Wo? Beim wem? Bitte helft!

Diskutiere mit über: Wo? Beim wem? Bitte helft! im Mac Pro, Power Mac, Cube Forum

1. marie.m

marie.m Thread Starter MacUser Mitglied

Nachdem ich heute nachmittag gefragt habe, ob 1300-1400 € ein akzeptabler
    Preis für einen G4 Dual 1GHz sind und nun - dank Eurer Hilfe - weiss, dass
    es zuviele Euros sind, bitte ich nocheinmal um Rat:

Vielleicht könnt Ihr mir einen konkreten Tip geben, wo ich einen
    vergleichbaren preisgünstigeren G4 (wage kaum zu hoffen - einen G5, keinen
    e oder iMac) Mac kaufen kann, ich habe schon bei ebay, macwelt, macuser, macgadget, macdiscount, netzmarkt, allaryfilm gesucht und nichts gefunden.
    [Bin Studentin und froh, um jeden Euro denn ich sparen kann, brauche aber
    einen guten Mac für Video-, Foto-, Audio- etc. Bearbeitung.]

Für jeden Tip wäre ich dankbar!

Viele Grüsse
    Marie

2. lundehundt

lundehundt MacUser Mitglied

hier gibt es eine Liste von Gebrauchtpreisen G4

defekter Link entfernt

Das sind natuerlich nur Anhaltspunkte. Es kommt immer drauf an was noch extra in den Rechner gesteckt wurde. Ausserdem kannst du nicht erwarten, dein Wunschkonfiguration gleich auf Anhieb zu finden. Die Quellen die du da oben nennst sind schon OK.

Cheers,
    Lunde

3. mekkie

mekkie MacUser Mitglied

Darf man fragen warum es kein iMac sein soll?
    gruss mekkie

4. marie.m

marie.m Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo Mekkie!

Natürlich darft Du fragen - ich möchte einfach keinen iMac, weil ich ans
    aufrüsten denke und ausserdem habe ich einen imac G3, darum.

Liebe Grüsse
    Marie

Und wie gesagt, ich freue mich sehr über jeden Tip! Danke!

5. Atad

Atad MacUser Mitglied

Hallo Marie!

Da du Studentin bist, würde ich Dir einen Besuch bei www.macatcampus.com empfehlen. Dort werden Apple-Prudukt für Studierende zu einem sehr guten Preis angeboten. Ein (wenn ich mich nicht irre) neuer 1,25 Ghz G4 PowerMac wird z.B. ab 1244,00 Euro angeboten. Leider ist dieser Preis aber nur in Verbindung mit gleichzeitiger Bestellung - gegen Aufpreis - von mind. zwei Bundles von vier möglichen zu haben. Z.B. wäre da eine Garantieverlängerung auf 36 Monate (89,00Euro) und eine Speichererweiterung (256 MB für 71,00 Euro) möglich. Du müßstest also 1404,00 Euro zahlen. Ein Dual 2,0 Ghz PowerMac Combo (BTO) fängt bei 2277,00 Euro an (Bei diesem Preis mußt du ebenfalls mind. zwei Bundles dazu nehmen.)

Ein weiterer Tipp wäre: Beim Apple Bildungsstore anrufen. Vorher solltest Du dir aber deinen Wunsch-PowerMac bei MacatCampus konfigurieren. Mit dem Preis von MacatCampus gehst Du dann in die Verhandlungen mit dem oder der netten Mitarbeiter/in von Apple. Ein wenig Geschick und Du erhälst den selben Preis von Apple oder vielleicht ja noch einen besseren. Wenn nicht, bestellst Du eben bei MacatCampus.

Eine Preisübersicht über die derzeitigen Preise bei verschiedenen Händlern erhälst Du bei: www.mackauf.de .

Ich hoffe, daß ich Dir ein wenig helfen konnte und wünsche Dir, dass Du bald Deinen Wunsch-PowerMac bestellen kanst.

Grüße an Dich und alle anderen in den Weiten des Internet.
    Atad :)

6. MACker

MACker Banned

pssst ... ich mach dir nen guten preis ... weisst du ich hab connections ... aber wenn ich was für dich tue, musst du auch was für mich tun ...

7. Atad

Atad MacUser Mitglied

Hallo Macker!

Solltest Du der Annahme verfallen sein, dass ich tolle Verbindungen habe, muss ich Dich enttäuschen. Ich wollte einfach nicht den erst besten Preis haben, sondern den für mich besten aushandeln. Und da habe ich im Juli im Bildungsstore einen Mac gekauft. Und der Preis war besser als bei MacatCampus.

Solltest du wirklich mich mit dem oben zitierten Beitrag ansprechen wollen, wirst du deinem Namen ja gerecht. Es haben eben immer einige etwas zu meckern ohne vorher nachzudenken. Sollte ich deinen Beitrag jedoch falsch verstanden haben, nehme ich dies zurück und behaupte das Gegenteil.

Grüße an Dich und alle anderen in den Weiten des Internet
    Atad :)

8. MACker

MACker Banned

eigentlich richtete sich mein nicht ganz so ernst gemeintes post an marie.m, die erste, aber deine reaktion gefiel mir auch ganz gut, hast mich mal wieder zum lachen gebracht. danke!

9. emaerix

emaerix MacUser Mitglied

Beim Apple Bildungsstore dürfte nur das Problem sein, dass die die PowerMac G4 nicht mehr verkaufen. Und darum wirst Du auch nicht mehr handeln können.

Viele Grüße
    emaerix

10. Z-Kin

Z-Kin MacUser Mitglied

Der 500. 'Wo und wie kaufe ich einen Mac, möglichst billig - helft mir bitte' - Thread..... :rolleyes: Es gibt hier auch ne Suchfunktion.....

Die Seite wird geladen...