Wo finde ich das Bild vom Ordner "Filme"?

C

ck.

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.01.2006
Beiträge
442
Reaktionspunkte
3
Hallo.
Bin neu, erst seit einer Wocher Macianer, und somit eigentlich noch dummer DOSSIE.
Daher eine dumme Frage, die die meisten hier wohl einfach beantworten können, die mir auch ein bisschen peinlich ist, aber dennoch:

ich habe aus Versehen meinen Lieblingsordner "Filme" auf meinem iBook in den Papierkorb geworfen - als ich ihn wieder rausnahm, war aus der schicken Klappe (icon) ein ganz normaler häßlicher Ordner geworden - wie kann ich wieder einen Ordner mit dem Klappen-Icon bekommen?

Danke im voraus für eure Hilfe,

Christof.
 
Hmm, mach mal nen neuen Ordner und gib ihm den Namen Filme oder Movies, dann kanns sein, dass des Icon wieder kommt. Sonst könnt ichs dir auch schicken…

Habs hochgeladen…
 

Anhänge

  • Filme.zip
    35,3 KB · Aufrufe: 60
Sauber! Das ging ja höchst fix! Vielen Dank!
 
es ist mir ja wirklich unangenehm, aber könnte mir jetzt eventuell noch jemand sagen, wie ich dem Ordner ein Bild zuordne?
 
Willkommen bei den Vermacten ;)

Zuerst brauchst du das Icon, das du angezeigt haben willst. Gibt's z.B. hier: http://www.macmonkies.com/icons77.html Über die Schaltfläche "Page index" kannst du momentan 77 Seiten mit Iconsammlungen anschauen und diese runterladen.

Dann folgende Vorgehensweise: Den ausgesuchte Icon anklicken-> Apfeltaste+I->im erscheinden Info-Fenster oben links (unter den drei Punkten) die kleine Darstellung des Icon anklicken (es erscheint als optische Kontrolle ein kleiner blauer Rand)->in der Programmleiste (das ist die Leiste ganz oben auf dem Bildschirm) im zweiten Pulldown-Menu "kopieren" anklicken (damit ist das Icon in's Clipboard kopiert).

Den Ordner, der das Icon bekommen soll, anklicken->Apfeltaste+I-> im erscheinenden Info-Fenster wieder die kleine Darstellung oben links anklicken-> in die Programmleiste gehen-> im zweiten Pulldown-Menu den Menupunkt "einsetzen" anklicken (damit wird das Icon aus dem Clipboard dorthin kopiert).

Das war's.

Gruß, Gerhard
 
Das verlorene Icon generiert sich auch schonmal wenn man den Mac oder den Finder neu startet.
 
Hi! Und danke für das Willkommen! ;-)
Selten ein Forum erlebt, wo so genial schnell und hilfbereit geantwortet wird. Vielen Dank dafür!! Danke, Gerhard, für die sehr gute Erklärung! -> Es hat geklappt.
@ avalon: leider klappt das mit dem neu booten und das icon ist wieder da nicht...
 
Zurück
Oben Unten