wo finde ich den die geschweiften Klammern beim iBook

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
wo finde ich den auf der iBook Tastatur die geschweiften Klammern ?

Gibt es eigentlich ne Übersicht über die Zeichen, die nicht auf der Tastatur angezeigt werden ? Ich habe die Suche bemüht und da hieß, man kann in den Tastatureinstellungen aktivieren, das dies in der Menüleiste angezeigt wird. Da kommt dann eine Deutschlandfahne, aber keine Übersicht ?
 
klick mich vielleicht hilft dir das





Edit:{} alt 8 und alt 9 wenn du die meinst
 
{} -> alt 8/9
[] -> alt 5/6

den rest findest du raus, indem du einfach in Verbindung mit alt alle anderen Tasten drückst ;)
 
Hi Mauki,
hier kannst du die Übersicht ins Finder Menü holen:
Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Tastaturmenü/Tastaturübersicht
 
Fast alle Tasten sind 4fach belegt.

Normal
Shift
Alt
Alt + Shift
 
@snuggles
die shortcuts kenne ich schon, hab mir alle schon vor Tagen ausgedruckt :)

@oneoftwo
das kenne ich ja schon, allerdings kann ich da nichts auswählen ?

@go
passt

@schasche
das war die fehlende antwort zu gos antwort :D
 
mauki unter Zeichen ist die geschweifte Klammer aufgeführt:D
 
Wenn wir schon dabei sind.........
Wie kriege ich dieses ^ auf einem Buchstaben als Akzent??

Problem: Amistastatur.....
 
normalerweise sollte es funktionieren wenn du die ^taste und dann den gewünschten buchstaben drückst. also z.B. â
 
one.of.two schrieb:
Hi Mauki,
hier kannst du die Übersicht ins Finder Menü holen:
Systemeinstellungen/Landeseinstellungen/Tastaturmenü/Tastaturübersicht

Ich komme nur bist "Tastaturmenü"... "Tastaturübersicht" gibt es bei mir (OSX 10.3) net, bzw. find ich net...
Dort ist nur eine Liste, ein Option Button, ein ? Button und eine Checkbox ums in der Menüleiste anzeigen zu lassen...
 
CapFuture schrieb:
Ich komme nur bist "Tastaturmenü"... "Tastaturübersicht" gibt es bei mir (OSX 10.3) net, bzw. find ich net...
Dort ist nur eine Liste, ein Option Button, ein ? Button und eine Checkbox ums in der Menüleiste anzeigen zu lassen...

Eben!!
Die Tastaturübersicht lässt sich wenn du "in der Menüleiste anzeigen" angeklickt beim anklicken und Maus gedrückt halten bei der eingeblendeten Landesfahne im Menü (bei uns meistens die Deutsche :D) auswählen.
Dann erscheint sie auch!
 
Mauki, schaff dir "PopChar X" von macility an. Das gab's schon unter OS 8 und war und ist genial. Ein kleines "P" zum Runterklappen in einer Monitorecke, immer erreichbar.
http://www.macility.com/products/popcharx/

Gruß tridion
 
Mauki schrieb:
@oneoftwo
das kenne ich ja schon, allerdings kann ich da nichts auswählen ?

Wo kannst Du nichts auswählen? Das Ding soll nur anzeigen, wo welche Sonderzeichen liegen...
 
@tridion

Das wollte ich Mauki auch empfehlen, aber zunächst scheint was bei ihm nicht sauber zu funktionieren. Das muss erstmal gelöst werden.
Aber PopChar ist einfach genial!
 
Die Tastaturbelegung wird aber nur angezeigt wenn vor Keyboard Viewer ein Haekchen ist.

Udo
 
UdoN schrieb:
Die Tastaturbelegung wird aber nur angezeigt wenn vor Keyboard Viewer ein Haekchen ist.

Udo

danke, das wars. Da war bei mir kein Häckchen. Ich habe auch nie nach dem Eintrag gesucht !
 
Die ^ Taste ist aber nicht der gesuchte Akzent.

OldNick schrieb:
normalerweise sollte es funktionieren wenn du die ^taste und dann den gewünschten buchstaben drückst. also z.B. â

Aber ich habe einen Weg gefunden: aud portugisische (Portugal!) Tastenbelegung stellen, dann ist er da: "â" "ê" "ô". Und zwar auf dem "ä"
Das besondere Problem dürfte das US-Keyboard sein....
Nicht mal bei Portugiesisch-Brasilien ist er verfügbar. Bei meinem "alten" G3 mit deutschem Keyboard sind sämtliche Akzente verfügbar.
 
Ultimativ: Popchar
 
Hi Zusammen habe ein winziges aber SEHR nerviges Prolem.
nach jedem Neustart meines Book's stellt sich das Teil auf die Ami-Tastatur ein und ich ändere es jedes mal wieder auf Deutsch. Erfolglos!!! Bein nächsten Start wieder Ami.
 
Zurück
Oben Unten