Wo finde ich ein AVI-PlugIn für QuickTime unter MacOSX?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von bluetree, 25.12.2004.

  1. bluetree

    bluetree Thread Starter Banned

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2004
    Vielen Dank für jeden Tip?!
     
  2. RETRAX

    RETRAX Gast

    .avi ist soweit mir bekannt ein Windows Video Format. Du brauchst den Windows Media Player bzw. den VLC Player um dieses Format abzuspielen.

    Quicktime spielt das nicht ab.


    Gruss

    Retrax
     
  3. jofamac

    jofamac MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.051
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.07.2004
    Location auf HD:
    Plug-Ins von QuickTime liegen unter HD-Library-QuickTime und unter Home-Library-QuickTime. Ich kann AVIs auf QT angucken und ich habe die Codecs DivX, 3ivX und Mp4.
     
  4. Magicq99

    Magicq99 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.875
    Zustimmungen:
    273
    MacUser seit:
    18.05.2003
    avi ist nur eine Container Format, kein Codec. Je nach Datei benötigst Du einen anderen Codec.
    Die gängigsten sind divx, xvid und 3ivx.
     
  5. bluetree

    bluetree Thread Starter Banned

    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    21.12.2004

    Habe jetzt Divx und 3ivx installiert, funktioniert aber trotzdem nicht. Habe QT 6 Pro und das müßte doch klappen. Ist echt zum verrückt werden. Gibt es sonst noch Rat?
     
  6. laukel

    laukel MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.680
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    27.11.2004
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen