Wo finde ich iPOD-Einstellungen?

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo,
habe seit gestern meinen ersten iPOD (shuffle). Habe ihn auch schon an meinen mac mini angeschlossen. Nun würde ich gerne einige Einstellungen für den iPOD auf manuell stellen. Habe gelesen, dass dies unter iTunes-Einstellungen möglich sein soll. Unter iTunes-Einstellungen taucht bei mir der iPOD aber nicht auf!
Oder muss ich meinen Mac nach erstmaliger Synchronisation erst wieder neu starten???
Noch eine Frage: In einer Anleitung habe ich bezüglich des Löschens von Titeln auf dem iPOD etwas von der Rückschritttaste gelesen. Die finde ich auf meiner Macmini-Tastatur nicht!?
Und noch etwas finde ich nicht: Es soll unter iTunes eine integrierte Übersichtsseite für den iPOD geben, auf der man auch die Software des iPOD aktualisieren kann. Wie komme ich denn an diese Übersichtsseite?
 
Was möchtest du genau am Shuffle verändern?
Das geht, wenn der Shuffle angeschlossen ist und du in iTunes auf deinen Shuffle klickst. Dann gehst du auf Einstellungen und du kannst ein paar Einstellungen verändern.
Löschen von Titeln: Markier ein/x beliebige Titel und drücke "Entf" (rechts neben Enter mit dem x)
 
Irgendetwas funktioniert bei mir nicht: Auch wenn ich auf den iPOD in der Quellliste klicke und dieser markiert ist, komme ich nur an die iTunes-Einstellungen, nicht aber an die des iPOD.
Und noch etwas irritiert mich: Der iPOD taucht bei mir nur in iTunes auf, nicht aber auf dem Schreibtisch meines macmini! Laut Anleitung müsste dies anders ein!
 
Das ist schon gut so. Du musst im iTunes Fenster die Einstellungen vornehmen. Wenn du ihn also in der Liste siehst, klickst du auf das Icon und dann auf das Unterregister "Einstellungen". Dort kannst du auch die Verwendung als Laufwerk aktivieren, dann wird er auf dem Desktop angezeigt. (Obwohl das ja eigtl unnötig ist und Nachteile hat, wenn du den Shuffle nur als mp3 Player benutzt, das wird in den Einstellungen erklärt.)

It's not a bug, it's a feature! ;)
 
Hast du auch iTunes 7.0.2? Da müsstest du eigentlich, wenn du auf den iPod in der linken Leiste klickst, in die Einstellungen, bzw zu den Titel kommen (in der mitte oben).
 
Herzlichen Dank,
ich hatte immer auf die Einstellungen oben in der iTunes-Leiste geschielt und nicht den Reiter im Fenster beachtet!
 
Zurück
Oben Unten