Wo? Beim wem? Bitte helft!

M

marie.m

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.09.2004
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Nachdem ich heute nachmittag gefragt habe, ob 1300-1400 € ein akzeptabler
Preis für einen G4 Dual 1GHz sind und nun - dank Eurer Hilfe - weiss, dass
es zuviele Euros sind, bitte ich nocheinmal um Rat:

Vielleicht könnt Ihr mir einen konkreten Tip geben, wo ich einen
vergleichbaren preisgünstigeren G4 (wage kaum zu hoffen - einen G5, keinen
e oder iMac) Mac kaufen kann, ich habe schon bei ebay, macwelt, macuser, macgadget, macdiscount, netzmarkt, allaryfilm gesucht und nichts gefunden.
[Bin Studentin und froh, um jeden Euro denn ich sparen kann, brauche aber
einen guten Mac für Video-, Foto-, Audio- etc. Bearbeitung.]

Für jeden Tip wäre ich dankbar!

Viele Grüsse
Marie
 
hier gibt es eine Liste von Gebrauchtpreisen G4

Das sind natuerlich nur Anhaltspunkte. Es kommt immer drauf an was noch extra in den Rechner gesteckt wurde. Ausserdem kannst du nicht erwarten, dein Wunschkonfiguration gleich auf Anhieb zu finden. Die Quellen die du da oben nennst sind schon OK.

Cheers,
Lunde
 
Darf man fragen warum es kein iMac sein soll?
gruss mekkie
 
Hallo Mekkie!

Natürlich darft Du fragen - ich möchte einfach keinen iMac, weil ich ans
aufrüsten denke und ausserdem habe ich einen imac G3, darum.

Liebe Grüsse
Marie

Und wie gesagt, ich freue mich sehr über jeden Tip! Danke!
 
Hallo Marie!

Da du Studentin bist, würde ich Dir einen Besuch bei www.macatcampus.com empfehlen. Dort werden Apple-Prudukt für Studierende zu einem sehr guten Preis angeboten. Ein (wenn ich mich nicht irre) neuer 1,25 Ghz G4 PowerMac wird z.B. ab 1244,00 Euro angeboten. Leider ist dieser Preis aber nur in Verbindung mit gleichzeitiger Bestellung - gegen Aufpreis - von mind. zwei Bundles von vier möglichen zu haben. Z.B. wäre da eine Garantieverlängerung auf 36 Monate (89,00Euro) und eine Speichererweiterung (256 MB für 71,00 Euro) möglich. Du müßstest also 1404,00 Euro zahlen. Ein Dual 2,0 Ghz PowerMac Combo (BTO) fängt bei 2277,00 Euro an (Bei diesem Preis mußt du ebenfalls mind. zwei Bundles dazu nehmen.)

Ein weiterer Tipp wäre: Beim Apple Bildungsstore anrufen. Vorher solltest Du dir aber deinen Wunsch-PowerMac bei MacatCampus konfigurieren. Mit dem Preis von MacatCampus gehst Du dann in die Verhandlungen mit dem oder der netten Mitarbeiter/in von Apple. Ein wenig Geschick und Du erhälst den selben Preis von Apple oder vielleicht ja noch einen besseren. Wenn nicht, bestellst Du eben bei MacatCampus.

Eine Preisübersicht über die derzeitigen Preise bei verschiedenen Händlern erhälst Du bei: www.mackauf.de .

Ich hoffe, daß ich Dir ein wenig helfen konnte und wünsche Dir, dass Du bald Deinen Wunsch-PowerMac bestellen kanst.

Grüße an Dich und alle anderen in den Weiten des Internet.
Atad :)
 
pssst ... ich mach dir nen guten preis ... weisst du ich hab connections ... aber wenn ich was für dich tue, musst du auch was für mich tun ...
 
MACker schrieb:
pssst ... ich mach dir nen guten preis ... weisst du ich hab connections ... aber wenn ich was für dich tue, musst du auch was für mich tun ...

Hallo Macker!

Solltest Du der Annahme verfallen sein, dass ich tolle Verbindungen habe, muss ich Dich enttäuschen. Ich wollte einfach nicht den erst besten Preis haben, sondern den für mich besten aushandeln. Und da habe ich im Juli im Bildungsstore einen Mac gekauft. Und der Preis war besser als bei MacatCampus.

Solltest du wirklich mich mit dem oben zitierten Beitrag ansprechen wollen, wirst du deinem Namen ja gerecht. Es haben eben immer einige etwas zu meckern ohne vorher nachzudenken. Sollte ich deinen Beitrag jedoch falsch verstanden haben, nehme ich dies zurück und behaupte das Gegenteil.

Grüße an Dich und alle anderen in den Weiten des Internet
Atad :)
 
eigentlich richtete sich mein nicht ganz so ernst gemeintes post an marie.m, die erste, aber deine reaktion gefiel mir auch ganz gut, hast mich mal wieder zum lachen gebracht. danke!
 
Beim Apple Bildungsstore dürfte nur das Problem sein, dass die die PowerMac G4 nicht mehr verkaufen. Und darum wirst Du auch nicht mehr handeln können.

Viele Grüße
emaerix
 
Der 500. 'Wo und wie kaufe ich einen Mac, möglichst billig - helft mir bitte' - Thread..... :rolleyes: Es gibt hier auch ne Suchfunktion.....
 
Z-Kin schrieb:
Der 500. 'Wo und wie kaufe ich einen Mac, möglichst billig - helft mir bitte' - Thread..... :rolleyes: Es gibt hier auch ne Suchfunktion.....

du hast wohl die freundlichkeit heute auch nicht mit löffeln gefressen, oder :D

mensch stell dir mal vor, jeder würde in der suchfunktion immer sofort fündig werden, dann wär hier ganz schnell nix mehr los :rolleyes:
 
Bei Vobis in Ingolstadt gibt's noch einen G5 1.6 für 1499 EUR und drei iMac G4 17" für je 1299 EUR.

ad
 
marie.m schrieb:
...ich habe schon bei ebay, macwelt, macuser, macgadget, macdiscount, netzmarkt, allaryfilm gesucht und nichts gefunden...Marie
Wäre noch maclife und macup zu nennen. Da die G4-Powermacs bei Apple jetzt wirklich eingestellt sind, wird Dir wohl leider nichts anderes übrig bleiben, als dort immer mal wieder reinzuschauen (oder wie schon angeführt bei Vobis, etc. nachzufragen).

Michael
 
Zurück
Oben Unten