Wo finde ich die Airport-Karte ?

patricks141178

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2005
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich leider in letzter Zeit wenig bis gar keinen Empfang mit meinem Ibook G4 habe, bekam ich im Forum den Tip, die Airport-Karte herauszunehmen und diese wieder zu befestigen.

Mein Problem jedoch: An der Stelle, wo sich diese Karte eigentlich befinden sollte (unterhalb der Tastatur), befinden sich lediglich die RAM-Bausteine.

Wo finde ich nun diese Karte ?

Danke für eure Tipps im voraus !
 
Die Airportkarte liegt über dem Speicher, man kommt überhaupt erst an den Speicher wenn man die Karte ausbaut. evtl. hat dein Modell die Airportkarte im Chipsatz integriert und nicht als Extra Modul. Was für ein Modell hast du denn?
 
Bei den letzten iBooks war die Karte unter der Tastatur. Welches hast du denn?
 
Ich habe ein 12" G4 mit 768MB RAM und 40 GB HD. Kaufdatum September 2005.
 
Bei den 2005er Modellen ist die Karte auf dem Logicboard integriert ebenso wie Bluetooth. Also ist sie nicht einzeln tauschbar.
 
Schade, schade - Schokoalde ! Hhm, das ist jetzt natürlich blöd. Habt ihr schon Erfahrungen mit USB WLAN-Sticks gemacht ? Wäre jetzt meines Erachtens die sinnvollste Möglichkeit, da die Garantie seit wenigen Tag abgelaufen ist :-(
 
Hatte nen DWL-122 von D-Link, der war so lala, Treiber waren halt das problem. es gibt von dem Ding aber nen Nachfolger, den G-122, bisschen teurer, aber der soll wohl tun. nen Testbericht dazu gabs im cyberbloc von Cyberport. Wenn du ihn kaufst, schreib doch hier mal feedback wie er so ist.;)
 
hast trotzdem mal beu apple gefragt, hast vielleicht glück und die sind kulant
 
Da der Fehler auf dem Logicboard liegt, sollte das auch in der Gewährleistung liegen, da du das eben nicht so einfach mutwillig zerstören kannst. Vor allem ist das alles noch in der Garantie, wenn du bei Apple Store bestellt hast und das Gerät erst zusammengestellt werden musste. Diese paar Tage extra sind dann meist noch drin, bis das Gerät wohl bei dir ankam. Fazit: Aber hurtig bei Apple den Fehler melden!

Edit: Dachte erst, da wäre noch Garantie, da ich nicht richtig lesen kann...
 
Zurück
Oben Unten