Wo finde ich folgende Tastenbefehle?

Atomicdog

Atomicdog

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.11.2004
Beiträge
396
Reaktionspunkte
1
Hallo,

wo finde ich folgende Tastenbefehle am Mac:

Insert
Delete
Home
Eckige Klammer

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach mir mal nicht die Mühe das alles zu beantworten, denn diese tolle Seite hilft Dir sicher weiter.

Gruss,
 
Sorry, aber die seite hat mir nur delete erklärt.

Ich weiß echt nicht welche taste die home-taste an meinem PB sein soll.
 
Super Seite.
 
Eckige Klammer bei mir (normale Apple-Tastatur)
[ = alt-5
] = alt-6
 
Fn + Pfeil link entspricht „Pos 1“, Fn + Pfeil rechts „Ende“. Allerdings haben diese Tasten unter Mac OS eine andere Funktion. Das habe ich vor ein paar Wochen mal ausführlich erläutert, ist mir jetzt aber ein wenig zu umständlich – im Zweifelsfall ausprobieren … ;) Wenn du das Pendant zu „Pos 1“ und „Ende“ unter Windows suchst, sind Befehl + links, respektive Befehl + rechts deine Freunde. Allgemein kann ich dir mal empfehlen mit den Tasten Umschalt, Wahl und Befehl in Kombination mit den Pfeiltasten herumzuspielen – da findest du so einige „versteckte Möglichkeiten“. :D
Eine Entsprechung der Taste „Einfügen“ / „Insert“, wie sie auf IBM-kompatiblen Tastaturen zu finden ist, gibt es unter Mac OS (und respektive auch auf den Tastaturen nicht).
 
Insert = Apfel+V
Delete = Apfel+Backspace
Home = POS1
Eckige Klammern = Alt+% / Alt+&
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
fn+ pfeil links ....das war's was ich gesucht habe.

Danke an alle für die Hilfen! Meine Tastatur am PB ist zwar schön, aber zeigt leider nicht alle funktionen an. Aber jetzt weiß ich's ja.

Nachmals danke!
 
Atomicdog schrieb:
Meine Tastatur am PB ist zwar schön, aber zeigt leider nicht alle funktionen an. Aber jetzt weiß ich's ja.
Du kannst über das Auswahlmenü für die Eingabesprache (muß ggf. noch über das Kontrollfeld „International“ im entsprechenden Reiter aktiviert werden) die Tastaturübersicht (engl. „Keyboard Viewer“) öffnen. Wenn du dann die Modifikatortasten drückst, zeigt dir die Übersicht an, welche Zeichen erscheinen würden.
 
Intuitiv schrieb:
Insert = Apfel+V
Delete = Apfel+Backspace
Home = POS1
Eckige Klammern = Alt+% / Alt+&

Korrigiere: Delete = fn+Backspace
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i schrieb:
Korrigiere: Delete = fn+Backspace
Befehlstaste+Backspace auf allen Tastaturen ohne fn-Taste. Korrektur ist nur nötig, wenn ein Fehler vorliegt. Das ist hier nicht der Fall. Sicherheitshalber ist die Tastenkombination verlinkt und die verknüpfte Seite erklärt alle Optionen.

Vielen Dank für Ihr Engagement.
 
Hi ...

ich hänge mich hier mal mir an.
Irgendwo habe ich die Antwort auf meine Frage auch mal gesehen, finde sie aber nicht wieder.

Ich habe seit zwei Tagen eine Apple Tastatur (BlueTooth, echt geil das Teil). Und endlich auch eine Eject Taste. Nur wie schaffe ich es, das bei Druck der Taste nicht das erste LW, sondern das zweite, per FW angebundenes, ausgeworfen wird?
Finde die Tastenkombination nicht.

Gruß
BOP
 
Zurück
Oben Unten