Wo erkennen wieviele Dateien in Ordner/Unterordner?

Podi

Podi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.09.2004
Beiträge
539
Reaktionspunkte
5
Hallo Community,

ist vielleicht eine blöde Frage, aber wie find ich heraus wieviele Dateien in einem Ordner und seinen zig Unter- und Unterunterordnern sind?

Sieht quasi so aus:
Global
>> Regional
>>>> Lokal -> Dateien
>>>> Lokal -> Dateien
>> Regional
>>>>Lokal -> Dateien
>>>>Lokal -> Dateien
>> Regional

und sehr weit verzweigt. Würd gern den Überblick behalten, wieviele Dateien ich für ein Projekt gesammelt habe.

mfg
P.
 
In der Shell nach Dateien suchen und auflisten lassen:
Code:
find /verzeichnis | wc -l
 
Hallo Community,

ist vielleicht eine blöde Frage, aber wie find ich heraus wieviele Dateien in einem Ordner und seinen zig Unter- und Unterunterordnern sind?

APFEL + I auf dem Übergeordneten Ordner

Dann steht da unter anderem 123456 Bytes für 123 Objekte

Bei diesem Beispiel dann 123 Dateien.
 
In der Shell nach Dateien suchen und auflisten lassen:
Code:
find /verzeichnis | wc -l

Shell? Keine Ahnung, was das ist, aber da es nur pdf-Dateien sind, hab ich jetzt einfach nach .pdf gesucht. Dann findet er alle und unten steht dann 248 Objekte.


APFEL + I auf dem Übergeordneten Ordner

Dann steht da unter anderem 123456 Bytes für 123 Objekte

Bei diesem Beispiel dann 123 Dateien.

Danke. Das hat nicht funktioniert. Da bekomm ich nur die Info wie groß der Ordner ist, aber nichts über Inhalt an sich.


Aber siehe oben, hat sich erledigt :)
 
Steht unter Allgemein -> Größe
 
Das hat nicht funktioniert. Da bekomm ich nur die Info wie groß der Ordner ist, aber nichts über Inhalt an sich.

Wenn das bei Dir nicht so ist, hast Du wohl den Tiger im Tank.
Das wär dann bei solchen Anfragen gut von Anfang an zu wissen. ;)

Ab Leopard siehts so aus:
attachment.php
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2010-12-12 um 19.11.40.png
    Bildschirmfoto 2010-12-12 um 19.11.40.png
    12 KB · Aufrufe: 188
APFEL + I auf dem Übergeordneten Ordner

Dann steht da unter anderem 123456 Bytes für 123 Objekte

Bei diesem Beispiel dann 123 Dateien.


äh..nein...da ordner auch als objekt angegeben werden, aber normalerweise keinen speicherplatz belegen....
 
Zurück
Oben Unten