Wo bleibt die leere CD in der Seitenleiste ?

rubro

rubro

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.06.2005
Beiträge
82
Reaktionspunkte
0
Lege leere CDs zum speichern/brennen ein und sie zeigt sich nicht mehr in der Seitenleiste über dem Strich. Alles normal in den Einstellungen angehakt. Wo kann das Ding nur sein?

Im Finder unter dem Strich angezeigt lässt sie sich nicht "in sich selbst" brennen. Ist ja klar.

Gibt es einen Weg das wieder hinzukriegen?
 
Überprüf mal die Einstellungen in den Systemeinstellungen -> CD/DVD
 
sgmelin schrieb:
Überprüf mal die Einstellungen in den Systemeinstellungen -> CD/DVD

Hi Sven, alles schon gemacht. Auch auf Empfehlung das kleine Programm "Programmzuordnungen" runtergeladen. Es fehlt mir einfach der richtige Pfad. Das wärs. Sämtliche Einstellungen habe ich überprüft. Es ist zum kotzen. Denn die CD wird einfach nicht eingelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
10.4? leg dir doch einfach einen brennordner an. alles was auf die cd soll da reinkopieren und brennen. finde ich super bequem, warum soll mir eine leere cd als laufwerk oder volume angezeigt werden? da kein dateisystem drauf ist, macht das meiner meinung nach keinen sinn...
 
Hi Dirk, gute Idee, aber wie mach ich das? Habe den Brennordner "für alle Benutzer" angelegt, da ich Admin und Nutzer getrennt habe.
Nun Dateien reingeladen, aber auch aus dem Brennordner wird die CD nicht erkannt.
Was ist dann mit dem mini Laufwerk los? Erkennt keine leere CD. Lässt sich auch auf diesem Weg nicht brennen. Spielt aber beschriebene CDs sauber ab. Am Laufwerk kanns nicht liegen. Ist wohl ein Erkennungsproblem,oder?

Mac Mini G4 / 10.4.7.

Übrigens: Deine Website ist erste Sahne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast Du es schon einmal mit einem anderen Rohling versucht? Nicht nur ein anderer des gleichen Typs, sondern einer anderen Marke? Billige Rohlinge von Aldi/Lidl usw. sind oft nicht zuverlässig, versuch es mal mit einem Markenrohling, z.B. Verbatim.
 
rubro schrieb:
Hi Dirk, gute Idee, aber wie mach ich das? Habe den Brennordner "für alle Benutzer" angelegt, da ich Admin und Nutzer getrennt habe.
Nun Dateien reingeladen, aber auch aus dem Brennordner wird die CD nicht erkannt.
Was ist dann mit dem mini Laufwerk los? Erkennt keine leere CD. Lässt sich auch auf diesem Weg nicht brennen. Spielt aber beschriebene CDs sauber ab. Am Laufwerk kanns nicht liegen. Ist wohl ein Erkennungsproblem,oder?

Mac Mini G4 / 10.4.7.

Übrigens: Deine Website ist erste Sahne.


Danke.. ;)

Bekommst Du eine Fehlermeldung, wenn Du brennen willst? Ich hab im brennordner oben rechts einen Knopf "Brennen", da klick ich drauf und dann brennt er. Hast Du irgendwas wie Toast, wo Du testen kannst, ob das Laufwerk überhaupt irgendwie angesprochen bzw. erkannt wird? Ansonsten hege ich die Befürchtung, dass das Laufwerk defekt ist, wenn es noch liest aber nicht mehr brennt. Hat es überhaupt mal gebrannt? Also CDs... :D
 
Moin Dirk,
brennen geht über doofe Umwege schon. Kein Problem mehr. Was mich fuchst ist, dass die CD nicht mehr oben in der Seitenleiste über dem Strich erscheint. Obwohl ich in den Finder-Einstellungen unter Wechselmedien/CDs das Häkchen gesetzt habe. Du weisst schon.

Sonst noch ein schönes Wochende
RudyMacBrokerJaveaSpain
 
Eine leere CD/DVD erscheint seit Tiger ja auch nicht mehr über dem Strich, sondern ganz unten als Brennordner.

Wird die leere CD denn auf dem Desktop angezeigt?
 
Magicq99 schrieb:
Eine leere CD/DVD erscheint seit Tiger ja auch nicht mehr über dem Strich, sondern ganz unten als Brennordner.

Wird die leere CD denn auf dem Desktop angezeigt?

Nun gut, wenn das so ist! Komisch ist das schon. Bis vor einer Woche tat sie es noch unter 10.4.7.
 
Eine CD/DVD wird zwangsweise ausgeworfen wenn man beim starten die Maus gedrückt hält.
 
Zurück
Oben Unten