzfrequenz, Kalorien, Geschwindigkeit usw. angezeigt.

Wenn du mit Komoot aufzeichnest, musst du der App natürlich alles erlauben, was sie lesen und schreiben darf (Einstellungen - Datenschutz & Sicherheit - Health - Komoot ...).

Welche Daten Komoot der Health-App übermittelt hat, kannst du unter: Einstellungen - Health - Datenzugriff & Geräte - Komoot und da unter: Daten von "Komoot" einsehen.
 
Die Fitness-App von Apple ist da wohl etwas eigen; Paddeln z.B. zeichnet auch keine Strecke in der Map ein.
 
"Etwas eigen" ist nett formuliert. Ich gewöhne mich recht schnell an vieles, aber die Fitness App von Apple ist für so etwas nicht annähernd auf dem Niveau, auf dem die Apps von Garmin oder TomTom vor fünf bis zehn Jahren waren.
 
Paddeln z.B. zeichnet auch keine Strecke in der Map ein.
Zum Paddeln habe ich die App Watersports Tracker benutzt, die auch alle Rechte hat. Aber das eine Mal Paddeln hat sie irgendwie nicht in Health eingetragen. Unter Einstellungen/Health Datenzugriff&Geräte/Watersports Tracker/Daten von Watersports tracker ist nicht zu sehen. In der App selber ist das Paddeln mit Karte und allem Drum und Dran drin. Aber vielleicht braucht man dazu auch die Pro Version. In der Fitness App sieht man aber zumindest, das ich mich in der Zeit irgendwie bewegt habe.
 
Naja - ich will nun nicht für jede Sportart eine eigene App nutzen wollen. Wenns halt keine Route aufzeichnet, dann isses halt so. Ich komme so eigentlich ganz gut zurecht - man muss sich halt arrangieren.
Einzig dieses ganze Fitness+ Gedöhns ist nicht mein Fall. Erinnert mich so bissel an Jane Fonda & Co vor 30 Jahren und wird hier jenseits des großen Teiches wohl nie so richtig ernst genommen werden ankommen.
 
Zurück
Oben Unten