Mac OS X Snow Leopard Wo bekomme ich Mac OS X Snow Leopard 10.6

schiller2007

schiller2007

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
629
Reaktionspunkte
33
Hallo zusammen,

gibt es noch eine Möglichkeit an das Mac OS X Snow Leopard 10.6 zu kommen? Brauche das für mein altes Macbook was ich jetzt verkaufen möchte. Wollte es vor dem Verkauf einmal komplett neu installieren. Habe aber leider keine DVD oder USB Stick mehr davon.

Danke Euch im voraus
 
Direkt bei Apple - oder du versuchst, die originale "graue" Installations-DVD kostenlos von Apple zu bekommen. Hat bei mir seinerzeit gut geklappt.

Falls dein MacBook nämlich eine SnowLeopard-Version nach 10.6.3 (in meinem Fall war es 10.6.4) mitgeliefert bekam, kannst du SL von der gekauften DVD nicht installieren. Das älteste installierbare OS ist immer genau das, was mitgeliefert wurde - selbst 10.6.3 ist dann zu "alt", wenn 10.6.4 mitgeliefert wurde. Und eine jüngere Version als 10.6.3 kann man nicht kaufen - der Verkauf hörte exakt bei dieser Version auf.

Falls du nicht mehr weißt, welche Version das bei dir war, kannst du das anhand deiner exakten Modellbezeichbung in der kostenlosen App MacTracker nachschlagen, die es für IOS und MacOs gibt (jeweils im App-Store).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schiller2007
Zurück
Oben Unten