wo eintragen,damit google meine homepage findet??

A

aclumb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
332
Reaktionspunkte
3
hab heute meine seite http://www.alexstertzik.de online gestellt und möchte nun,dass sie auch üner google usw gefunden wird!
was muss ich dafür denn machen?
thx und grüße alex.
 
Hallo aclumb.

Kann Dir bei Deinem Problem zwar akut nicht helfen, wollte nur kritisch anmerken, dass man von den PopUps förmlich erschlagen wird.
Aber dessen bist Dir wahrscheinlich auch bewußt.

Dennoch: Schöne Fotos.

Björn.

edit: Habe gerade Deinen anderen Thread gefunden. Jetzt steht's halt hier...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz einfach, wie ich auch schon in nem anderen Beitrag angemerkt habe:
Meta-Tags definieren. Dann finden Suchmaschinen auch deine Seite.
Aber du hast ja nirgends irgenwelche Begriffe angegeben, die Google, oder ne andere Suchmaschine finden könnte.
 
aclumb schrieb:
hab heute meine seite http://www.alexstertzik.de online gestellt und möchte nun,dass sie auch üner google usw gefunden wird!
was muss ich dafür denn machen?

Bei den meisten Suchmaschinen findest du einen Link "URL anmelden" oder ähnlich, dort kannst du deine Page veröffentlichen, mache dich aber getrost auf mehrmonatige Wartezeiten gefasst. Du kannst dir auch überlegen, ob du kostenpflichtige Suchmaschinendienste nutzen willst, hier geht die Erfassung meist schneller.

Bevor du das tust, solltest du den SuMas auch verwertbaren Inhalt anbieten. Deine Seite hat weder Meta-Tags (Keywords, Description) noch nen aussagekräftigen Seitentitel oder Text als solchen (du verwendest Grafiken, dazu noch ohne ALT-Tag), also erstmal Seiten für die Robots optimieren und dann anmelden.

Katrin
 
Soviel ich weiss, nützt das bei Google nicht viel, seine URL einzutragen. Denn Google sucht auf Webseiten nach Links, die zu deiner Seite führen. D.h. wenn viele Kollegen, Freunde, wer auch immer, mit einen Link auf deine Seite verweisen und du auf ihre, dann findet Google deine Seite.

Ob Meta-Tags bei Google viel nützen weiss ich nicht, ich denke mal eher nicht.

cu
mani
 
Also Dein "Browserfenster-Management" (wollen wir's mal höflich so nennen) ist der reinste Alptraum (yepp, alte Rechtschreibung).

Bevor Du das nicht änderst, würde ich dafür sorgen, daß niemand Deine Site besucht. Nix für ungut.

Würde mich interessieren, wie Du auf so einen Fenster-Öffnen-Resize-Positionionierungs-Porno gekommen bist?

Ich gebe sonst gerne mein Urteil über Deine Website-Inhalte ab, aber frühstens, wenn ICH bestimmen kann, welche, wo und in welcher Größe mein Browser Fenster öffnet.

Schlimm.

No.
 
Hallo,

es kann einige Wochen dauern bis Google oder andere Suchmaschinen deine Seite in ihr Index aufnehmen. Das kann aber nur funktionieren wenn es Links auf deine Seite gibt, wie z. B. jetzt hier aus deinem Posting.

Meta-Tags sind für Google nicht wichtig, da diese, aufgrund von "keyword-spamming", ignoriert werden.

gen2user
 
danke für eure tips!
noch eine frage!
gibt es von dem window open befehl im javascript nicht auch ein gegenteil?
sodass sich meine fünf panoramen schließen wenn sich die fotofenster öffnen?
wie sieht der befehl aus und wo muss ich ihn im html dokument positionieren?
danke
aclumb.
 
Sorry, aber vielleicht solltest du nen neuen Ansatz verfolgen, da der jetzige einfach kaum Usability verspricht und da nix Tolles dabei raus kommen kann...
Form Follows Function sag ich da nur...
 
Autsch, was machst Du mit meinem Browser!

Bei Google gibt es eine Seite zum Eintragen Deiner URL.
 
Ganz schlimm! Noch mal von vorne. Mach einfach alles in ein Fenster mit Navigationsleite links und gut is.
 
aclumb schrieb:
... dass sie auch üner google usw gefunden wird!
was muss ich dafür denn machen? ...

Bei google.de einstellen :D
 
Abgesehen davon, dass man in Versuchung kommt, den Browser ganz zu schließen, dass man wieder rauskommt, noch etwas zu den Profieintragsdiensten:

Habe sowas bei meiner Page gemacht, hat auch geklappt, bin zufrieden mit dem Ergebnis bei Google. Aber: Unbedingt bei der Eintragung eine gefakte Email-Adresse angeben!!!!!! Du wirst sonst überhäuft von Mails, Spam und ggf. Viren (auch wenn uns das ja nicht weiter juckt; es nervt halt gewaltigt). Ich hab den Fehler gemacht, meine richtige Adressse anzugeben und bekam dann am Anfang so ca. 200 Mails am Tag.

Was die Meta-Tags angeht, wurde schon gesagt. Auch wenn Google die nicht scannt, denke ich, das sie von anderen Maschinen z.T. noch genutzt werden.

ruedi222
 
Das mit den Spam Mails kann ich nicht bestätigen! Habe erst vor ein paar Monaten was bei Google angemeldet, weiß aber nichts von erhöhtem Spam Aufkommen.
 
ThaHammer schrieb:
Das mit den Spam Mails kann ich nicht bestätigen! Habe erst vor ein paar Monaten was bei Google angemeldet, weiß aber nichts von erhöhtem Spam Aufkommen.

ich ebenso nicht. ich habe schon öfter webseiten für kunden aber auch für mich angemeldet und bin nicht zugebomt worden, hmmm... naja, im internet is alles möglich ... ciao
 
WTF??? *erschrocken zurück springt*

Dank 17" konnte ich mir deine Panos zwar angucken.. glücklich macht mich das aber nicht! Wäre dir auch echt dankbar wenn du dein Seitenkonzept nochmal überdenkst.. (und stark verbesserst)
Schon um der Fotos willen.

... und der user ;-)
 
manuel1000 schrieb:
ich ebenso nicht. ich habe schon öfter webseiten für kunden aber auch für mich angemeldet und bin nicht zugebomt worden, hmmm... naja, im internet is alles möglich ... ciao

eeiiii, ein passauer.... is ja unglaublich!!!!! 10km weiter bin ich!!!! wavey

also das mit dem google anmelden würd ich auch net machen!! außer jemand hätte lust in mails und anderes kropszeug zu ersticken!! :D
 
@aclumb!!!!!!!!!!!!!!!!!

aua, das tut ja weh!!!!! brrrrr... schüttelfrost, jetzt weis ich das ich doch websiten machen kann!!!!

überleg dir mal einen anderen aufbau!!!!!!! und wenn du damit das web bereichern willst dann sollte es halbwegs vernünftig aussehen!!!!
 
Zurück
Oben Unten