Wo am besten Macbook bestellen??

Zitat:
Zitat von SCB
Und was machste mit den UPC-Etiketten? Auch einscannen? Das nehmen die hundert pro nicht an. Was denkst du warum die draufschreiben, dass du alles nach UK schicken musst.
Nicht böse gemeint, aber erst durchlesen und dann tipps geben.


hehe hast Recht! Danke für den Hinweis!

Habe die Drucker Bestellung storniert! Der Aufwand ist mir zu groß und die Zeit ist zu knapp. 3 Wochen Zeit nach Bestellung die UPC´s zu versenden und dann weitere 8 Wochen auf das Geld warten und das alles wegen € 90,-.
Ich bin zwar kein Geldscheißer, aber Zeit ist Money! In der Zeit mit Bastel-, Brief- und Warteaktion kann ich mehr aus meinem Geld machen.
__________________
Ich habe gar keine Signatur!
 
Wer steckt hinter Allmaxx?

JBP85 schrieb:
Ja, unbedingt telefonisch bestellen! Die Rabatte, die die Jungs bei Apple Direct Sales geben können, wenn man sie nett darum fragt, sind der Hammer!
Du landest bei einem deutschen Verkäufer, der aber in der Apple Europe Hauptzentrale in Cork (Irland) sitzt. Habe vor ein paar Wochen so meinen MacBook bestellt und ca. 200 (!) Euro weniger gezahlt als bei allmaxx.de (allmaxx ist ein Studentenportal, was Partner von Apple ist und unter den Preisen vom Apple Store Education liegt).
Ausserdem - und da kommt das für mich als Student wichtige Thema Garantie und Support ins Spiel - bekommst Du bei der telefonischen Bestellung auf Nachfrage eine spezielle Version des APP (Apple Protection Plan), die statt 256 Euro (im Apple Store) 126 Euro kostet und lediglich keinen Application Support (was völlig egal ist, das heisst nur, dass Du bei Fragen zur Software nicht anrufen kannst, der komplette Hardware Support ist 3 Jahre all inclusive also mit Abholservice, Ersatzteile, etc.) bietet!

Als Preisbeispiel: den neuen MacBook Pro habe ich dort für ziemlich gute 1716 Euro (in der Minimalkonfiguration, also 2.16, 1GB, 120 HDD, etc.) angeboten bekommen!

*edit: und nicht zu vergessen, dass dann Apple selbst Dein Vertrags- und Supportpartner ist und kein Händler (und dessen Interessen) mehr zwischen Endkunde und Hersteller steht!

@G-SAS: auf den MacBook gibt's im Apple Education Store nur 6% für Studenten... 8% sind's nur beim Pro.

Da hier ab und an die rede von Allmaxx ist. Wer steckt dahinter? Habe mich dort auch mal angemeldet angeblich sollte man 12% Rabatt bekommen. Das war dann schlicht gelogen. Auch wurden mir dan x-fache Zeitungsabos angeboten.

Im Internet stosse ich auch auf die. Dort blenden die sich immer ein wenn man z.B. nach anderen EDU-Anbietern sucht. Finde ich nicht nur schlechte Politik sondern ist glaube ich auch verboten.
 
danny87 schrieb:
Danke, für die Antworten.

Zu Cancom: Ist ja voll die verarsche: MacBook ab 1068 € (mittlere Config), ich so schon alles in den Warenkorb gepackt und dann steht da am Ende doch 1200 €.
Mal wieder alles ohne Mehrwertsteuer angegeben :rolleyes: Naja, wäre auch zu schön gewesen das Mackbook 200 € billiger zu haben^^

Das ist keine Verarsche sondern der Shop für Gewerbetreibende, für die ist die Mwst. lediglich ein durchlaufender Posten und nicht von Belang.
 
JBP85 schrieb:
Ja, unbedingt telefonisch bestellen! Die Rabatte, die die Jungs bei Apple Direct Sales geben können, wenn man sie nett darum fragt, sind der Hammer!
Du landest bei einem deutschen Verkäufer, der aber in der Apple Europe Hauptzentrale in Cork (Irland) sitzt. Habe vor ein paar Wochen so meinen MacBook bestellt und ca. 200 (!) Euro weniger gezahlt als bei allmaxx.de (allmaxx ist ein Studentenportal, was Partner von Apple ist und unter den Preisen vom Apple Store Education liegt).
Ausserdem - und da kommt das für mich als Student wichtige Thema Garantie und Support ins Spiel - bekommst Du bei der telefonischen Bestellung auf Nachfrage eine spezielle Version des APP (Apple Protection Plan), die statt 256 Euro (im Apple Store) 126 Euro kostet und lediglich keinen Application Support (was völlig egal ist, das heisst nur, dass Du bei Fragen zur Software nicht anrufen kannst, der komplette Hardware Support ist 3 Jahre all inclusive also mit Abholservice, Ersatzteile, etc.) bietet!

Als Preisbeispiel: den neuen MacBook Pro habe ich dort für ziemlich gute 1716 Euro (in der Minimalkonfiguration, also 2.16, 1GB, 120 HDD, etc.) angeboten bekommen!

*edit: und nicht zu vergessen, dass dann Apple selbst Dein Vertrags- und Supportpartner ist und kein Händler (und dessen Interessen) mehr zwischen Endkunde und Hersteller steht!

@G-SAS: auf den MacBook gibt's im Apple Education Store nur 6% für Studenten... 8% sind's nur beim Pro.


Hallo,

bin neu hier im Forum und hätte gleich mal ne Frage hierzu...

was verstehst du unter "nett fragen" bzw. wie geh ich am besten vor um viel zu sparen???

vllt kann mir ja jemand weiterhelfen

lg AndONE
 
avalon schrieb:
Das ist keine Verarsche sondern der Shop für Gewerbetreibende, für die ist die Mwst. lediglich ein durchlaufender Posten und nicht von Belang.
Achso ist das. Gut, dann hab ich nichts gesagt^^

Dann könnte ich ja praktisch, hätte ich nicht schon direkt bei Apple bestellt, dort über meine Mutter kaufen, die hat so einen Gewerbeschein, zumindest kauft sie immer in der Metro steuerfrei ein. Ich weiß ja nicht wie weit so ein Schein reicht. :confused:
 
ich bin auch neu hier und jetzt habe ich mir die ganzen Beiträge usw. durchgelesen und weiss eigntlich immer noch nicht was ich wirklich machen soll. Ich bin Student und wenn ich beim Appleshop den MacBook in schwaz und 2 GB Ram bestelle kostet mich das genau:

Preis: Eur 1.253,00
Urheberrechtsabgabe: Eur 7,37
MwSt.: Eur 201,66
Summe: Eur 1.462,03

Versandfertig in:
3 Tage
Kostenfreie Lieferung

Wie viel würde ich jetzt genau sparen wenn ich telefonisch bestellen würde?
 
Misthaufen schrieb:
ich bin auch neu hier und jetzt habe ich mir die ganzen Beiträge usw. durchgelesen und weiss eigntlich immer noch nicht was ich wirklich machen soll. Ich bin Student und wenn ich beim Appleshop den MacBook in schwaz und 2 GB Ram bestelle kostet mich das genau:



Wie viel würde ich jetzt genau sparen wenn ich telefonisch bestellen würde?

Also ich habe telefonisch bestellt! Da meine "Uni" auf der Campusliste vertreten ist, bekomme ich das Macbook noch billiger als andere "Studenten".

Ich bezahle für meine Macbook Version (siehe "pink" Signatur) nur € 1.286.-. Momentan gibt es die Druckeraktion von Apple - quasi Drucker umsonst...:cake:
 
Wo kann man denn als Schüler günstig so nen Teil jetzt bekommen. Hab auf der Homeopage bei Apple geschaut und da ist dann der niedriegste Preis für das Mac BookPro 1700 und irgendwas. Sollte man da besser anrufen?

Gruß
Christian
 
hey christian

Falls du aus Bayern kommst, schau mal bei hier vorbei!!
Ich habs dort zwar noch net bestellt, werde mein MBP aber dort bestellen.
Meines Wissens sind das die selben Preise wie bei AoC

Übrigens die Schulnummer findest du hier!!!

Hoffe ich konnte dir helfen!!!


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit^^
AndONE

edit: oh sry, da bist ja auch nur bei ca. 1700€ aber vllt kannst es ja trotzdem gebrauchen
 
Servus Leute,

also ich würde euch auch auf jedenfall raten im Apple Store telefonisch zu bestellen. Habe mir im Oktober ein Macbook gekauft (1,8 GHz CoreDuo, 80GB HD, 1GB RAM + Parts and Labour für 1200€), 2 Wochen besessen und kurz vor der 14 Tage Rückgabefrist ein Umtausch erreichen könnnen. Problem war eine klackende Festplatte und eine Hitzedeformation am Gehäuse durch das Akku. Es war zwar ein wenig müssig mich dann durch die CallCenter und Nummern von Apple zu kämpfen, aber anderer Seits bin ich der Meinung, dass es über einen anderen Händler wesentlich schwieriger gewesen das Gerät umzutauschen. So habe ich den alten zurück geschickt und bekomme einen neuen Core2Duo =D
Naja wenigstens etwas gutes hatte die schlechte Verarbeitung meines MB ;)
Ach ja, Parts & Labour könnt ihr auch nur über Telefon dazu bestellen. Ist eigentlich das gleiche wie AppleCare nur ohne Telefonsupport und 230€ billiger, also statt 350€ nur 120€ für Studis :)

Gruß, Rico

Ps: Der einzige Wehmutstropfen ist die lange Lieferzeit (ca. 10 Tage oder mehr)
 
Drink-Pink schrieb:
Also ich habe telefonisch bestellt! Da meine "Uni" auf der Campusliste vertreten ist, bekomme ich das Macbook noch billiger als andere "Studenten".

Ich bezahle für meine Macbook Version (siehe "pink" Signatur) nur € 1.286.-. Momentan gibt es die Druckeraktion von Apple - quasi Drucker umsonst...:cake:
Bei mir das Gleiche. Habe am 14.11. telefonisch bestellt und soll das MacBook am 27. bekommen. MacBook (das Mittlere ohne Extras) + Drucker (das Billigste für 89€, klar :D ) = 1216.74€ über AoC.
 
JBP85 schrieb:
Ja, unbedingt telefonisch bestellen! Die Rabatte, die die Jungs bei Apple Direct Sales geben können, wenn man sie nett darum fragt, sind der Hammer!
Du landest bei einem deutschen Verkäufer, der aber in der Apple Europe Hauptzentrale in Cork (Irland) sitzt. Habe vor ein paar Wochen so meinen MacBook bestellt und ca. 200 (!) Euro weniger gezahlt als bei allmaxx.de (allmaxx ist ein Studentenportal, was Partner von Apple ist und unter den Preisen vom Apple Store Education liegt).
Ausserdem - und da kommt das für mich als Student wichtige Thema Garantie und Support ins Spiel - bekommst Du bei der telefonischen Bestellung auf Nachfrage eine spezielle Version des APP (Apple Protection Plan), die statt 256 Euro (im Apple Store) 126 Euro kostet und lediglich keinen Application Support (was völlig egal ist, das heisst nur, dass Du bei Fragen zur Software nicht anrufen kannst, der komplette Hardware Support ist 3 Jahre all inclusive also mit Abholservice, Ersatzteile, etc.) bietet!
JBP85 schrieb:
Erstmal Hallo zusammen,
bin neu hier, und will mir ein Macbook kaufen. Ich habe letzte Woche im Store angerufen und habe auch nach nach einer abgespeckten Version von Apple care gefragt, mein etwas wortkarger Gesprächspartner sagte mir, es gäbe nur das komplettpaket (309 Euro).
Gibts die abgespeckte Version womöglich nur für den Bildungsbereich? :mad:

Rudi
 
Also Parts & Labour gibt es wohl für Jeden. Wie teuer das dann ist, kann ich dir leider nicht sagen. Was ich weiß ist, dass man über Telefon im Store bestellen muss und dann kann man Parts & Labour gleich mit auswählen. Dies kostet für Studenten ca. 120€

Gruß, Rico
 
Hallo,

auch ich möchte mir ein MacBook kaufen. Mein erster Mac. Das mittlere, mit 2,0Ghz, 1GB RAM, etc.pp... Nun bin ich erstmal zu Gravis gelaufen und hab das dort bestellt. Unverbindlich. Hab aber auch gleich einen komischen Eindruck bezüglich des Services bekommen. Nicht sehr motiviert. Unfreundlich. usw. Das was man hier auch so liest.

Auch ich finde die telefonische Variante sehr interessant... Denke ich werde das machen, auch in Verbindung mit der Parts&Labour Geschichte... Und auf raten. Das Angebot finde ich auch sehr interessant :)

Deshalb: Großes Dankeschön ans Forum!
 
Parts und Labour über UNIMALL

Kallewirsch1 schrieb:
Hallo,

auch ich möchte mir ein MacBook kaufen. Mein erster Mac. Das mittlere, mit 2,0Ghz, 1GB RAM, etc.pp... Nun bin ich erstmal zu Gravis gelaufen und hab das dort bestellt. Unverbindlich. Hab aber auch gleich einen komischen Eindruck bezüglich des Services bekommen. Nicht sehr motiviert. Unfreundlich. usw. Das was man hier auch so liest.

Auch ich finde die telefonische Variante sehr interessant... Denke ich werde das machen, auch in Verbindung mit der Parts&Labour Geschichte... Und auf raten. Das Angebot finde ich auch sehr interessant :)

Deshalb: Großes Dankeschön ans Forum!

Bei UNIMALL bekommst du 10 % Rabatt + Parts und Labour + eine Elgato TV Karte + eine 0% Ratenfinazierung. Hast Du Dir das schon mal genau angeschaut?
 
AndONE schrieb:
hey christian

Falls du aus Bayern kommst, schau mal bei hier vorbei!!
Ich habs dort zwar noch net bestellt, werde mein MBP aber dort bestellen.
Meines Wissens sind das die selben Preise wie bei AoC

Übrigens die Schulnummer findest du hier!!!

Hoffe ich konnte dir helfen!!!


Vielen Dank für die Aufmerksamkeit^^
AndONE

edit: oh sry, da bist ja auch nur bei ca. 1700€ aber vllt kannst es ja trotzdem gebrauchen


Kurze Frage, wie läuft das genau ab. Wenn jetzt ein Freund von mir dort bestellt ist das kein Problem über: http://apple.gebe.net/aoc/bayern? Da ich selbst leider nicht dort studiere..

Oder kann ich besser über unimall und dann dort anrufen? Wie läuft das Allgemein ab wenn man dort anruft und bestellen will? Bekommt man dort ohne weiteres Rabatt? Danke vorab...
 
Danke für die schnelle Antwort! Also in der reinen Therorie gehts also ohne Bescheinigung und mit der Nummer und der PLZ kann ich dort bestellen, richtig?

Oder lohnt es sich auf normalem Wege telefonisch zu bestellen und dort zu verhandeln? Danke vorab...
 
Das ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders ;-)
 
Zurück
Oben Unten