Wo finde ich meinen neuen Ordner nach download

M

marga1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2011
Beiträge
93
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,
ich muss jetzt eine ganz blöde Frage stellen:
Wenn ich mir aus dem Netz Dokumente sichern möchte, gehe ich auf sichern unter- dann mach ich einen neuen Ordner-benenn ihn und speichere!
Wenn ich nun in den finder gehe, finde ich den Ordner nicht mehr!!!!!
Wenn ich über die Suche gehe, liegt er unter downloads, hat den richtigen Namen und meine Dokumente sind drin!
Warum seh ich ihn nicht in der Liste? Wenn ich mir den Namen nicht gemerkt habe, suche ich ewig.
Manchmal dachte ich, dass es nur neue Ordner betrifft!
Ich bin mir sicher, ich mach was Grundlegendes ungeschickt, habt ihr Tipps für mich?
Danke
marga
 
Nochmal ich!
Ich glaube, mein Problem ist, dass der finder mir Daten von heute nicht listet!!!
Was habe ich denn da verstellt?
Sorry, aber ich bin echt so doof!!!!!!!
marga
 
das übliche mal gemacht?
neustart, safe-boot, pram-reset? (siehe google)

die com.apple.finder.plist und die com.apple.desktop.plist unter home>library>preferences mal löschen
und dann den finder neu starten mit alt+cmd+esc?
 
Ne, kenn ich alles nicht!
Ich fang mal an!
Danke!
 
noch eine frage: von welcher liste sprichst du denn da andauernd?
 
Also, ich meine die Darstellung! so heißt es , glaube ich, korrekt!
 
Die com.apple.finder.plist und die com.apple.desktop.plist habe ich nicht!!!!!
 
dann hast du lion oder mountain lion?
die home-library mit alt auf gehe zu im finder einblenden!
 
Ich habe lion!
Aber wie mache ich die library mit alt auf?
 
nach dem löschen der .plists den finder mit alt+cmd+esc neu starten...
 
Also, ich war auch vorher schon zur library preferences gekommen, aber dadrin sind viele com.apple....plists, aber keine vom finder und keine vom desktop!
Weiss ja auch nicht, ob ich was falsch gemacht habe!
Noch ne Idee?
Er zeigt einfach kein heute an, nur früher.
 
Wo genau legst Du diesen Ordner denn an?
Das ganze kommt mir etwas sehr chaotisch vor.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: masta k
bist du denn nun in der library deines benutzers? (siehe bild)
oder in der normalen library auf hd-ebene?

hast du denn auch mal ein neustart gemacht?
oder ein pram-reset??
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-07-23 um 14.07.18.jpg
    Bildschirmfoto 2013-07-23 um 14.07.18.jpg
    4,2 KB · Aufrufe: 70
Der Beschreibung nach tiope ich auch darauf, daß die neuen Ordner an irgendeinem exotischen Ort angelegt werden. An sich sieht man das aber doch beim Speicherdialog, welches die übergeordneten Ordner sind. Möglicherweise liegt dieser Download-Ordner schon wo ganz anders und heißt nur genauso? Bei der Suche (mit cmd-F) mal unten die Pfadleiste einblenden lassen (über's Menü) und den kompletten Pfad anschauen.
Daß keine genannten Preferencedateien vorhanden sein sollen, kann nicht sein. Da wird wohl in der falschen Library geschaut. Auch hier würde das Einblenden der Pfadleiste im Finder vielleicht Aufklärung bringen.
 
Ich vermute mal, sie legt die neuen Ordner in "Downloads" an und hat eventuell die Symbolansicht aktiviert. Eventuell mal die Spaltenansicht nutzen. Muss man überhaupt jedesmal einen neuen Ordner anlegen? Falls doch, wenigstens aussagekräftige Namen verwenden und die auch merken. Oder aufschreiben.
 
Tut mir leid, dass es so chaotisch ist!
Hatte schon einen Neustart gemacht!
Also nun habe ich diese preferencedateien endlich gefunden-an der gleichen Stelle, an der ich die ganze Zeit gesucht habe?????
Nun sind sie gelöscht, der Desktop im Originalbild.
Ich wusste allerdings auch nicht, wie ich en finder mit alt+strg+esc starten sollte, da er doch schon offen ist?!?!?!
Wenn ich nun wieder auf download gehe, sind wieder keine Daten von heute da!
Wenn ich das Dokument nach seinem Namen suche, liegt es aber dadrin?!?!?!
Schade, dass ihr nicht einfach mal an meinen apple könnt!
Vielen Dank für eure Geduld!
 
Mache noch einen Test mit einem neuen Download. Notiere vor dem Speichern den genauen und kompletten Pfad, von der Festplatte bis hinunter zum Dateinamen.
Du verwechselt nicht etwa die Download-Anzeige in Safari mit einem Download-Ordner?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marga1
probier doch einfach mal: Finder auf, ganz links auf deinen Namen, auf den Ordner Downloads. Dann oben bei "Darstellung" von den vier Kästchen auf das dritte von links (also Spaltenansicht). Da müßten deine neuangelegten Ordner ja zu sehen sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marga1
du musst nach dem löschen der .plist dateien den finder neustarten, damit die änderung wirkung hat!
alt+cmd+esc

bist du sicher, dass du hier keine ordner verwechselst? einmal sprichst du von ordner-erstellt und dann vom download-ordner wo anscheinend die dateien dort drin liegen ...
hast du dir auch mal die pfadleiste im finder anzeigen lassen, damit hast du die bessere übersicht!
finder>darstellung>pfadleiste einblenden

eventuell helfen uns screenshots von dir weiter, so stochern wir nur im dunkeln!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marga1
Jetzt habe ich den finder neu gestartet, die Listenansicht genommen,einen verschobenen Ordner gefunden und nun ist alles gut!!!!!!!!

Vielen Dank!
marga
 
Zurück
Oben Unten