wo am billigsten mein neues powerbook kaufen

ja, bin student, und habe das angebot auch mit dem rabatt bekommen, war eine direkte anfrage, kein listenpreiss auf der page, von daher gehe ich davon aus, das es icl mwst ist!
 
snoop69 schrieb:
Als Verbraucher können einem die AGB relativ wurscht sein, weil der Händler da kaum Spielraum hat. Gewährleistung, Rücktritt und Nutzungsvergütung sind im BGB ziemlich abschließend geregelt.

Snoop

Gerade die Nutzungsvergütung ist leider laut der jeweiligen AGBs rechtens. Möchte Jeder im Gewährleistungsfall wirklich einen Anwalt Konsultieren?

Stell Dir vor Dein PowerBook weist nach 6 Monaten defekte auf und man kann nach mehrfacher erfolgloser Reparatur einen Rücktritt vom Kauf geltend machen. Bei einem Kaufpreis von z.B. 2700EUR erhälst Du bei Cancom nur noch 1890EUR zurück. Willst Du Dir damit dann ein Neugerät kaufen?
 
achso, apple hat doch das preis-bashing auch hier eingeführt. findest du deinen mac zu einem niedrigeren preis bei einem händler, gwährt apple dir den selben preis im apple store..seit gestern eingeführt
 
das hört sich ja toll an, aber wie kann ich den preis an apple mitteilen? ist auch eher bürokratisch oder?
 
travelstar schrieb:
achso, apple hat doch das preis-bashing auch hier eingeführt. findest du deinen mac zu einem niedrigeren preis bei einem händler, gwährt apple dir den selben preis im apple store..seit gestern eingeführt
Woher hast Du diese Info? Ich kann eine entsprechende Nachricht im Apple Store nicht finden.
Wie soll der Bestellvorgang denn dann konkret ablaufen:
Ware bestellen - per mail auf niedrigeren Preis bei anderem Anbieter hinweisen - und dann hoffen, dass die Anfrage bei Apple durchkommt?
oder
erst verhandeln und dann bestellen?!?
 
DER_KOMTUR schrieb:
Gerade die Nutzungsvergütung ist leider laut der jeweiligen AGBs rechtens. Möchte Jeder im Gewährleistungsfall wirklich einen Anwalt Konsultieren?
Hast Du da mal die entsprechenden §§ oder einen Rechtssprechungshinweis? Das würde mich ziemlich interessieren.

Snoop
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
snoop69 schrieb:
Hast Du da mal die entsprechenden §§ oder einen Rechtssprechungshinweis? Das würde mich ziemlich interessieren.

Snoop

Leider habe ich keine weiteren Rechtssprechnungshinweise. Die AGBs von Cancom:

Erlangt der Kunde im Rahmen der Nacherfüllung durch Lieferung eine neue Sache oder tritt er zurück, so ist er zur Rückgewähr der zuerst gelieferten Sache und zum Wertersatz verpflichtet; darüber hinaus hat er die gezogenen Nutzungen zu vergüten. Soweit der Kunde nicht geringere Nutzungen oder der Lieferer nicht höhere Nutzungen nachweist, gehen die Vertragsparteien von einer Nutzungsvergütung in folgender Höhe aus: bei einer Nutzungsdauer von ein bis drei Monaten 10% des Verkaufspreises, 20% bei Nutzung von bis zu sechs Monaten, 30% bei Nutzung bis zwölf Monaten und 50% bei einer Nutzung von mehr als zwölf bis zu vierundzwanzig Monaten.
 
DER_KOMTUR schrieb:
Leider habe ich keine weiteren Rechtssprechnungshinweise. Die AGBs von Cancom:

Erlangt der Kunde im Rahmen der Nacherfüllung durch Lieferung eine neue Sache oder tritt er zurück, so ist er zur Rückgewähr der zuerst gelieferten Sache und zum Wertersatz verpflichtet; darüber hinaus hat er die gezogenen Nutzungen zu vergüten. Soweit der Kunde nicht geringere Nutzungen oder der Lieferer nicht höhere Nutzungen nachweist, gehen die Vertragsparteien von einer Nutzungsvergütung in folgender Höhe aus: bei einer Nutzungsdauer von ein bis drei Monaten 10% des Verkaufspreises, 20% bei Nutzung von bis zu sechs Monaten, 30% bei Nutzung bis zwölf Monaten und 50% bei einer Nutzung von mehr als zwölf bis zu vierundzwanzig Monaten.
Na prost, bei denen werde ich kein Kunde....

Selbst wenn das nichtig ist, bedeutet es Ärger im Zweifelsfall....

Snoop
 
erklär mir das doch mal bitte in normalem deutsch bin informatiker und keine jurist
 
aber die sache mit dem preisnachlass stinkt auch, das sind gerade mal 10 % die ich auch als student bekommen würde und aus dem gesichtspunkt ist das kein schnäppchen, die zehn prozent wurden schon vorher aufgeschlagen
 
hab mir vor kurzem bei digitalplanet ein PB 15" 1,5 Ghz bestellt.
Ware war am nächsten Tag im Haus - Service am Telefon sehr freundlich und vor allem sind Sie beim Preis in "Mackauf" fast immer unter den Top 3.

Kann www.digitalplanet.de nur empfehlen
 
wish schrieb:
erklär mir das doch mal bitte in normalem deutsch bin informatiker und keine jurist
Das heißt, dass Du bei einem Rücktritt vom Kaufvertrag wegen kaputtem Gerät nicht den vollen Kaufpreis erstattet kriegst, sondern nur anteilig den um die oben genannten Prozentsätze geminderten.

Ob die AGB letztlich juristisch haltbar sind, weiß ich nicht, aber ich werde es zumindest nicht ausprobieren.

Snoop
 
Kajover schrieb:
Hi gibts auch Stores in Wien`?

Meine empfehlung: McShark
da geht auch Ratenzahlung und das Personal ist sehr nett und kompetent.
 
na ja snoop erst mal danke, aber wenn ich was kaufe behalte ich es auch, solanfge sie mir das ding dann nachbessern, denn die garantie von apple habe ich ja immernoch ...
 
wish schrieb:
na ja snoop erst mal danke, aber wenn ich was kaufe behalte ich es auch, solanfge sie mir das ding dann nachbessern, denn die garantie von apple habe ich ja immernoch ...
Klar, aber wenn Du ein Montagsgerät erwischst, das nach 3 Reparaturen immer noch nicht richtig funktioniert, bist Du froh über Dein Rücktrittsrecht.

Und derartige AGB sorgen zumindest bei mir dafür, dass mir der Laden suspekt ist.

Snoop
 
ja, da muss ich abwiegen, mal abwarten
 
wish schrieb:
na ja snoop erst mal danke, aber wenn ich was kaufe behalte ich es auch, solanfge sie mir das ding dann nachbessern, denn die garantie von apple habe ich ja immernoch ...

Glaube mir, ich möchte mein PowerBook auch gerne behalten. Die Probleme traten ja auch erst nach 6 Monaten auf. Wenn Du mein PowerBook sehen könntest, es hat nicht einen hauch von Abnutzungserscheinungen oder Gebrauchsspuren. Trotzdem hat es jetzt Probleme die rein technischer Natur sind und eine unsachgemäße Bedienung ausschließt.

Wenn Du Deinen rechner bei einem Händler kaufst, so gelten auch dessen AGBs.
 
och so ein scheiss, sorry aber ich bin hin und her gerissen , muss mich für eure guten vorsätze bedanken
 
Nein, wenn du Student bist dann geh zu MacAtCampus. Ist billiger als im AppleStore!
Und wenn du nicht Student bist, dann lass es dir von einem Studenten bestellen;-)
 
Zurück
Oben Unten