Wo bekomme ich noch Ersatzteile?

S

Stevel

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User,

nachdem ich mitte letzten Jahres, nach fast 8 Jahren Windows, auf MacOSX geswitched habe, lese ich hier im Forum fleißig mit. Jetzt dachte ich mir, ich meld mich mal an. Erst einmal also ein freundlichen "Hallo!" an die Community.

Ich hatte mich damals für das MacBook white mit 2,16Ghz, 2 GBram, Superdrive und 120GB Festplatte entschieden. Seitdem bin ich rundum zufrieden und möchte MacOSx nicht mehr missen. Ich benutze das Book auch als Desktop PC, bin also gänzlich von Windows weg. Dass das Ding portable is, wurde mir jetzt allerdings zum Verhängnis. Mein Rucksack, vollgepackt mit DVDs und meinem MacBook ist mir im Keller runtergefallen. Nun klafft die Ablagefläche (Tastaturfläche) hinen links am MacBook etwas auf. Ich gehe davon aus, dass es eine Schraube durchgehauen hat, oder zumindest das Gewinde. Sie lässts ich auch nicht rausdrehen. Ich hab also bei Apple mal nachgefragt und die wollen dafür 150,- Schleifen haben. No Way! Kann nich sein. Für einen optischen Mangel bezahle ich das nicht. Gut, da auch noch ein kleines Brandloch (Ich hasse Streichholzfunken) auf der Ablagefläche zu sehen ist, kommt mir der Austausch gegen eine neue ganz gelegen. Da die ja auch nur geklipst und verschraubt ist (wurde mir das richtig gesagt?) dürfte es ja kein Ding sein dass auch selbst zu machen oder?

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Vielen Dank vorweg und einen guten Start in die Woche!

MfG,

StevelCastro.
 
Guten Morgen,

1.) Willkommen in unserem Kreis
2.) Teile - wird hier gerne empfohlen - in der Bucht oder beim ASP
3.) Reparaturanleitungen, wenn auch auf Englisch, findest Du hier: http://www.ifixit.com/Guide/Mac/
4.) Viel Vergnügen hier bei uns:)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stevel
Ah, die Anleitung is spitze! Vielen Dank! Dann muss ich wohl weiterstöbern. Ich dachte es gäbe evtl. eine allgemein bekannte Page, die solche Artikel günstiger anbietet.

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten