Wo einstellen, dass Internetverbindung bei Abmelden erhalten bleibt?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von Gray, 18.12.2005.

  1. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Ich möchte mich nicht nach jedem mal iBook Zuklappen neu verbinden müssen...
     
  2. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Am iBook muss da doch nix eingestellt werden, die Verbindung bleibt auch beim zuklappen bestehen. Ich denke mal Dein Router muss auf Verbindung dauerhaft eingestellt werden.

    Gruß,
    OFJ
     
  3. dlG

    dlG Banned

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2005
    Wenn er einen Router hat, vielleicht wählt er sich ja auch per DFÜ ein. Bitte mal genau erklären, wie Du ins Internet gehst...
     
  4. THEIN

    THEIN MacUser Mitglied

    Beiträge:
    879
    Zustimmungen:
    15
    MacUser seit:
    26.04.2005
    Seit 10.4.3. und dem letzten Airport-Update verliert auch mein PowerBook immer die Verbindung, wenn es sich schlafen legt, bzw. es verbindet sich auch nicht automatisch beim Kalt- oder Neustart. Das Thema wurde hier schon mehrfach diskutiert...

    Die Lösung lautet: warten auf 10.4.4. oder das nächste Airport-Update und hoffen... :rolleyes:

    Thorsten
     
  5. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Stimmt, da haste natürlich recht. Irgendwie denk ich garnicht mehr an die "PreDSL-Ära". Aber bei dem Equipment seiner Signatur war mir sofort DSL in den Kopf gekommen ;)
     
  6. dlG

    dlG Banned

    Beiträge:
    239
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.07.2005
    Ja, aber eine Vermutung ist noch lange nicht - Wissen ;)

    aber ich weiß schon was Du meinst :)

    MfG
     
  7. Gray

    Gray Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.321
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    09.06.2005
    Aaalso: Ich gehe mit DSL und einem Router ins Internet, richtig geschätzt :)
     
  8. OFJ

    OFJ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    9.075
    Zustimmungen:
    537
    MacUser seit:
    15.10.2004
    Na Na - hab ichs nicht gesagt ;)
    Spaß beiseite - müsste an Deinen Routereinstellungen liegen. Stell mal "permanente Verbindung" (oder so ähnlich) ein. Würde ich aber nur mit ner Flat machen.

    Gruß,
    OFJ
     

Diese Seite empfehlen