Wo finde ich jdk?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X Entwickler, Programmierer" wurde erstellt von switcher82, 24.01.2004.

  1. switcher82

    switcher82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Habe ein ibook blueberry mit mac os x 10.3.2. Ich lese immer das jdk dort schon integriert ist. Wo finde ich es? Und wo ist die IDE?
     
  2. mzi2003

    mzi2003 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2003
    IDE ;) texteditor ;)
    Geh mal auf www.eclipse.org, da kannst Du Dir eine IDE kostenlos laden. Das JDK ist jedoch tatsächlich schon drauf (Termin : java eingeben).
     
  3. switcher82

    switcher82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Danke für den Tipp. Wie siehts denn mit einer IDE für C aus. Der gcc soll ja auch schon installiert sein?
     
  4. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Ich dachte immer man kann mit Xcode das alles schreiben. Also von der Xcode-CD die bei 10.3 dabei war selbiges installieren. Das ist ein IDE.
     
  5. switcher82

    switcher82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Kann man XCode nachträglich auf ein 10.3.2 upgedatetes System installieren?
     
  6. mzi2003

    mzi2003 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    20.07.2003
    Also eclipse ist eine auf plug in basierte IDE ! Java geht von Haus aus , für C (und viele andere Sprachen) lädt man sich ein PlugIn -> fertig !
     
  7. Wuddel

    Wuddel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.757
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    26.05.2002
    Ja. Xcode kann/muss man nachträglich installieren.
     
  8. switcher82

    switcher82 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2004
    Wo bekommt man xcode und das gcc-plugin her. Ich stelle mich vielleicht etwas bl... an, aber ich bin noch neu in der Mac-Szene.
     
Die Seite wird geladen...