Wo finde ich Handy-Ordner bei BT-Verbindung?

Pinguin777

Pinguin777

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.03.2006
Beiträge
504
Reaktionspunkte
19
Hallo, da habe ich mein K750i per BT mit dem mac mini verbunden - und nun kann ich nicht auf den Handy-Speicher zugreifen, da ich nicht weiß, wo sich die entsprechenden Ordner befinden!
 
Dienstprogramme -> Bluetooth Datenaustausch? Suchst du das?

Gruß,

dejes
 
Glaube ich eher nicht! Unter Windows fand ich mein Handy als eigenes Laufwerk im Explorer und konnte beispielsweise auf meine im Handy abgespeicherten Fotos zugreifen. Ich habe hier alles abgesucht: Trotz funktionierender Verbindung fand ich kein gesondertes Laufwerk etc. im Finder!
 
Ganz einfach: Auf das Bluetooth-Symbol oben rechts klicken und dann auf "Gerät durchsuchen"
 
Die grundlegenden Funktionen wie:

Synchronisation, Kalender, Telefonbuch etc., werden meißt unter dem Schlagwort PIM zusammen gefasst.

Weitergehende wie zum Beispiel Datenträger (interne Speicherkarte) freigeben, ist natürlich auch unterstützt.

Aber leider sind bei vielen Telefonen ziemlich viele Funktionen nur über spezielle Software erreichbar (wie zum Beispiel Motorola's Mobile Phone Tools oder ähnliches).

Das liegt oftmals daran, das Hersteller sich einfach nicht an einfachen Standard's halten können oder wollen.
Auch in ihrem Fall ist das wieder einmal gegeben, die gewünschte Software ist nur für Windows verfügbar, und meiner Meinung nach recht lieblos dazu.

In diesem Sinne

Smartcom
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig. Dafür gibt es ja das Programm Bluetooth Datenaustausch. Oder, falls du Bluetooth in der Menüleiste anzeigen lässt, unter "Gerät durchsuchen". Anders geht es, soweit ich weiß, nicht.

Gruß,

dejes
 
Zuletzt bearbeitet:
Pinguin777 schrieb:
Glaube ich eher nicht! Unter Windows fand ich mein Handy als eigenes Laufwerk im Explorer und konnte beispielsweise auf meine im Handy abgespeicherten Fotos zugreifen. Ich habe hier alles abgesucht: Trotz funktionierender Verbindung fand ich kein gesondertes Laufwerk etc. im Finder!

Wie gesagt, es ist oft Software-/ Treiber-Gebunden, beziehungsweise an Windows.

So kann zum Beispiel das Motorola V300 am Mac nur als Modem genutzt werden.
Am PC hat man jedoch mittels der Software Zugriff auf den Speicher und kann vielleicht die Bilder sortieren, umbenennen oder ähnliches.
Wohingegen das E398 auf beiden System als Laufwerk erscheint, weil es Motorola endlich für nötig gehalten hat, dem Handy einen ATA-Controller zu verpassen, womit Mac OS (X) wiederum was anfangen kann.

Liegt oftmals an der Faulheit der Hersteller, hart aber ist so.

In diesem Sinne

Smartcom
 
huetschemann schrieb:
Auch wenn Du dich wiederholst ;) dies bringt den threadersteller nicht weiter - dieses Problem habe ich auch, ich kann nicht auf mein zb Nokia zugreifen und zb meine externe Chipkarte sehen, schade eigentlich.
Ich habe nur noch einmal festgestellt, dass die Ordner des Handys nicht im Finder zu finden sind, sondern auf sie über den Bluetooth Datenaustausch zugegriffen werden kann. Zumindest mit meinem Handy funktioniert es einwandfrei. Und mit dem SE 750i sollte es auch gehen.

Gruß,

dejes
 
dejes schrieb:
Ich habe nur noch einmal festgestellt, dass die Ordner des Handys nicht im Finder zu finden sind, sondern auf sie über den Bluetooth Datenaustausch zugegriffen werden kann. Zumindest mit meinem Handy funktioniert es einwandfrei. Und mit dem SE 750i sollte es auch gehen.

Gruß,

dejes
Hab's grade mal getestet, mit dem S65 funktioniert das auch wunderbar
 
Es funktioniert problemlos mit dem SE T630. Dann doch bestimmt auch mit Nachfolgermodellen.

trinix
 
auch bei meinem w800i geht das über BT Datenaustausch perfekt, bei meinem Schwager geht es mit einem k750i auch ohne Probs.
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
BluetoothDatenaustausch-Gerät durchsuchen-mein Handy-MemoryStick/Telefonspeicher.Doppelklick aus Telefonspeicher, alle Ordner des Handys werden sichtbar, dito bei Memorystick.Sofern Unterordner da sind ebenfalls Doppelklick darauf.
So gehts bei meinem w800i.
 
Zurück
Oben Unten