Wo finde ich die IP von meinem rechner

Black Book

Black Book

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.06.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Wie schon im titel suche ich die IP von meinem rechner um eine sichere internetverbindung her zu stellen. Wo finde ich diese bin bis jetzt ohne schutz im netz was muss ich machen um die IP zu lesen?
 
Systemsteuerung -> Netzwerk,
 
du meinst die externe IP?

-> http://www.showmyip.com/

Aber wie willst du damit eine "sichere" Internetverbindung herstellen?
 
habe mich verschriben meinte die MAG addresse das ist ja die nummer von der Airport karte war jetzt ganz einfach. Damit sich jetzt noch andere Rechner einlogen können müssen sie sich auch erst freischalten im Router
 
Black Book schrieb:
habe mich verschriben meinte die MAG addresse das ist ja die nummer von der Airport karte war jetzt ganz einfach. Damit sich jetzt noch andere Rechner einlogen können müssen sie sich auch erst freischalten im Router
Das machst du übers Routerinterface. Wenn du die Verschlüsselung am Mac eingestellt hast sollte er im Routerinterface gefunden werden und dort kannst du einstellen, dass das Gerät mit dieser MAC (nicht MAG) Adresse Zugriff haben soll.

MfG, juniorclub.
 
jo hat jetzt alles geklappt super danke.
 
Die MAC-Adresse steht ebenfalls in Netzwerk -> Airport und ist dort als „Airport-ID“ gekennzeichnet.
 
Zurück
Oben Unten