Wo finde ich kostenlose Filter und Brushes/Pinselspitzen für Photoshop CS Mac?!

Dieses Thema im Forum "Bildbearbeitung" wurde erstellt von [GRASI], 15.01.2006.

  1. [GRASI]

    [GRASI] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.12.2005
    Hallo,

    ich habe eine Photoshop CS Version für meinen iMac. Jedoch gibt es dort (standartmässig) grade mal eine handvoll filter, viel weniger im gegensatz zu der windows version... :(
    Ich habe nur folgende hauptkategorien in der filterliste:
    - Scharfzeichnungsfilter
    - Stiliesierungsf.
    - Störungsf.
    - Vergröberungsf.
    - Weichzeichnungsfilter
    - Sonstige Filter

    Habe ich irgendeine falsche einstellung, oder ist das normal das es nur so wenige gibt?!

    Wo finde ich im Internet weitere Filter wie "Extrodieren" "buntstifteffekt" und sowas, halt wie ich es vom WinPS kannte ;)
    Es können natürlich auch noch andere filter hilfreich sein!
    Sie sollten nach Möglichkeit kostenlos sein!

    Alienskin XenofEx2 Demo habe ich mir schon irgendwo runtergeladen, aber das funktioniert nicht. Wenn ich es öffen will, sagt Photoshop:
    "Konnte diesen Vorgang nicht ausführen, weil das dokument nicht vom richtigem typ ist."

    Desweiteren wären ein paar Brushes/Pinselspitzen zum Download noch ganz gut...

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen! Ich habe schon mehrfach bei google gesucht, aber für mac findet man irgendwie nicht viel gescheites?!

    Vielen dank schonmal!!!
     
  2. Hamsterbacke

    Hamsterbacke MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.465
    Zustimmungen:
    42
    MacUser seit:
    30.09.2005
  3. [GRASI]

    [GRASI] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.12.2005
    Ich habe jetzt mehrere Filter runtergeladen, diese habe ich installiert und einen Plug-Ins Ordner im Photoshop Ordner erstellt und dort eingefügt.
    aber jedesmal wenn ich die filter datei öffnen will (wodurch dann photoshop startet) sagt er nach dem laden von Photoshop:

    "Konnte diesen Vorgang nicht ausführen, weil das dokument nicht vom richtigem typ ist."

    Was nun?! Wie kann ich die Filter in PS einfügen, so scheint es nicht zu funktionieren... :(
     
  4. masta k

    masta k MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.418
    Zustimmungen:
    592
    MacUser seit:
    18.12.2002
    vlt. hast win-filter erwischt?
     
  5. [GRASI]

    [GRASI] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.12.2005
    Mhh eigentlich waren diese als Mac Filter gekennzeichnet, soweit ich mich erinnere :D

    aber das ist ja die schei*e, nirgendwo steht wirklcih wofür es ist usw...total unübersichtlich!

    Ich habe jetzt "Dream Suite Demo" (habe dort extra die mac version genommen) und "Xenofex 2 Demo"....bei beiden das gleiche problem :(
     
  6. [GRASI]

    [GRASI] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    25.12.2005
    Weiss niemand wie ich die Filter ans laufen bekomme?! :(
     
  7. Mausii <3

    Mausii <3 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.05.2007
    hmm.. hab das gleiche problem

    :koch: ich hab auch keine Ahnung wie ich das bei mir machen soll.. überall wo man hinguckt werden einem windows-brushes praktisch "zugeworfen" aber sobald man nach brushes für mac guckt gibts keine mehr :( diese verfluchten windows-nutzer!! :mad:
     
  8. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    22.01.2005
    gib mal unter "SUCHEN" brushes ein
    und du wirst belohnt

    eisman
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.05.2007
  9. blue apple

    blue apple MacUser Mitglied

    Beiträge:
    17.256
    Zustimmungen:
    1.313
    MacUser seit:
    01.12.2005
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen