Wo finde ich IDVD?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von Zonk, 18.07.2003.

  1. Zonk

    Zonk Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2003
    Hallo!

    Ich habe nen 15er PB mit Superdrive. Jetzt wollte ich mal ne DVD brennen, allerdings kann ich nirgends IDVD finden. Auch in dem Ordner Programme ist es nicht aufgelistet. Wer kann mir helfen?
     
  2. Vevelt

    Vevelt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.609
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.09.2001
    Entweder...

    ...hast du eine zusätzliche CD mit iDVD oder es ist auf den RestoreCDs drauf...

    Gruß. Vevelt.
     
  3. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    wenn das PB mit Superdrive geliefert worden ist, dann sollte iDVD bei der Restore Software dabei sein. Je nach dem wie alt das Teil ist, koennte es durchaus noch iDVD 2 sein.

    iDVD 3 wird wegen seines Umfangs (1.8 Gig) nicht zum download angeboten.

    Du kannst aber auch mit DiskBurner oder Toast deine DVD brennen.

    Cheers,
    Lunde
     
  4. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
     

    bist du dir da ganz sicher???

    was haben denn die da heinein gepackt???

    ich dachte dass dies unter 100MB haben könnte...

    Gruss

    Yoda
     
  5. lundehundt

    lundehundt MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.352
    Zustimmungen:
    881
    MacUser seit:
    22.02.2003
    ja Yoda, da bin ich mir ganz sicher. Die Application selbst belegt bei mir 1,24 GB und das Tutorial nochmal 463,4 MB. Diese ungewoehnliche Groesse fuer ein Program kommt sicher nur durch die vielen Themes (Vorlagen) fuer DVD Menus zusammen, die Apple freundlicherweise mitliefert.

    Cheers,
    Lunde
     
  6. Yoda

    Yoda MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.750
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    29.08.2002
    ach, so mit dem ganzen Zubehör... :)

    dann ist es schon klar, aber das Proggi dürfte ja nicht so gross sein.

    Grüsse

    Yoda
     
  7. Heidegeist

    Heidegeist MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    26
    MacUser seit:
    02.05.2003
    Also, ich finde das doof, daß iDVD nur mit den Superdrives zusammen arbeitet. Könnte mir nämlich feine Sachen damit vorstellen, die man herrlich auch auf normalen CDs unterbringen könnte. Hat denn das niemand mal geknackt?
     
  8. LordVader

    LordVader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2001
    Also bei mir arbeitet iDVD 2.x klaglos mit dem internen Pioneer DVD Brenner zusammen ... aber sind die Superdrives nicht von Pioneer?
     
  9. Mr. D

    Mr. D MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    MacUser seit:
    24.10.2003
     

    Nicht zwingend... In meinem iMac mit SD werkelt ein Sony Laufwerk
     
  10. LordVader

    LordVader MacUser Mitglied

    Beiträge:
    659
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.11.2001
    Ich hab mir Panther zugelegt und werd auch iDVD in der Version 3 verwenden, vermutlich dürfte das auch keine Probleme bereiten wenns schon mit der 2er Version so toll klappte ...
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen