Wo bekomme ich lizensfreie Musik her?

R

Revilo1968

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2014
Beiträge
82
Reaktionspunkte
3
Hallo zusammen,

folgende Situation:
Ich habe mit iMovie einen Film gemacht. Von iMovie habe ich Musik eingefügt.
Als ich nun den Film bei Facebook posten wollte, wurde mir das von Facebook verweigert, weil die Musik urheberrechtgeschützt sei.
Genau zu diesem Thema hab ich im Vorfeld hier angefragt, ob ich die Musik von iMovie für Facebook nutzen kann und darf.
Mir wurde bestätigt, dass ich die iMovie Jingle´s nutzen kann.
Hat jemand Ahnung? Was ist falsch gelaufen? Wo kann ich ansonsten lizensfreie Musik bekommen?
Brauche etwas aus dem Country Genre.
Ich könnte selber einen Jingle schreiben, aber das ganze ist mir letztlich zu Nerven- und Zeitaufwendig.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

Beste Grüßse
 
Schon mal bei Google gesucht?
Google >> lizenzfreie Musik

Zu den Jingles von IMovie hatten wir hier einen Thread mit einer Nachfrage bei Apple. Dort hieß es, diese Jingles wären lizenzfrei.
 
Schon mal bei Google gesucht?
Google >> lizenzfreie Musik

Zu den Jingles von IMovie hatten wir hier einen Thread mit einer Nachfrage bei Apple. Dort hieß es, diese Jingles wären lizenzfrei.

Du hast die Frage des TEs gelesen? Es geht darum, dass Facebook den Upload verweigert.
 
Du hast die Frage des TEs gelesen? Es geht darum, dass Facebook den Upload verweigert.
Du gehst mir mittlerweile wirklich auf die Eier. Stalkingproblem?
Wo kann ich ansonsten lizensfreie Musik bekommen?
>> Google
Zu den Jingles von IMovie hatten wir hier einen Thread mit einer Nachfrage bei Apple. Dort hieß es, diese Jingles wären lizenzfrei.
>> Lizenzproblem

Hast du eigentlich sonst keine Hobbys, als laufend die Leute mit deiner überheblichen Art anzumachen? Du tust mir echt leid.
 
Ladts auf Youtube hoch und teile es dann auf FB. YT monetarisiert die verwendete Musik selber korrekt. Kann allerdings sein, daß Dir dann Werbung eingeblendet wird
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Revilo1968
Du gehst mir mittlerweile wirklich auf die Eier. Stalkingproblem?

>> Google

>> Lizenzproblem

Hast du eigentlich sonst keine Hobbys, als laufend die Leute mit deiner überheblichen Art anzumachen? Du tust mir echt leid.

Mal im Ernst, machst du es anders?

@Revilo1968
Lies dir das mal durch: https://www.facebook.com/help/community/question/?id=1400052523603282
Wenn die iMovie Musik lizenzfrei ist, musst du das bestätigen, dann sollte es funktionieren. Jedoch verweigert Facebook einfach die Musik, wenn du bis zum Ende liest. Also bleibt dir nur der dir vorgeschlagene Umweg über youtube.
 
Hast du eigentlich sonst keine Hobbys, als laufend die Leute mit deiner überheblichen Art anzumachen? Du tust mir echt leid.

Ernsthaft . . ? - Dazu nur mal das Folgende:


Egal, was du da gerade rauchst. Ich möchte das auch haben.:hamma:

oder

Das versteht er doch nicht.:rolleyes:

oder

Und wenn du Dampfplauderer mal die Forensuche bemüht hättest [...]

oder


oder

Echt? Verdammt. Erklär mal, Heckenschütze.

oder

Wow. Welch tiefschürfende Erkenntnis.:rolleyes:

oder

Ja.
Aber schön, dass du es einsiehst. Es besteht noch Hoffnung für dich.:upten::crack:

oder vielleicht einfach was aktuelles:

Du gehst mir mittlerweile wirklich auf die Eier. Stalkingproblem?

... eigentlich geht's mich nicht viel an. Aber solche, die sich aufführen wie du, die sollten sich ganz schnell einen Boxsack kaufen und da ordentlich reinhauen, damit der Dampf mal kontrolliert abgeht. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mdiehl, maba_de, geronimoTwo und 3 andere
... eigentlich geht's mich nicht viel an
Ja. Eigentlich.;)
Wenn du mal richtig nachschaust, wirst du erkennen, dass ich in diesen Threads regelmäßig mit diskutiere.
Was ich nicht tue, ist anderen Usern hinterher zu Stalken in Threads, an denen ich nicht beteiligt bin, nur weil ich jemanden auf dem Kieker habe. Und darum geht es hier.
Unterschied erkannt?;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bert H.
zur Frage des TE: freemusicarchive.org
 
Ja. Eigentlich.;)
Wenn du mal richtig nachschaust, wirst du erkennen, dass ich in diesen Threads regelmäßig mit diskutiere.
Was ich nicht tue, ist anderen Usern hinterher zu Stalken in Threads, an denen ich nicht beteiligt bin, nur weil ich jemanden auf dem Kieker habe. Und darum geht es hier.
Unterschied erkannt?;)

Wen habe ich hier auf dem Kieker? Worauf du anspielst, das war eine sachliche Diskussion und kein Schwanzvergleich, aus der Diskussion bist du ausgestiegen nachdem ich gefragt hatte, ob dies und das in deinem Programm möglich ist.

Aber wenn dir auffällt, bin auch ich regelmäßig in HiFi-, Multimedia-, Grafik- etc. Threads unterwegs, was das mit Stalking zu tun hat, erschließt sich mir nicht.

Vielleicht solltest du mal versuchen, so zu schreiben, dass der geneigte Leser bei dir nicht gezwungen ist, zwischen den Zeilen zu lesen?
Oh. Dejavu.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja. Eigentlich.;)
Wenn du mal richtig nachschaust, wirst du erkennen, dass ich in diesen Threads regelmäßig mit diskutiere.
Was ich nicht tue, ist anderen Usern hinterher zu Stalken in Threads, an denen ich nicht beteiligt bin, nur weil ich jemanden auf dem Kieker habe. Und darum geht es hier.
Unterschied erkannt?;)
200% Zustimmung!
Wenn ich z.B. in einem in einem beliebigen Thread z.B. das Wörtchen Affinity erwähne, lässt Veritas erhobener Zeigefinger nicht lang auf sich warten. Irgendwann muss man dann leider pampig bis ausfallend werden - zumindest wenn man nicht gerade Gandhi heißt. Der kapierts einfach nicht, wie er mit seiner Art die Leute zum Wahnsinn treibt. Er mag ja in einigen Fällen sogar Ahnung von der Materie zu haben. Nur wenn jemand derartig von seiner Sicht der Dinge eingenommen ist, führt das selten zu einem positiven Gedankenaustausch.
 
Ich hab bis jetzt immer jamendo.com verwendet und dann beim Urheber geschaut obs die Musik auch Free gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Oldy62
Soundcloud wäre auch einen Versuch wert.
 
Huhu!
Ich habe auf iMovie auch einen Film gemacht. Sind die Jingles denn kommerziell nutzbar?
Mir wurde es auch abgelehnt jetzt wurde ich unsicher.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fotostudio1
Kauf dir n paar Sample-"CDs", für dich dürften insbesondere sogenannte "Construction-Kits" von Interesse sein: Da hasst du Schlagzeug, Bass, Melodie... sauber getrennt in einem Pack, aber alles passt wunderbar zusammen. Das Ganze kannstu dann in wenigen Minuten in einer DAW zusammenklicken, ganz nach Gusto (jo, geht auch in Garageband, aber ich würd dir ne Einsteiger-Version von Live oder Bitwig empfehlen, die Demos laufen auch einen Monat ohne Einschränkungen, also inclusive speichern, Mastertrack-"bouncen").
Diese Packs kosten zwar n paar Euro, sind dafür aber idR "Royalty free" also explizit zur Nutzung in kommerziellen Tracks/Filmen/Spots... freigegeben. Google mal construction Kit, die Teile gibts für alle Genres und Geschmacksrichtungen. Es gibt DJs die ausschliesslich mit diesem Fremdmaterial weltweite Hits produzieren!
 
Jamendo ist eine gute Quelle.
https://www.jamendo.com/?language=de
Dort kann man sehr einfach erkennen, wofür man die Musikstücke nutzen darf.
Die musikalische Qualität dort ist sehr gut. Da habe ich auch viel für meine eigene Musiksammlung gefunden.
 
Zurück
Oben Unten