Wo bleibt bloss das Internet

judicious schrieb:
das alte pb ging ja auch also wieso sollte das nicht gehen ??

Deshalb ja auch die vermutung mit den MAC Adressen. Wie gesagt: probiers doch mal ohne den Switch direkt am PB - bekommt das eine IP vom Provider oder nicht?

Oder was sagt denn im Terminal "ifconfig" bei en0 bei der IP Adresse ...
... am Switch
... direkt am Modem?

Stefan
 
hatte es direkt am modem passiert das selbe wie vorhin ich bekam eine ip. eine neue. und trotzdem kein internet. ich hatte sogar das modem geresetet wegen den mac, hätte ja sein können. wars aber auch nicht ? kabel ausgetauscht ? auch nichts. mit dem telefon kabel übers telefonnetz ? auch nichts war zwar eingewählt und alles aber passiert auch nicht , die seite konnte nicht gefunden werden. pingen lassen sich die seiten aber ?
 
judicious schrieb:
ich bekam eine ip. eine neue

Hmm... wie sieht die denn aus? Ist sie im gleichen Subnetz, wie die IPs auf den funktionierenden Rechnern? Gib doch mal auf einer Linuxkiste auf der Konsole "traceroute www.heise.de" ein und poste mal das Ergebnis.

Aus Sicherheitsgruenden kannst Du ja jeweils den letzten Teil der IP durch xxx ersetzen.

Gruss,

Stefan
 
ist im selben subnetz. muss noch ein wenig warten bis das modem wieder oben ist werde dann aber gleich das resultat posten.
 
Nagut, wenn die im selben Subnetz sind, dann hat er ja auf jeden Fall eine IP bekommen, die auch funktionieren muss, der traceroute bringt dann auc hnicht mehr so viel an Diagnoseinfos...
Das schliesst dann auch die MAC Adresse o.ä. aus. Es kann also eigentlich nur noch am Book selber liegen.

Ich habe momentan auf jeden Fall keine Ideen mehr :(

Stefan
 
es funktioniert :) es liegt wohl am modem. irgend was stimmt mit dem nicht mehr, ich rief den support des isp an und fragte was los sein, dann sagten sie mir das das ding sooo alt ist das unterstütze noch gar kein mac. dann wollte die ein firmware update machen ging aber nicht. dann sagten die mein modem sei defekt und ich so naja ok :) toll und jetzt ? dann sagten sie so ja gut dann kann man nichts machen wir schicken jemanden. und 20 min später war jemand hier und tauschte das modem gratis aus :) cool jetzt gehts danke euch !
 
Na denn :)

20 Minuten! DAS nenne ich mal schnellen Service! Alle Achtung.

Gruß,

Stefan
 
Zurück
Oben Unten