Wo "beginnt" das Bild bei Intel iMac 20"?

U

uebi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.11.2003
Beiträge
115
Reaktionspunkte
0
Abend!

da ich nun endlich meinen Schribdtisch mit MonitorStänder in Betrieb nehme und dabei an die Anschaffung eines Macs denke würd ich gern wissen (falls es bitte wer abmesssen könnte) wie groß die Distanz zwischen Fuß des Gehäuse und der untern kante des 20" Intel Macs ist. Wenn schon wer am Abmessen ist kann er mir bitte auch gleich die kante abmessen wo das Bild auch aufhört.

danke, lg

andy
 
Von der Tischoberseite bis zur Gehäuseunterseite sind es 6,3cm
VOn der Tischoberseite bis zur Bildunterkante sind es 10,7+6,3=17cm.
Der Fuß selber (in den obigen Messungen enthalten) ist 0,8cm dick.
 
und bis zur bild/gehäuse OBER kante?

OT: iiiiiiehhh, da is aber viel platz.

fallt ma grade ein... dzt. scheint es ja nicht so klug zu sein eine macbookpro zu kaufen. der i mac intel sollte nun "ausgereicft" sein oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Seitlich und oben beträgt der Abstand 2,6 cm, unten sind es 10,6 cm.
 
Warum stellst du einen zukünftigen iMac nicht einfach auf den "normalen" Ständer? Der sieht schick aus und gut ist. NIEMAND hat seinen iMac auf einem extra Halter. Wie sieht denn das aus :)
 
Cornholiooo schrieb:
Warum stellst du einen zukünftigen iMac nicht einfach auf den "normalen" Ständer? Der sieht schick aus und gut ist. NIEMAND hat seinen iMac auf einem extra Halter. Wie sieht denn das aus :)

es ist halt son monitor ständer, der auf dem glastisch montiert nach links und rechts bewegbar ist (ca. 15cm über der tischplatte)

ich möcht ma nur ca. ausmessen wie hoch ich dann schauen müssete ^^
 
Wir wollen ein Bild sehen. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wäre mir zu hoch. Stelle doch Deinen Drucker da drauf und den Monitor/iMac daneben.
 
Was eine Müllhalde
 
da muß man sich ja erst impfen lassen, bevor man loslegen kann...mann mann mann
 
es sieht aber (im gegensatz zu einigen anderen fotos von arbeitsplätzen) wenigstens so aus, als würde da auch dran gearbeitet. symphatisches chaos :D
 
Arbeitsplatz und Müllhalde ist da schon unterschiedlich ;)
 
das bild ist zwei jahre alt.....





.... aber jetzt schauts net viel besser aus ^^
 
verstehe garnicht was ihr habt.. er hat um hilfe für ne andere sache gebeten und nicht gefragt wie ihr sein arbeitsplatz findet....

ihr habt auch nichts zu tun oder?


gruss
 
Auf so einem Ständer steht der iMac aber mit Sicherheit zu hoch. Die Oberkante des Displays sollte sich zum angenehmen arbeiten ja ungefähr in Augenhöhe befinden. Der Ständer des iMac selbst ist eigentlich hoch genug um ihn direkt auf die Tischplatte zu stellen, damit hat man dann die beste Höhe. Zumindest denke ich das er dafür entworfen wurde.

Um das Verschieben würde ich mir da weniger Sorgen machen, durch die Gleitstreifen auf der Unterseite des Ständers lässt sich der iMac relativ leicht drehen und verschieben. Ich denke es ist die Zeit gekommen um Deinen bisherigen Ständer auszurangieren, oder eine andere Verwendung für diesen zu finden ;)
 
Also man kann über Apple viel meckern, aber das Design ist absolute Spitze. Mit Design ist NICHT nur das simple Aussehen gemeint, sondern auch die Ergometrie. Jede Veränderung am Ständer des iMac zum Beispiel würde ich schlicht als Verschlimmbesserung bezeichnen! Die Höhe des Bildschirms ist ideal, den Neigungswinkel kann man individuell anpassen - jenachdem wie groß man ist. That's it.....
 
Auf einschlägigen Ergonomieseiten heißt es immer, man solle leicht auf den Bildschirm runtergucken müssen. Also auf keinen Fall nach oben, was deinen Ständer als Bildschirmplatz quasi disqualifiziert.
Ich würd's lassen ;)
 
so nach stundenlangen probieren... der ständer kommt nicht weg auf den hab ich monatelang gewartett (hab ja mittlwerweile einen neuen, ähnlichen, grö0eren schreibstich)

der ständer bleibt links (da kommt der tft für die dose hin) und rechts daneben, genigt am tisch selber, der imac)

sonst würde das panel selber erst mal bei 31cm starten und das is definitiv zu hoch...

fotos kommen dann wenn alles fertig ist.

dank derweil
 
Wenn ich das so sehe, stellt sich mir die Frage warum es kein MINI dual Core wird. Mini unter den Ständer und TFT zum drehen oben drauf.....

Martin
 
Zurück
Oben Unten