wo finde ich den die geschweiften Klammern beim iBook

Geschweifte Klammern, kennen wir das nicht irgend woher :D
 
Die Suchfunktion hätte bei den "Geschweifte Klammern" auch geholfen.
 
...ich hab auch mal ne Tastaturfrage - neben den Cursortasten unten rechts ist so eine sehr merkwürdige Taste mit der ich leider nix anfangen kann... was macht die da? Woher kommt sie? Wohin will sie?
 
*auc will*

Bräuchte dringend mal das Pipe Symbol (für alle nicht Unix'er: Dieser senkrechte Strich)
 
@Broeseli
Hat du den senkrechten Strich schon gefunden? Also, den hier: | ? Macht man mit Alt + 7. Zumindest hier auf meinem ibook.

Hm, im Nachhinein ists wohl doch so, dass ich mir fürs Programmieren noch ne "gscheite" Tastatur anschaffen sollte... hm, aber Popchar is schon genial :D
 
NiLS-Da-BuBi schrieb:
...ich hab auch mal ne Tastaturfrage - neben den Cursortasten unten rechts ist so eine sehr merkwürdige Taste mit der ich leider nix anfangen kann... was macht die da? Woher kommt sie? Wohin will sie?
Das ist "Enter" (Ich nehme an Du meinst die Taste mit dem - und einem ^ unten dran.) Dazu gabs auch schon einmal einen seitenlangen Thread... :D
 
Weil hier schon so viele nach Tastaturbelegungen fragen, füge ich auch mal eine Frage hinzu: und zwar habe ich unter Windoof sehr oft mit der "Ende"-Taste gearbeitet, weil man damit wieder schnell am Ende der Zeile war, wenn man was ausbessern musste. Bei meiner Mac-Tastatur ist dort anstelle der "Ende"-Taste ein schräger Pfeil nach unten, wo nichts passiert, wenn man draufdrückt. Was kann ich mit dieser Taste anfangen? Auch Kombinationen mit ctrl, alt oder Apfel bringen nicht den gewünschten Effekt.
 
orgonaut schrieb:
Das ist "Enter" (Ich nehme an Du meinst die Taste mit dem - und einem ^ unten dran.) Dazu gabs auch schon einmal einen seitenlangen Thread... :D

"Enter" ist doch die über der rechten Shift-Taste? (pb)

bzw. die separate Entertaste auf der numerischen tastatur gibts ja bei meinem pb nicht...

oder ist die Beschriftung einfach nur das Apfelwort für Enter?
 
ernesto schrieb:
Wenn wir schon dabei sind.........
Wie kriege ich dieses ^ auf einem Buchstaben als Akzent??

Problem: Amistastatur.....


shift-6, bei mir steht's oben drueber, ist aber auch int'l english, also vielleicht anders beschriftet. sollte aber da sein.


EDIT: schon wieder falsch gelesen, dachte, du meinst das "dach", z.b. den zeilenanfang in regulaeren ausdruecken ...
 
Zurück
Oben Unten