Wo finde ich vorhandene SMB-Shares im Finder?

Diskutiere mit über: Wo finde ich vorhandene SMB-Shares im Finder? im Mac OS X Forum

  1. andreask2

    andreask2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2006
    Hallo!

    Ich habe ein freigegebenes Verzeichnis auf einem Windows-Rechner über den Finder->gehe zu->mit Server verbinden->smb://... "eingerichtet".

    Das hat auch ne Zeit funktioniert, nur kann ich das eingehängte Verzeichnis leider nicht mehr finden. Wenn ich es erneut über "mit Server verbinden" versuche, kommt die Meldung: "es besteht bereits ein Verbindung..."

    Das stimmt auch, unter /Devices finde ich den Rechner auf der Kommandozeile - nur eben nicht im Finder oder auf dem Schreibtisch.

    Jemand ne Idee?

    Grüße
    Andreas
     
  2. juclesia

    juclesia MacUser Mitglied

    Beiträge:
    91
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2004
    Ist damit gemeint, dass es nicht im Toolbar steht, oder dass es auch unter Computer (Finder --> Shift + Apfel + C) nicht zu finden ist?
     
  3. Der_Hollaender

    Der_Hollaender MacUser Mitglied

    Beiträge:
    908
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    61
    Registriert seit:
    08.09.2004
    Mit

    open $pfad

    kanst du den Pfad $pfad im Finder anzeigen lassen. Leg dir einen Shortcut ins Dock oder die Toolbar und es sollte laufen.
     
  4. andreask2

    andreask2 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    24.07.2006
    Aha... Danke!

    Ist das denn normal so? Kommt mir so vor wie ein Bug. Eigentlich sollte das Laufwerk - wenn gemounted - doch im Finder auftauchen, oder?
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche