Wo Digital A4/A3 farbig drucken lassen?

T

Teeto

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.01.2006
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Ich brauche immer mal wieder kleinere Auflagen im Bereich von 50-150Stk.
Nun suche ich eine zuverlässige und preiswerte (ich sage bewusst nicht billig!) Druckerei.
Im Moment liegen 100Seiten A3 an (=A4 randlos) in 220-250g/m², sowie 100-150Seiten in ca. 120g zweiseitig, davon eine farbig.

Bisher bin ich bei 70ct/A3-Seite angekommen, das finde ich ehrlich gesagt bei einem Online-Laden etwas teuer.
Dafür bekomme ich es höchstwahrscheinlich auch hier am Ort im Copyshop als Ausdrucke.

Interessant wäre auch, wenn neben Digitaltechnik auch Offsettechnik zur Verfügung stände, dann könnte man immer mal wieder auch Briefbögen dort drucken lassen.
 
Du suchst die eierlegende Wollmilchsau und das auch noch for nothing!

Kaufe Dir einen A3+ Tintenstrahler, PostScript-Rip, hochwertiges Papier (da Farbdrucke) und drucke dann für 35 cent

Tststs Jürgen
 
nö. Tue ich scheinbar nicht.
Habe meinen Druckauftrag hier vor Ort für 75Ct/A3, sowie 30Ct/A4 "drucken" lassen.
Geht also scheinbar alles und das gelobte Internet bringt wohl doch nicht immer Vorteile mit sich, die oft so verkauft werden!
Und fertig war das ganze auch binnen 1 Stunde.

Aber die Idee mit dem Tintenpisser klang wirklich professionell. Das ist genau das, was ich brauche, wenn jemand nen Flyer mit feuchten Händen in die Hand nimmt und er verschmirt. Genau das Image, was ich erzeugen will :D.

Ach ja:
Schau auch mal hier:
www.offsetpower.de
Tststs
 
Aber die Idee mit dem Tintenpisser klang wirklich professionell. Das ist genau das, was ich brauche, wenn jemand nen Flyer mit feuchten Händen in die Hand nimmt und er verschmirt. Genau das Image, was ich erzeugen will

War ja nur ein Vorschlag zum Sparen! Im Übrigen, wenn Du den richtigen Drucker, die richtige Tinte und das richtige Papier hast, klappt es auch mit mit dem Nichtverwischen.

Mit feuchten Händen? Dann musst Du schon Sythetic-Material verwenden, um wenig Spuren auf dem Papier zu hinterlassen. Und das ist verdammt teuer!
 
die frage ist: sind es 10*120 seiten oder nur einmal 120seiten?
 
… für diesen Job bietet sich ja wohl eine Digitaldrucklösung mehr als an.
Musst dich nur mal schlau machen, wer in deiner Umgebung so´n Teil in seiner
Firma stehen hat.

P.S. Briefbögen lassen sich auch digital drucken, es ist immer eine Frage der Auflage,
und imho lohnt sich ein Offsetdruck erst ab ner Auflage von über 1500 …
 
... wobei man bei den Briefbögen sehr genau darauf achten muss, auf welcher Maschine die gedruckt werden. Es kann sein, dass die Briefbögen dann nicht mit einem Laserdrucker bedruckt werden können, weil sich sonst die 'Druckfarbe' wieder ablöst.
 
clemensk schrieb:
die frage ist: sind es 10*120 seiten oder nur einmal 120seiten?
Es waren jeweils pro Datei etwa 100 Exemplare=Seiten.

liquid schrieb:
… für diesen Job bietet sich ja wohl eine Digitaldrucklösung mehr als an.
Musst dich nur mal schlau machen, wer in deiner Umgebung so´n Teil in seiner
Firma stehen hat.

P.S. Briefbögen lassen sich auch digital drucken, es ist immer eine Frage der Auflage,
und imho lohnt sich ein Offsetdruck erst ab ner Auflage von über 1500 …
Ich sprach ja auch von Digitaldruck aus genau dem Grund der Kleinauflage.


aro74 schrieb:
... wobei man bei den Briefbögen sehr genau darauf achten muss, auf welcher Maschine die gedruckt werden. Es kann sein, dass die Briefbögen dann nicht mit einem Laserdrucker bedruckt werden können, weil sich sonst die 'Druckfarbe' wieder ablöst.
War mir zwar bekannt, aber trotzdem ein sehr wichtiger Punkt!
Was mich da aber interessieren würde, ob man da generell sagen kann wann das geht oder ob es zumindest grobe Anhaltspunkte gibt, wann das klappt.
Ich hab das mal versuchsweise getestet und mal hat's geklappt und mal nicht, bei der gleichen Digitaldruckerei.
 
Teeto schrieb:
Bisher bin ich bei 70ct/A3-Seite angekommen, das finde ich ehrlich gesagt bei einem Online-Laden etwas teuer.
Dafür bekomme ich es höchstwahrscheinlich auch hier am Ort im Copyshop als Ausdrucke.....

Da bleibt aber kaum was für den Dienstleister übrig...

Aber lasst uns mal weitermachen mit "Geiz ist Geil"

Ich habe eine Zeitlang Digitaldruck mit angeboten und ich trenne mich davon, weil ich das Preisdumping nicht mehr mitmache..

Soviel zu 70 ct/ Seite in der Papierqualität und randlos gedruckt....
 
liquid schrieb:


P.S. Briefbögen lassen sich auch digital drucken, es ist immer eine Frage der Auflage,
und imho lohnt sich ein Offsetdruck erst ab ner Auflage von über 1500 …

Je nach Digitaldruckverfahren ist davon abzuraten, da sich die Farbe beim neu bedrucken im Laserdrucker ablösen kann...
 
avalon schrieb:
Da bleibt aber kaum was für den Dienstleister übrig...

Aber lasst uns mal weitermachen mit "Geiz ist Geil"

Ich habe eine Zeitlang Digitaldruck mit angeboten und ich trenne mich davon, weil ich das Preisdumping nicht mehr mitmache..

Soviel zu 70 ct/ Seite in der Papierqualität und randlos gedruckt....

Gut gebrüllt! Löwe!!

Danke Jürgen
 
avalon schrieb:
Soviel zu 70 ct/ Seite in der Papierqualität und randlos gedruckt....

ihr habt mich wohl falsch verstanden.
Es ging um A4 randlos, d.h. deswegen einen A3-Druck, aus dem man A4 herausschneiden kann ;)
 
Teeto schrieb:
ihr habt mich wohl falsch verstanden.
Es ging um A4 randlos, d.h. deswegen einen A3-Druck, aus dem man A4 herausschneiden kann ;)

DIN A 4 mit Anschnitt (randlos)! Dafür brauche ich nicht DIN A 3 sondern DIN A Rohformat.
Gruss Jürgen
 
Teeto schrieb:
Was mich da aber interessieren würde, ob man da generell sagen kann wann das geht oder ob es zumindest grobe Anhaltspunkte gibt, wann das klappt.
Ich hab das mal versuchsweise getestet und mal hat's geklappt und mal nicht, bei der gleichen Digitaldruckerei.
Hängt von der verwendeten Druckfarbe und dem Fixierverfahren ab. Laserdrucker fixieren mit ca. 200° C, wenn der Toner der Digitaldruckmaschine in einem ähnlichen Temperaturfenster nach der Fixierung noch sensibel ist, gibt's Matsche.

Bei HP-Indigo-Digitaldruckmaschinen wäre ich da sehr vorsichtig, allgemein bei elektrofotografien Systemen.

Digitaler Offsetdruck wie z.B. auf Heidelberg Quickmaster DI 46-4 Pro ist dagegen völlig unempfindlich, weil mit normaler Offsetfarbe gedruckt wird (naja, nicht ganz, ist wasserloser Offset). Für Briefbögen würde ich digitalen Offset auf jeden Fall vorziehen.
 
JürgenggB schrieb:
DIN A 4 mit Anschnitt (randlos)! Dafür brauche ich nicht DIN A 3 sondern DIN A Rohformat.
Gruss Jürgen

nenn das kind wie du magst.
 
Teeto schrieb:
nenn das kind wie du magst.

Sorry, mir ist die ”4” abhanden gekommen. Sollte ”DIN A 4 Rohformat” heissen!

Und, was heisst hier „Nenn das Kind wie Du magst”? Es ist ja wohl ein immenser Unterschied zwischen DIN A3 und DIN A4.

Ich bitte um etwas höflichere Umgangstöne.

Jürgen
 
also bei uns isses egal - a4 = a4 randlos, a3 = a3 randlos. aber da würden 100 A3 (200A4) 100€ kosten.
 
guck doch mal bei flyer24.de, die haben ein gutes Angebot und bieten auch kleine Auflagen
 
Zurück
Oben Unten