Wo Domain verkaufen?

Mauki

Mauki

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.07.2002
Beiträge
15.499
Reaktionspunkte
189
Hab ne DOmain und möchte diese verkaufen. Gibt es ne gute Plattform über die man das machen kann. Sedo will wenn ich das richtig sehe für ne .eu Domain mindestens 50 Euro Gebühre. Wenn ich aber nur 100 Euro z.b für die Domain bekomme, ist das schon teuer.
 
Also ich habe vor Jahren einmal über Sedo verkauft, da wollten sie "nur" 10% des Verkaufspreises.

Aktuell habe ich welche verkauft, die waren aber nicht mehr bei Sedo gelistet. Die hatte ich da heraus genommen, nachdem mich Sedo wegen eines Verkaufes kontaktierte, was dann nicht zum Abschluss kam. Dieses Mal kam der Verkauf dadurch zustande, dass mich jemand direkt angerufen hatte. Ich weiß gar nicht wo die Dame die Nummer her hatte; wahrscheinlich durch die Denic. Aber der Verkauf war sehr lukrativ, auch wenn sich organisatorisch das ganze jetzt über 7 Monate hingezogen hat.

EDIT: Wenn die Domain gut ist, würde ich eh nicht unter 500€ verkaufen. Alles darunter habe ich immer als Spaßbieter abgetan und gar nicht erst reagiert. Vor allem weil damit noch nicht einmal die Kosten rein sind. Denn diese sollten schon abgedeckt sein. Meine Domains zum Beispiel hatte ich jetzt seit über 10 Jahren, da sind also einiges an Kosten aufgelaufen, insbesondere weil damals die Verträge noch teurer waren als heute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sedo will wenn ich das richtig sehe für ne .eu Domain mindestens 50 Euro Gebühre. Wenn ich aber nur 100 Euro z.b für die Domain bekomme, ist das schon teuer.

Wenn der Name griffig ist und ein paar Hundert Euro bringen kann, würde es sich lohnen.
Falls du Sedo nicht traust, leite die Domain doch auf eine eigene kleine Seite, auf der du sie zum Verkauf anbietest.
 
Also ich habe vor Jahren einmal über Sedo verkauft, da wollten sie "nur" 10% des Verkaufspreises.

Ja das ist jetzt auch so mit den 10 %, aber die wollen mindestens 50 Euro haben :(
 
Ich würde sagen: Kommt drauf an...

Wenn du dir sicher bist, dass du mit deiner Domain keine Rechte verletzt
und sonst niemand irgendwie Ansprüche geltend machen könnte, dann
schreibe einen Hinweis auf die Domain, dass du die zum Verkauf anbietest.
Das sollte eigentlich reichen, wenn die Domain wirklich interessant ist.
Oder hast du Inhalte drauf? Die würde ich dann noch stehen lassen, wegen
der Suchmaschinen, und nur einen Hinweis schalten.
 
Ne sind keine Inhalte drauf, Na dann werd ich wohl ne Platzhalterseite basteln und schauen ob sich jemand meldet?
 
je nach Domain Name vielleicht zweisprachig halten, also einmal den Text auf deutsch und dann noch mal auf englisch. Am besten alle Infos auf einen Blick. Eine einzige kleine HTML Seite dürfte dafür reichen.
 
Und wie heisst die Domain nun? (Sie gehört doch dir, also raus damit....) :rolleyes:
 
Hast du nicht die Möglichkeit, eine eigene Seite zu machen ... ohne diese Alarmfarbe des Providers? ;)
 
Habe gerade den Thread hier gefunden, habe auch ein paar Domains die ich an den Mann bringen will.

Bei Sedo kostet es 10% bzw 50 Euro mindestens, aber nur, wenn die Seite nicht bei Sedo geparkt wird. Sedo parken ist kostenlos und man kann noch was verdienen, wenn jemand Werbung drauf klickt - sehe ich das richtig?

Der Threadstarter hat ja seine Seite nun auch bei Sedo ... deren Kauderwelsch macht mich wahnsinnig ...
 
Der Threadstarter hat ja seine Seite nun auch bei Sedo ... deren Kauderwelsch macht mich wahnsinnig ...

Ja hab ich aber irgendwie ist das nichts.

Aktuell kommt die Meldung:

Sedo Domain Parking
Diese Domain ist vom Domaininhaber noch nicht in die Sedo-Datenbank eingetragen worden und kann daher nicht am Sedo Parking Programm teilnehmen.

Keine Ahnung was dies bedeuten soll?
 
Keine Ahnung ... ist also nix? Weil ich habe etwa 25 Domains die ich eigentlich loswerden will ... hmmm und da wäre das "kostenlose" Parken und halt bei Erfolg 10% zahlen schon ganz nett.
 
Zurück
Oben Unten