Wo bekomm ich mein macbook am billigstn??

da_SiMi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.05.2006
Beiträge
778
Reaktionspunkte
4
Hallo!
Ich geister hier schon lange Zeit in diesem tollen Forum rum, und obwohl ich noch nich soooo viel Ahnung von macs hab..., isses einfach nur interessant und spaßig hier zu lesen...!

Ich bin nun fest entschlossen mir einen mac zu kaufen. :D Es soll das macbook 1,86 GHz sein mit 80 gig und 512 zusätzlichen RAM. Überlege mir aber, ob es nicht klüger wäre, das 2,0 er zu nehmen.( Lohnen sich die 200,- mehr wegen dem DVD-Brenner denn?)
Aber zu meiner eigentl. Frage
Ich bin Schüler (17) und werde nächstes Jahr in Australien verbringen. Jetzt such ich einen Händler wo ich das macbook natülich so billig wie mögl. bekomme...(Schülerrabbat !!!????? ) und ich auch eine gute Garantie hab (von Austr. aus)
Lohnt es sich da den mac im apple store zu kaufn? Oder is das zu teuer...
http://mac-kauf.de bringt mich auch nich wirklich weiter...

Ich bitte um eure Tip`s!! Vielen Dank schonmal im vorraus.

SiMi
 
Hai,
ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sage, aber suche mal ein wenig dann findest du einige Freds mit dem Thema.;)

Mein Tip: www.macatcampus.com wenn du Student bist...:)
 
Ich kann nur Mac@School empfehlen, das ist wohl für Schüler mit Abstand das billigste.
 
Danke!wegen dem -macatschool-Link!

Sicher, das man da nich 18 sein muss?
Und is das dann auch wirklich billiger als z.B Digitalplanet.de ...?
 
da_SiMi schrieb:
Danke!wegen dem -macatschool-Link!

Sicher, das man da nich 18 sein muss?
Und is das dann auch wirklich billiger als z.B Digitalplanet.de ...?


aber auf jeden Fall :cool:
 
Huhu,

Bist Du Schüler, Student etc., kannst Du auch bei Apple kaufen, das ist zwar vielleicht nicht am BILLIGSTEN (=niedrigster Preis), aber vielleicht aufgrund der Liefergeschwindigkeit, Garantieabwicklung etc. am EINFACHSTEN !

...denkt der Smurf, der auch zwischen dem 1,83er und 2,00er pendelt
 
performa schrieb:
...wenn er mit 17 Jahren nicht noch zu jung wäre... :D
So siehts leider aus. Ich bin auch erst 17, hab mein MacBook Pro deshalb am Mittwoch Abend bei Mac@School bestellt, da brauch man nur eine Einverständniserklärung der Eltern.
Zuerst meinten sie per Mail, es wird wohl 1,5 Wochen dauern, dann kam aber schon am Donnerstag ein Anruf "Sie können jetzt ihr MacBook abholen"... geht also wirklich superschnell. Leider kann ich es erst am Dienstag abholen :(

Ich kann also nur sagen: KAUFEN! Der Preis ist ziemlich konkurrenzlos (1688€ statt 1794€ im Edu-Store) und die einzige Möglichkeit für nicht-volljährige Schüler einen rabatt zu bekommen.
 
ftw schrieb:
So siehts leider aus. Ich bin auch erst 17, hab mein MacBook Pro deshalb am Mittwoch Abend bei Mac@School bestellt, da brauch man nur eine Einverständniserklärung der Eltern.
Zuerst meinten sie per Mail, es wird wohl 1,5 Wochen dauern, dann kam aber schon am Donnerstag ein Anruf "Sie können jetzt ihr MacBook abholen"... geht also wirklich superschnell. Leider kann ich es erst am Dienstag abholen :(

Ich kann also nur sagen: KAUFEN! Der Preis ist ziemlich konkurrenzlos (1688€ statt 1794€ im Edu-Store) und die einzige Möglichkeit für nicht-volljährige Schüler einen rabatt zu bekommen.


Ja, ich würde mir das bei macatschool.de ja gern mal anschaun...
Problem: Die senden mir das beklopte Passwort nich zu.
...."Sie können jetzt ihr MacBook abholen"... liefern die das nich? bzw. wo hohl ich das dann ab?
 
da_SiMi schrieb:
liefern die das nich? bzw. wo hohl ich das dann ab?

Entweder du lässt es deine Eltern ber Überweisung bezahlen, dann wird es per Post an dich geschickt, oder du holst es in Lübeck ab und bezahlst es in Bar. Anders geht es leider nicht für unter-18-Jährige.
 
Zuletzt bearbeitet:
eltern überweisen lassen...is doch kein ding.:cool:
 
da_SiMi schrieb:
Danke!wegen dem -macatschool-Link!

Sicher, das man da nich 18 sein muss?
Und is das dann auch wirklich billiger als z.B Digitalplanet.de ...?

Also eigentlich würd ich Dir Unimall.de empfehlen, da du dann eigentlich direkt bei Apple bestellst und somit wohl auch weltweit zu Apple gehen kannst wenn was ist, das Problem ist nur, dass du tatsächlich, soweit ich mich erinnere, 18 Jahre sein musst. Hast Du nicht jemanden, der für Dich bestellen kann?
Aglaja
 
da_SiMi schrieb:
Lohnen sich die 200,- mehr wegen dem DVD-Brenner denn?
Woher sollen wir das wissen?
Nutzt du einen DVD-Brenner denn?

Aglaja schrieb:
Also eigentlich würd ich Dir Unimall.de empfehlen, da du dann eigentlich direkt bei Apple bestellst und somit wohl auch weltweit zu Apple gehen kannst wenn was ist, das Problem ist nur, dass du tatsächlich, soweit ich mich erinnere, 18 Jahre sein musst. Hast Du nicht jemanden, der für Dich bestellen kann?
Dann kann er doch gleich selbst bestellen und über sein Alter "lügen".
Jemand anders bestellen zu lassen ist nach AGBs genausowenig erlaubt.
 
Habe meines über Education Store direkt bei Apple bestellt. Wie auch bei den iPods die ich bisher bestellt hatte, war wieder alles perfekt. Toller Telefonsupport, schnelle Lieferung und bei Problemen guter Support.
 
Aglaja schrieb:
Also eigentlich würd ich Dir Unimall.de empfehlen, da du dann eigentlich direkt bei Apple bestellst und somit wohl auch weltweit zu Apple gehen kannst wenn was ist, das Problem ist nur, dass du tatsächlich, soweit ich mich erinnere, 18 Jahre sein musst. Hast Du nicht jemanden, der für Dich bestellen kann?
Aglaja

ALSO, ich hab jetzt mal in dem mac@school geschaut und die Preise da sind echt verdammt krass (im positiven Sinnen ;-) ) ... macbook 1,86 GHz und 1gig ram für 1040,-
Apple Store mit 512mb halt 1080,-

Wie`s bei Unimall aussieht schau ich jetzt gleich mal...aber noch billiger kanns kaum sein, oder?

@performa Also wegn dem DVD-Brenner...Hab ich denn mit nem DVD Brenner auch die möglichkeit originale DVD-Filme zu brennen? sonst brauch ichs eher nich, denk ich. bin nämlich kein logic-user der für ein konzept gleich 10 CD`s verbrauchen müsste...
bzw. Für was benutzt ihr euren DVD Brenner denn?:mad:
 
da_SiMi schrieb:
@performa Also wegn dem DVD-Brenner...Hab ich denn mit nem DVD Brenner auch die möglichkeit originale DVD-Filme zu brennen?
Technisch gesehen auf jeden Fall.
Wobei - anscheinend brennt das Laufwerk keine Double-Layer-Rohlinge, sondern nur die mit 4,7GB*

Wenn die Filme nicht kopiergeschützt sind (das ist eine Minderheit der Kauf-DVDs), dann ist das Kopieren auch nicht gesetzlich verboten.
Wenn die Filme jedoch kopiergeschützt sind, dann ist das Kopieren verboten. Wobei sich viele nicht dran halten.

* an alle: stimmt das?


da_SiMi schrieb:
bzw. Für was benutzt ihr euren DVD Brenner denn?
Für ein paar Backups besonders wichtiger Sachen.
Und - naja... ich schweige mal lieber... :D
 
wieviel prozent nachlass bekommt man denn bei mac@school? hab jetzt ueber diesen mac@campus modus bestellt und fuer das 1,86GHZ macbook mit 1GB Ram,der 80GB festplatte und dem mini-dvi auf dvi adapter 1089€ inkl versand bezahlt. waer das bei diesem mac@school billiger gewesen,oder schenkt sich das nichts?

gruss seb
 
sebb schrieb:
wieviel prozent nachlass bekommt man denn bei mac@school? hab jetzt ueber diesen mac@campus modus bestellt und fuer das 1,86GHZ macbook mit 1GB Ram,der 80GB festplatte und dem mini-dvi auf dvi adapter 1089€ inkl versand bezahlt. waer das bei diesem mac@school billiger gewesen,oder schenkt sich das nichts?

gruss seb


Angeblich isses bei mac@school alles noch n takn billiger...
Aber es müsste dann eigentl. aufs gleiche rauskommen, wenn du statt 60gig 80 genommen hast und nur 40,- mehr bezahlt hast.
schau doch einfach mal nach http://www.macatschool.de
 
Zurück
Oben Unten