Wo Canon EOS 350D kaufen

@scubafat: Klingt auch ganz gut, ist auch günstig.
 
http://pixxass.de/ ist der beste service den ich jeh erlebt habe im internethandel! amazon ist allerdings auch zu empfehlen. pech kann man überall mal haben.
 
ich kann deutlich dazu raten eine Kamera beim Fachhändler zu kaufen! Der rechnerische Vorteil des web schmilzt sehr schnell zusammen. Man bekommt eindeutig mehr Service und braucht auch keine Liefergebühr zu bezahlen. Ist die Kamera mal defekt oder muß mal eine größere Reinigung durchgeführt werden ist auch ein Händler meist effektiver! Aus meiner Sicht lohnt es sich absolut dem Händler für sein tun auch mal ein paar Euronen zu gönnen und nicht immer bei billig/will ich zu kaufen!

Zudem sei darauf hingewiesen, daß die Kameras nach Qualitätskontrollen in unterschiedliche Güteklassen einsortiert werden. Was als Grauimport nach Deutschland zurückkehrt, entspricht oft genug nicht dem was als Originalimport verkauft wird! Ich würd in nem Laden kaufen und die Kamera vorher ausprobieren! Meiner Ansicht nach spart man da am falschen Ende!
 
Also schon mal ne CF-Karte mitnehmen und schauen?
Oder einfach die CF-Karte, die ich auch kaufen werde, direkt auspacken?

Ich werde bei einem Fachhändler kaufen, nur möchte ich mich ein wenig über den aktuellen Preis erkundigen.

Martin
 
martinibook schrieb:
Also schon mal ne CF-Karte mitnehmen und schauen?
Oder einfach die CF-Karte, die ich auch kaufen werde, direkt auspacken?

Ich werde bei einem Fachhändler kaufen, nur möchte ich mich ein wenig über den aktuellen Preis erkundigen.

Martin


Ne Karte wird Dir keiner auspacken denke ich, aber eine mitgebrachte dürfte man Dir eigentlich nicht zum Testen verweigern!
 
wir haben unsere 350d von amazon... das war mit eines der günstigsten angebote...

eigentlich wollten wir auch beim händler um die ecke kaufen, aber die waren einfach zu teuer....

amazon hat ja auch nicht den schlechtesten ruf unter den internet-versandhäusern...
 
martinibook schrieb:
bei Amazon kostet die Kamera im Kit mit dem 18-55 Objektiv 680€, bei Technikdirekt so 720€.Martin

Ich habe mir die Canon mit dem genannten Kit-Objektiv bei mediaonline bestellt (Mitte Januar für 750€ inkl. Versand).

Anschließend habe ich mir beim Fotohändler um die Ecke noch ein zusätzliches Objektiv gekauft. Dabei stellte ich dann fest, dass die ganzen Jungs hier im Forum recht haben, dass einige (nicht alle!) Fachhändler durchaus konkurrenzfähige Preise haben. Mit ein bisschen Handeln kann man sich da schon gut einigen.

Allerdings habe ich 5 Geschäfte ausprobieren müssen, bis ich "meinen" Laden gefunden hatte.

Fazit: Beim nächsten Mal tatsächlich beim Fachhändler kaufen. So eine Spiegelreflex ist technisch nun ja doch anfälliger als ne Kleinbildkamera.

Was kann man noch empfehlen?
- 1, 2 Ersatzakkus (NB2L): habe ich bei digitalland.de in 01/06 für 12,80€/Stk gekauft
- iPod-Photo-Adapter (wirklich gut, da die EOS mit USB2.0 überträgt)
- Crumpler Foto-Tasche (ich habe die größte genommen, da passt die Kamera auch mit aufgesetztem 70-300mm noch rein), aber da gehen die Meinungen auseinander
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber neben allen Diskussionen über den Preis der Kamera solltest Du Dir auch ein gutes Objektiv dazu nehmen. Ich kann nach meinen Erfahrungen im Bekanntenkreis das Tamron empfehlen...
 
martinibook schrieb:
eine 1gb Karte halte ich für sinnvoll (350 Fotos)

Bei Aufnahmen in der höchsten Auflösung und einfacher Speicherung im RAW kommst Du bei 1GB nur auf 115 Aufnahmen.
 
martinibook schrieb:
...und einen UV-Filter gegen Zerkratzen. Was kann man noch empfehlen?

Martin

Hab zwar keine Empfehlung wegen der Cam aber das mit dem UV Filter würde ich lassen, das haben wir bei einem User-Treffen (DSLR-Forum) erst wieder festgestellt. Da waren mit UV Filter so viele Lichtreflexe zu sehen und ohne waren sie weg. Es gibt aber wohl Schutzgläser ohne irgend welche Filtereigenschaften, zwar auch nicht ganz billig aber wenn du da schon was vor die Linse packen willst dann wenigstens so etwas. Es reicht aber eigentlich eine Gegenlichblende aus damit nichts passiert, also wenn die wirklich mal irgend wo gegenknallt hat die Geli vielleicht ein paar kratzer aber nicht die Linse. Mit einer DSLR möchte man ja eigentlich die bestmögliche Qualität, da packt man sich ja nicht noch was vor die Linse.

Mfg
Claus
 
@hanselars: Akkus sind ja nicht so teuer, das klingt ganz gut.
iPod Adapter habe ich schon.
Mein Vater für die selbe Kamera eine Crumplertasche, da geht die Kamera locker rein.

Zu dem UV-Filter kann ich nichts sagen, mein Vater hat so ein Ding drauf, zu 90% wegen dem Schutz.

Martin
 
@Keks2903: Das Foto aus dem Sonycenter habe ich mit meiner Kamera auch mal gemacht ;)

Kann man den Batteriegriff empfehlen oder reichen da auch 2 zusätzliche Akkus?
 
Im Anzeigenmarkt wird gerade eine verkauft... (NEIN, nicht von mir :) )
 
hab zwar keine ahnung ob du eine mit objektiv oder ohne haben willst... (auch keine lust zulesen) aber habe heute selber eine EOS 350D bestellt... bei amazon.de gibt es die jetzt mit 24% Rabatt:

http://www.amazon.de/gp/product/B0007UB6BA/
 
martinibook schrieb:
@Keks2903: Das Foto aus dem Sonycenter habe ich mit meiner Kamera auch mal gemacht ;)

:) ist wohl sehr beliebt

martinibook schrieb:
Kann man den Batteriegriff empfehlen oder reichen da auch 2 zusätzliche Akkus?

Also ich habe den BG wegen dem Hochformat und nicht wegen der Akkuleistung, mit BG kann man die Kamera im Hochformat wesentlich besser halten. Also ich möchte den BG nicht mehr hergeben, vorher war ich auf einer öffentlichen Modenschau ohne BG, nach 3 Stunden viel Hochformat hatte ich schon richtigen Muskelkater in der Schulter, mit BG passiert das so schnell nicht mehr :)

Lg
Claus
 
Das hat dann noch einen Auslöser auf der untern rechten Seite oder unten links?

@rasta: Ich möchte die Kamera mit dem 18-55 von Canon kaufen. Und aus verschiedenen Gründen bei einem örtlichen Fachhändler.
 
Das klingt ja ganz nett.
 
Keks2903 schrieb:
Hab zwar keine Empfehlung wegen der Cam aber das mit dem UV Filter würde ich lassen, das haben wir bei einem User-Treffen (DSLR-Forum) erst wieder festgestellt. Da waren mit UV Filter so viele Lichtreflexe zu sehen und ohne waren sie weg. Es gibt aber wohl Schutzgläser ohne irgend welche Filtereigenschaften, zwar auch nicht ganz billig aber wenn du da schon was vor die Linse packen willst dann wenigstens so etwas. Es reicht aber eigentlich eine Gegenlichblende aus damit nichts passiert, also wenn die wirklich mal irgend wo gegenknallt hat die Geli vielleicht ein paar kratzer aber nicht die Linse. Mit einer DSLR möchte man ja eigentlich die bestmögliche Qualität, da packt man sich ja nicht noch was vor die Linse.

Mfg
Claus

Könnte es sein das ein Skylight-filter da besser ist. Ich hab zzt die alte Analoge SLR von meinem Stiefvater und auf fast jedem Objektiv ist ein Skylight-filter und ich meine auch das mein Dozent in der FH für Fotografie gesagt hatte das man des immer drauf machen kann als Schutz!

archie79muc@mac schrieb:
Aber neben allen Diskussionen über den Preis der Kamera solltest Du Dir auch ein gutes Objektiv dazu nehmen. Ich kann nach meinen Erfahrungen im Bekanntenkreis das Tamron empfehlen...

- meinst du das Tamron 18-220mm? kauf mir wie gesagt evtl bei photoplanet eine Eos 350D mit eben diesem oder einem Sigma 18-125mm und weiss jetzt nicht genau welches Paket ich nehmen soll. Weil ich auch gelesen habe in Foren das des Sigma besser sein soll auch wenns weniger Brennweite hat! für mich wäre es halt in der ersten Zeit oder auch für länger das einzige Objektiv weil ich mir fürs Studium jetzt auch noch ein mobilen Apfel leisten möchte/muss und die Cam eben auch!
Dési
 
crazydesi schrieb:
Könnte es sein das ein Skylight-filter da besser ist. Ich hab zzt die alte Analoge SLR von meinem Stiefvater und auf fast jedem Objektiv ist ein Skylight-filter und ich meine auch das mein Dozent in der FH für Fotografie gesagt hatte das man des immer drauf machen kann als Schutz!

Wenn du auf einen leicht wärmeren Farbton richtung rot stehst kann man das sicher machen ;)
Also wenn man seine Linse unbedingt zusätzlich schützen möchte, empfehle ich einen Neutralfilter (Schutzfilter) zu nehmen. Die etwas besseren sind auch Streulicht optimiert, kosten dann aber wohl auch etwas mehr Geld. Auf der anderen Seite werden da hunderte von (T)Euros in gute Optiken investiert um sie dann mit irgend welchen UV/Sky oder sonst was Filtern zu verschandeln :confused:
Legt mal einen UV-Filter auf eine weiße Tischdecke, also so weiß sieht die da nicht mehr aus wenn man da durchschaut ;) :rolleyes:
Da werden von den Herstellern die Objektive so gerechnet das Streulicht usw. so gering wie nur möglich vorhanden ist und das wird dann zu nichte gemacht mit diesen zum Teil günstigen Filtern :Oldno: ;)
Wie weiter oben schon geschrieben, den Vergleich hatten wir erst bei einem (DSLR) Forumstreffen in der Praxis selbst erlebt.

Lg
Claus
 
Zurück
Oben Unten