Wo bekomme ich eine originale SSD her?

H

HellWorld22

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2016
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo liebes Forum,

vielleicht kennt ihr ja einen Geheimtipp. Da mein Rechner (neben https://www.macuser.de/threads/grauer-rand-was-kann-ich-tun.761611/page-3) etwas zuckt, möchte ich alles neu aufsetzen.

Ich hatte mir vor einigen Wochen eine OWC Platte für mein MacBook Pro Retina 12,1 / MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015) angeschafft. Leider bin ich damit nicht zufrieden. Da das System dies als externe Festplatte behandelt gibt es nur Schwierigkeiten und die Geschwindigkeit ist unter aller Sau. Nun ja, man lernt nie aus.

Nun möchte ich quasi "Zurück zu Los" und suche eine originale Festplatte, da ich meine damals weggegeben habe. In der Bucht und Kleinanzeigen gibt es leider keine (seriösen) Angebote.

Habt ihr vielleicht einen Tipp / Idee, wo man noch an solche Platten rankommt?
 
Ohne deine Euphorie bremsen zu wollen... Das kannst du denke ich mal bis auf die Anlaufstationen die du genannt hast vergessen. Die Originalplatten gibt nur Apple raus, bzw. jemand der sie gebraucht verkauft so wie du.
Und solltest du wirklich irgendwo schaffen einen Händler zu finden, der Original SSDs verkauft bist du mit Sicherheit einen Betrag los, den du nicht zahlen wollen würdest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und Masterwulf
Direkt von Apple gibt es leider keine Neuware. Eine andere Möglichkeit als Gebrauchtware von eBay & Co oder eben Neuware aus China (-> AliExpress) kenne ich nicht. Letzteres fällt vermutlich aber eher in die Kategorie "vom LKW gefallen"...
 
Hallo,

Hier hättenich noch eine Frage: ist ist die SD6PQ4M-128G-1021 ebenfalls eine originale Festplatte aus dem Early 2015 und genau so schnell wie die Samsung?
 
Zurück
Oben Unten