wo de dian nao feng le (mein rechner wird verrückt???)

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von jian, 20.07.2004.

  1. jian

    jian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.11.2003
    Hallo...
    ich hab da ein Problem, was meinen Büro G4 angeht...
    Seit ca. 5 Tagen tun sich da merkwürdige sachen, dateinen Verschwinden oder alte ersetzen neue... ohne mein dazutun...
    jetzt entdecke ch in der Systemsteuerung ein tool, dass nicht von mir ist... nennt sich "dega vu" scheint ein datensicherungsprogram zu sein... aber keiner meiner Kollegen weiss wie das da drauf kam... dann funktioniert mein Aktivitätmonitor nichtmehr...

    Ich habe das gefühl mir spielt da jemand übers Netz ein Streich... nur schade, dass dabei 3 fertig gelayoutete Bücher verschwunden sind oder plötzlich nur noch in einer sehr alten version da sind... oder Order verschwinden...

    wie kann ich das herrausfinden, was da sache ist... ich habe jetzt erstma dei Firewall eingestellt.. man cih bin hier in China, da rechnet man doch nihct, dass die nem Mac an die Pelle gehen...

    bin über alle Infos dankbar...

    danke
    Gruss aus Peking
    jian
     
  2. Macs Pain

    Macs Pain MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.501
    Zustimmungen:
    385
    MacUser seit:
    26.06.2003
    Deja Vu kommt mit Toast 6. Da wird man beim Installieren gefragt ob man das mitinstallieren will.
     
  3. thom22

    thom22 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.06.2004
    habe nur eine kleine info: soviel ich weiss wird "dega vu" zusammen mit dem brennprogramm "Toast 6" installiert, kann jedoch in den systemeinstellungen deaktiviert werden.

    edit: ups, da war ich wohl paar sekunden zu spät ;)
     
  4. jian

    jian Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    02.11.2003
    hmmm, dass ist ein guter Hinweis, dennoch weiss ich nicht was sache ist... warum daten verschwinden... weiss jemand von euch was von nem Virus oder so... der sowas macht???
     
  5. celsius

    celsius MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.102
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2003
    schalte deja vu aus und schaue ob noch daten verschwinden.....
    es gibt immer noch keinen ernst zu nehmenden VIRUS für os x und wenn frisst er mit sicherheit keine daten in pacman manier......... ;)
     

Diese Seite empfehlen