Wo chattet ihr?

R

restorator83

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2004
Beiträge
86
Reaktionspunkte
0
Es scheint so als gäbe es keinen Chat der auf meinem Mac läuft?
Aol-nein!
Freenet-nein!
Yahoo-nein!

Also wo Chattet ihr wenns denn mal nötig ist Kontakt per Rechner zu bekommen?

Mfg restor
 
iChat?

die boardmittel sind immer die besten :D

ansonsten: ICQ, dann gibt es noch den MSN-Messenger etc pp

und ansonsten: iChat, apfel-shift-g und dann "macuser" eingeben
 
Zwar fällt selbst mir als Macuser-Neuling auf, dass dieses Thema mehr als genug behandelt wurde, doch gebe ich dir trotzdem einen Tip: Adium.

Mit diesem Multiprotocol-Messenger kannst du auf alle gewohnten Protokolle zugreifen und wirst sogar mit einem schönen Interface belohnt. Unklar ist mir jedoch, ob auch die Möglichkeit besteht, mit Adium dem macuser-aim-chat zu joinen o_O
 
Such mal nach dem maxidiezl (wenn er nicht gleich vorbeikommt :D)

In seiner Signatur ist ein Link zu einer ausführlichen Anleitung, da wird alles abgehandelt, was mit Mac+Chat zu tun hat.
 
Ich kann auch Adium (adiumx.com) sehr empfehlen. Beherrscht alle üblichen IM Protokolle wie ICQ, MSN, AIM usw...
 
Ich würde dir Proteus empfehlen, mein persönlicher Favorit, ist selbsterklärend von der ersten Sekunde an :)
Glaub, dass ich das irgendwoanders schon en paar Mal geschrieben hab... ;)
Viele Grüße
Macianer4ever
 
In der Shoutbox :D
 
iChat, ICQ und in der Brüllschachtel ;)
 
ICQ und MSN für 1zu1 Kommunikation.
Dafür benutze ich AdiumX.

Wenns dann mehr sein darf (PHP, Linux, einfach mit Feunden quatschen): IRC, Quakenet und manchmal Freenode.
Dafür nehme ich XChat-Aqua, MacIRSSI könnte das aber bald ablösen.

Gibt es eigentlich einen MacUser IRC Channel?
 
Ich benutze iChat mit allen Protokolle mit Hilfe von Jabber. Aber ansonsten kann ich Adium X empfehlen.
 
Hi,

ich würde auch IRC empfehlen ;)

@Vandien: siehe Sig :D
 
ICQ + Skype
 
Rappy schrieb:
Hi,

ich würde auch IRC empfehlen ;)

@Vandien: siehe Sig :D

Deine Sig ist... leer.
Und im euIRC sind mit mir 3 leute o_O
 
Ich chatte hauptsächlich in IRC mit Snak und über AIM mit iChat. Gelegenlich auch mit ICQ & Yahoo mit Fire...
 
adium. mit icq aim und msn
 
Ich glaube er meinte eher Internetchats wie SpinChat, Chatcity oder sowas kopfkratz
 
Ich chatte nur privat mit Leuten die auf meiner Kontaktliste sind ... und ab und zu schau ich hier in die Shoutbox rein..
Grundsätzlich chatte ich aber nur mit Leuten die ich offline auch kenne ..
 
Häää... ich sehe in meiner Sig einen Banner :eek:
 
Zurück
Oben Unten