Wo finde ich classic auf der Panther CD ???

Diskutiere mit über: Wo finde ich classic auf der Panther CD ??? im Mac OS X Forum

  1. fitzcaraldo

    fitzcaraldo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.02.2004
    hello all,
    selbst auf die gefahr hin, daß dieses thema schon hinreichend diskutiert wurde nochmal dieselbe frage (selbst nach eingehender benutzung der suchfunktion bin ich nicht wirklich schlauer geworden) :-((

    habe mein 17'' Pb gestern auf tiger umgestellt. habe das gerät neu aufgesetzt, sprich panther nicht aktualisert, mit dem effekt, daß ich nun keinen classic systemordner meht habe. ok, kennen wir bereits, hab auch schon darüber gelesen. habe auch inzwischen gelernt, daß ich classic NICHT mehr auf der tiger installations-dvd befinded. ok, auch kein problem, denn ich habe ja noch meine 3 panther original cd's. da sollte es drauf sein. ABER WO ???
    Bin echt kein fachmann, vielleicht kann mir jemand mal etwas auf die sprünge helfen bitte? habe bereits von der panther cd gebootet. dann komme ich relativ früh ja an die stelle, wo ich gefragt werde ob ich das system zb. aktualisieren oder neu anlegen will. dort gibt es auch den optionen button.
    da finde ich zwar sprachpakete und programme, die ich anticken kann, aber von classic keine spur....
    muß ich noch weiter gehen, sprich den magischen INSTALLATIONSBUTTON drücken in der hoffnung,daß es nochmals die möglichkeit gibt classic auszuwählen? ich will mir mein neues system halt nicht gleich wieder kaputt machen.

    1000 dank & gruss
     
  2. öpfeli

    öpfeli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    14.12.2004
    mit defekter Link entfernt
    könntest du einzelne Pakete der Installationssoftware auswählen und installieren...
    Es gibt aber sicherlich andere Möglichkeiten.
     
  3. fitzcaraldo

    fitzcaraldo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.02.2004
    pacifist habe ich schon mal gehört...aber kann es denn sein, daß das nur mit einem zusätzlichen programm geht? ich hatte eigentlich gehofft jemand könne mir sagen wo ich classic auf der cd finde...
     
  4. marco312

    marco312 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19.428
    Zustimmungen:
    211
    Registriert seit:
    14.11.2003
    Das sollte eigentlich mit der Angepassten Installation gehen das du nur Classic installierst.
    Oder über Software Wiederherstellen.
     
  5. verleger1

    verleger1 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    21.12.2004
    Auf der dritten CD - "Zusätzliche Komponenten" auswählen und dann die Classicunterstützung auswählen.

    Gruß
    Bernd
     
  6. fitzcaraldo

    fitzcaraldo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    15.02.2004
    so, jetzt bin ich schlauer:
    apple care am telefon sagt: tiger unterstützt kein classic mehr (hamwa gelacht !!!!!)
    ich habe mir jetzt jedemfalls auf meiner Pb system dvd die unsichtbaren dateien im 'andere programme und classic-support' ordner anzeigen lassen und somit einen neuen classic systemordner installiert. funzt wunderbar.

    wo classic allerdings auf der panther cd sein soll konnte ich bisher noch nicht entdecken...
    was auf jeden fall bleibt ist mal wieder ein lauer nebengeschmack in punkto kompetenz der apple hotline...von wegen tiger unterstützt kein classic mehr.
    peinlich...peinlich apple
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche