Wo am günstigsten bestellen, als Student?

M

Maik_76

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.12.2006
Beiträge
149
Reaktionspunkte
0
Hallo, will mir heute noch eine MB bestellen, wegen Mehrwertsteuererhöhung im nächsten Jahr! Wo kann ich als Student am Günstigsten bestellen?

ich habe bisher über die Suche folgendes in Erfahrung gebracht:

Apple-Store + Rabattgutschein von 81 Euro
Mac@Campus
Apple Store Bildung
Unimall
Apple on Campus (leider kein Zugang für mich)

Wo ist es am günstigsten für mich? Ich würde gerne telefonisch bestellen. Hat sich vielleicht jemand vor kurzem damit beschäftigt und kann mir schnell einen Tipp geben?

Wäre sehr Dankbar
 
www.unimall.de

Allerdings wirst Du um die 19% nicht mehr herumkommen, denn es zählt nicht der Tag der Bestellung oder der Rechnung, sondern der der erbrachten Leistung bzw. der Auslieferung.
 
jap, da zählt leider das Datum der Lieferung.

Gut, dass mein iPod nano gestern geliefert wurde :D
 
Also bei mir war Apple am günstigsten.
Die Preise im Edustore sind nicht die Tatsächlichen, die sind von Uni zu Uni unterschiedlich, sollte man immer telefonisch checken.
 
Meiner Erfahrung nach ist davon nix am günstigsten:

Ungeschlagen (soweit qualifiziert): Apple Developer Connection.
 
Godsdawn schrieb:
Meiner Erfahrung nach ist davon nix am günstigsten:

Ungeschlagen (soweit qualifiziert): Apple Developer Connection.

Und wann ist man dafür qualifiziert? Und wieviel ist das günstiger?
 
Blomquist schrieb:
Allerdings wirst Du um die 19% nicht mehr herumkommen, denn es zählt nicht der Tag der Bestellung oder der Rechnung, sondern der der erbrachten Leistung bzw. der Auslieferung.

Ich glaube das kann man so pauschal nicht sagen, z.B. bei Finanzierung (Betrag steht dort klipp und klar).
 
macatcampus.de ist auch recht günstig
 
Bei meinem MBP waren es so ca. 600 Euro / 20% günstiger. Genau weiss ich nimmer
 
Maik_76 schrieb:
Apple-Store + Rabattgutschein von 81 Euro

Im EDU Store gehen doch die Rabattgutscheine nicht.

Unimall bzw. Macatcampus sind meiner Meinung nach die günstigsten Adressen, besonders wenn man nicht im AoC Programm ist (bzw. nicht die Uni)
 
Wollte auch morgen meinen Macbook Pro kaufen und hab gedacht, des passt noch mit den 16 Prozent, wenn ich morgen bei Unimall bestell.
Wollte mal zu nem Apple Shop hier in München schaun, meint ihr, ich bekomme Rabatt, wenn ich zwei MBPs nehme, weil mein Bruder möchte auch einen haben?
 
M16V schrieb:
Wollte auch morgen meinen Macbook Pro kaufen und hab gedacht, des passt noch mit den 16 Prozent, wenn ich morgen bei Unimall bestell.
Wollte mal zu nem Apple Shop hier in München schaun, meint ihr, ich bekomme Rabatt, wenn ich zwei MBPs nehme, weil mein Bruder möchte auch einen haben?
Kann schon sein (im Ladengeschäft). Am besten in Bar bezahlen!
 
Blomquist schrieb:
www.unimall.de

Allerdings wirst Du um die 19% nicht mehr herumkommen, denn es zählt nicht der Tag der Bestellung oder der Rechnung, sondern der der erbrachten Leistung bzw. der Auslieferung.


Wie wird das denn dann laufen? Ich habe zu Wiehnachten bestellt Macbook) und seit gestern wird mein Auftrag bearbeitet, da mein Geld bei Apple angekommen ist. Liefertermin wir 2. Januarwoche werden denke ich.

Da muss ich doch jetzt nicht noch nachzahlen, oder?

Danke schon mal!
 
Munson schrieb:
Wie wird das denn dann laufen? Ich habe zu Wiehnachten bestellt Macbook) und seit gestern wird mein Auftrag bearbeitet, da mein Geld bei Apple angekommen ist. Liefertermin wir 2. Januarwoche werden denke ich.

Da muss ich doch jetzt nicht noch nachzahlen, oder?

Es gibt zwei Möglichkeiten:

1. Du mußt die Differenz nachzahlen.
2. Apple ist so kulant und übernimmt die Differenz.

Siehe auch hier:
https://www.macuser.de/threads/mehrwertsteuererhoehung.225826/
 
Blomquist schrieb:
Es gibt zwei Möglichkeiten:

Nö, eigentlich nicht. Du hast einen Kaufvertrag mit einem Verkaufspreis und diesen Verkaufspreis, den musst du bezahlen. Ob da jetzt Mwst drin is oder nicht ist für dich erstmal egal. Aus dem Kaufpreis muss Apple dann die USt rausrechnen, je nach Lieferzeitpunkt durch 1,16 oder 1,19 dividieren und dann mal Steuersatz.
 
tekrak schrieb:
Nö, eigentlich nicht. Du hast einen Kaufvertrag mit einem Verkaufspreis und diesen Verkaufspreis, den musst du bezahlen. Ob da jetzt Mwst drin is oder nicht ist für dich erstmal egal. Aus dem Kaufpreis muss Apple dann die USt rausrechnen, je nach Lieferzeitpunkt durch 1,16 oder 1,19 dividieren und dann mal Steuersatz.

Was dann in dem Fall doch wieder Nachzahlung oder Kulanz bedeuten würde.
 
OFJ schrieb:
Was dann in dem Fall doch wieder Nachzahlung oder Kulanz bedeuten würde.
Ähh, nein, du hast einen Bruttoverkaufspreis-Kaufvertrag und nur diesen Preis, den musst du bezahlen. Änders wäre es wenn du mit Apple einen Nettopreis vereinbart hättest, in den AGB von Apple steht hierzu allerdings nichts, also muss von einem normalen Verkauf ausgegangen werden und da versteht man unter Preis, dass was man bezahlen muss, also den Bruttopreis.
 
tekrak schrieb:
Ähh, nein, du hast einen Bruttoverkaufspreis-Kaufvertrag und nur diesen Preis, den musst du bezahlen. Änders wäre es wenn du mit Apple einen Nettopreis vereinbart hättest, in den AGB von Apple steht hierzu allerdings nichts, also muss von einem normalen Verkauf ausgegangen werden und da versteht man unter Preis, dass was man bezahlen muss, also den Bruttopreis.


So einfach ist das leider nicht - gibt schon einiges im Netz dazu zu lesen. Entscheidend scheint wohl wirklich der Lieferzeitpunkt zu sein - aber evtl. ist Apple ja kulant.
 
Zurück
Oben Unten