Wo finde ich vorhandene SMB-Shares im Finder?

A

andreask2

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2006
Beiträge
82
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich habe ein freigegebenes Verzeichnis auf einem Windows-Rechner über den Finder->gehe zu->mit Server verbinden->smb://... "eingerichtet".

Das hat auch ne Zeit funktioniert, nur kann ich das eingehängte Verzeichnis leider nicht mehr finden. Wenn ich es erneut über "mit Server verbinden" versuche, kommt die Meldung: "es besteht bereits ein Verbindung..."

Das stimmt auch, unter /Devices finde ich den Rechner auf der Kommandozeile - nur eben nicht im Finder oder auf dem Schreibtisch.

Jemand ne Idee?

Grüße
Andreas
 
andreask2 schrieb:
Ich habe ein freigegebenes Verzeichnis auf einem Windows-Rechner über den Finder->gehe zu->mit Server verbinden->smb://... "eingerichtet".

Das hat auch ne Zeit funktioniert, nur kann ich das eingehängte Verzeichnis leider nicht mehr finden. Wenn ich es erneut über "mit Server verbinden" versuche, kommt die Meldung: "es besteht bereits ein Verbindung..."

Ist damit gemeint, dass es nicht im Toolbar steht, oder dass es auch unter Computer (Finder --> Shift + Apfel + C) nicht zu finden ist?
 
Mit

open $pfad

kanst du den Pfad $pfad im Finder anzeigen lassen. Leg dir einen Shortcut ins Dock oder die Toolbar und es sollte laufen.
 
Aha... Danke!

Ist das denn normal so? Kommt mir so vor wie ein Bug. Eigentlich sollte das Laufwerk - wenn gemounted - doch im Finder auftauchen, oder?
 
Zurück
Oben Unten