Wo Belkin 54g (oder anderes WLAN) kaufen?

KönigDerNarren

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2003
Beiträge
1.919
Reaktionspunkte
4
hi es gibt leider über 600 threads zum thema ich finde nicht was ich suche.
Ich hab mich mal nach ein paar online-tests von WLan Stationen umgeschaut....
Der Belkin 54g hat in einem Test sehr gut abgeschnitten und obwohl ich zur zeit nur 11 mbit brauche ist es ja nicht schlimm einen 54 mbit zu kaufen wer weiss was die zukunft bringt....dranhängen will ich 1 oder 2 pcs und mein ibook g3, also eh nur Airport Normal.

Weiss jemand wo man so ein Produkt billig kauft? Sowas wie www.mac-kauf.de für pc-wlan zeug wäre natürlich ein traum mit preisvergleich und direkter HP vom hersteller.
Bei Belkin direkt finde ich bei der suche "Belkin 54g" nichtmal was....sehr komisch vielleicht gibts das teil in Deutschland noch nicht.....

es soll 150 Euro kosten und hat kein integriertes DSL modem...aber ich habe ja das von der Telekom....kann mir einer Sagen ob ich das Telekom Modem dann an das Belkin anschliessen kann? ich sehe nirgends wirkliche Spezifkiatoinen nur Tests Tests Tests und Leute die das Teil verkaufen ..... ne wahre Google Flut.....

schonmal danke für eure Hilfe


Norman
 
gruess dich,

z.b. http://www.guenstiger.de

da kann man im uebrigens auch nach macpreisen recherchieren.

ich hab die belkins ja auch schon ein paar mal empfohlen, obwohl man sich darueber im klaren sein sollte, dass von den teilen keine wunder zu erwarten sind.

gibts im uebrigen haeufig auch bei grossen elektronikmaerkten.

richtig feine wlan router / accesspoints macht IMHO im uebrigens http://www.zyxel.de

gruesse,
sbx

ps: gute informationsquelle fuer wlan produkte (auf englisch): http://www.tomsnetworking.de
 
wieso soll man von Belkin nichts erwarten in einigen Tests gewinnen sie wegen der größten Sendeleistung....was mich als newbee da noch stutzig macht.....
was ist der Unterschied zwischen einem W-Lan Accesspoint mit DSL modem und ohne.....wenn er keins hat, haben die dann Standardmässig nen Stecker wo z.b. mein T-dsl modem reinkommt.....bei ebay gibts den Belkin 54g grad für 98 Euro sofortkauf ich glaub den nehm ich.....wenn da das DSL teil dranpasst
 
gruess dich,

wenn dein dsl-modem nen netzwerkanschluss hat, hast du das richtige. fuer usb-modems geht der nicht.

einen router mit eingebautem dsl-modem kannst du direkt an den splitter der telekom anschliessen (da wo auch ein kabel von deinem dsl-modem hingeht).

belkin: geht so, weil ein paar professionelle funktionen halt fehlen, wie zum beispiel management / logging etc. und ich auch nicht weiss, wie lange die firmwareupdates anbieten. dazu kommt, das sie auf groessere distanzen nicht so wahnsinnig schnell sind, wie einige andere (seltene). aber die verbindung auf distanz ist stabil, das halte ich persoenlich auch fuer viel wichtiger.

im uebrigen wuerde ich dir direkt empfehlen, falls du ihn dir kaufen solltest, bei belkin nach einem firmwareupdate zu schauen. da spart man sich u.U. nen haufen arbeit, wenn man das zuerst macht

http://www.belkin.de

gruesse + viel spass damit,
sbx

edit: du willst schon nen router, oder? keinen accesspoint (nur damit ich richtig versteh)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfele Dir ein Zyxel 650H/W. Bei mir war es: Einstecken, Paswort eingeben, und los. Keine Probleme und habe zwei Compis dran und eine Spielkonsole.
 
zu spät vor 2 minuten denn Belkin gekauft jetzt bloß nix anders mehr loben bitte ;)
er muss auch nur durch eine Decke und luftlinie ca 10 - 15 meter das müsste doch mit jedem wlan gehen oder ?
 
Wahrscheinlich schon. Zyxel ist einfach Qualität. Hat aber auch seinen Preis ca. 250.- Neuronen.
 
gruesseuch,

@könig was haschtn jetzt gekauft?

gruesse,
sbx
 
ah und noch eine airportkarte :) bin mal gespannt das belkin teil wirds wohl über 5 meter durch eine decke schaffen hab nur gehört obwohl es 54 mbit hat offiziell hätt es im test der neuesten macup oder so .....satz nochmal von vorne...also das teil schafft laut test nur wenig mehr als 11 mbit obwohl es 54 mbit heisst...naja mein ibook schafft eh nicht mehr und der pc hat dann halt eine zu-gute karte....schade dass ich das 2 minuten nach dem kauf erfahren hab aber vielleicht stimmts ja auch so garnicht
 
um dir mal die aengste zu nehmen:

ich hab mal sonen belkin im keller installiert (ja, mit guter betondecke ;) ), das ging gut durch ins EG und reichte auch noch einen gewissen radius, solange der durchdringungswinkel der kellerdecke nicht zu flach wurde.

einen zweiten hab ich dann ins 1.OG (also zwei stockwerke drueber), horizontal vielleicht 5m versetzt hingestellt + die beiden ueber WDS gebridget. und der durchsatz war vollkommen ok.

also durch zwei decken. wird schon funken. wenns ein bischen problemchen macht, kannst du die antennen mal ein bischen verdrehen etc, waehrend du KisMAC laufen laesst (damit kannst du dann den empfangspegel ein bischen genauer messen).

wuensche dir viel spass damit,
gruesse,
sbx
 
jo schonmal danke.....ich kenn mich ja kaum aus.......ähm kann man die hardwarefirewall die in so nem wlan teil ist auch abstellen sonst kann ich ja garkein ichat videocsessions und zeug mehr machen oder ? krieg ich eigenltich ne rückmeldung davon wenn diese interner firewall was abblockt? fragen über fragen ;)
 
nenee... lass die firewall ruhig mal an.

versuchs erstmal, wenns nicht klappt mal im forum suchen, das ist schon oft besprochen worden.

wenn gar nix geht: neuer fred, neues glueck ;)


gruesse,
sbx
 
kann man solche internen firewalls denn überhaupt abschalten ein neureicher Freund von mir hat ne Wlan station WEGGEWORFEN weil sie ne interne firewall hatte gibt schon fertige Leute ;)
 
Zurück
Oben Unten