Wo am besten Macbook bestellen??

Drink-Pink

Drink-Pink

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Hi Jungz und Mädelz!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir in kürze ein Macbook zulegen möchte!

Da es mein erster MAC überhaupt sein wird, werde ich sehr viele Fragen an euch haben.

Natürlich gibt es verschiedene Apple/MAC Comunnity´s, doch diese Seite hat mir am besten gefallen! Also Kompliment an die Macher!

Erste Frage und hoffe, dass Ihr mir Sie beantworten könnt.

Erstmal ein paar Angaben zu meiner Person:
Ich bin Schüler / Student und möchte mir was Gutes tun und dachte da an einen Macbook.

Nun zu meiner Frage:

Wo soll ich das Macbook am besten bestellen?
Online oder doch eher im Shop??
Welcher Shop ist empfehlenswert??

Wunsch Macbook weiß 2GHz Core2Duo, 80GB Festplatte, 1GB Ram Speicher, etc.

Faktoren wie Preis und Garantie(Support) spielen dabei die größte Rolle!


Danke im Voraus

P.S: Signatur werde ich noch entschärfen!:cool:
 
herzlich willkommen!

zuerst einmal bitte schreibe es Mac, nicht MAC.
Danke

dann würde ich dir den online shop für studen empfehlen von apple selber.
 
willkommen
 
hi,

da du schüler bist kannst du das ding im apple store für bildung günstiger bestellen.
ich würde es im netz bestellen, du kannst es dann innerhalb von 14 tagen ohen angaben von gründen zurück senden.

viele fragen die du hast werden hier sicherlich in vielen threads schon beantwortet. deswegen immer fleißig suchen.



edit: unimall ist nicht verkehrt
 
Hab bei Apple bestellt. Das was es mehr kostet ist der Service und der Versand per TNT (deutschlands kundenorientiertestes Unternehmen) schon Wert. Für Studenten gibts zwar nur 8% Rabatt, aber bei meinem Macbook waren Macatschool und Macatcampus gerade mal 60€ billiger.
 
Applestore telefonisch ist sehr günstig

Habe am 26.10. telfonisch MBP C2D 2,16 GB 15" + Keyboard + Mouse (beides kabellos) + Office bestellt.
Zahlte ca. 14 % weniger als alle Listenpreise zusammen, obwohl ich nicht mehr in meinem Beruf (´mal 35 Jahre lang Pauker gewesen) tätig bin. Habe allerdings nur das übliche Jahr Garantie.
Also, telefonisch ist offenbar der beste Weg.

MfG

OldMacPet;)
 
OldMacPet schrieb:
Habe am 26.10. telfonisch MBP C2D 2,16 GB 15" + Keyboard + Mouse (beides kabellos) + Office bestellt.
Zahlte ca. 14 % weniger als alle Listenpreise zusammen, obwohl ich nicht mehr in meinem Beruf (´mal 35 Jahre lang Pauker gewesen) tätig bin. Habe allerdings nur das übliche Jahr Garantie.
Also, telefonisch ist offenbar der beste Weg.

MfG

OldMacPet;)

Danke! Werde es in den kommenden Tagen telefonisch versuchen.

Werde naturlamente Bericht erstatten! :)
 
Ja, unbedingt telefonisch bestellen! Die Rabatte, die die Jungs bei Apple Direct Sales geben können, wenn man sie nett darum fragt, sind der Hammer!
Du landest bei einem deutschen Verkäufer, der aber in der Apple Europe Hauptzentrale in Cork (Irland) sitzt. Habe vor ein paar Wochen so meinen MacBook bestellt und ca. 200 (!) Euro weniger gezahlt als bei allmaxx.de (allmaxx ist ein Studentenportal, was Partner von Apple ist und unter den Preisen vom Apple Store Education liegt).
Ausserdem - und da kommt das für mich als Student wichtige Thema Garantie und Support ins Spiel - bekommst Du bei der telefonischen Bestellung auf Nachfrage eine spezielle Version des APP (Apple Protection Plan), die statt 256 Euro (im Apple Store) 126 Euro kostet und lediglich keinen Application Support (was völlig egal ist, das heisst nur, dass Du bei Fragen zur Software nicht anrufen kannst, der komplette Hardware Support ist 3 Jahre all inclusive also mit Abholservice, Ersatzteile, etc.) bietet!

Als Preisbeispiel: den neuen MacBook Pro habe ich dort für ziemlich gute 1716 Euro (in der Minimalkonfiguration, also 2.16, 1GB, 120 HDD, etc.) angeboten bekommen!

*edit: und nicht zu vergessen, dass dann Apple selbst Dein Vertrags- und Supportpartner ist und kein Händler (und dessen Interessen) mehr zwischen Endkunde und Hersteller steht!

@G-SAS: auf den MacBook gibt's im Apple Education Store nur 6% für Studenten... 8% sind's nur beim Pro.
 
Ist Auszubildender eigentlich gleich zusetzen mit Schüler/Student? Überall leist man immer nur für Schüler/Studenten bzw. Bildungseinrichtungen, was mich ehrlich gesagt einwenig verwirrt. :rolleyes:

Wenn dem so ist, also Azubi=Schüler/Student, dann wird das dieses Jahr Weihnachten vielleicht was, mit dem Weihnachtsgeld was ich diesen Monat bekomme, hab ich schon fast mein MacBook :)

EDIT:
Wo kann ich dann eigentlich überall bestellen? Unimall und so was auch oder ist das wirklich nur explizit für Studenten?

Danny
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen auf der bestern Seite :). Du solltest auf jeden Fall, die 3 Jahre Garatieverländerung mitnehmen. Man will es lja nicht herauf beschwören aber man weiss ja nie. Ich hab die Verlängerung auch schon in Anspruch genommen. Schau mal was es da so gibt. Neben dem üblichen Applecare, bieten die unterschiedlichen Anbieter auch günstigere Grantieverlängerungen an. Du kannst dann, nach einen Jahr halt nicht mehr in jeden Appleladen auf der Welt gehen, was natürlich sehr angenehm seinen kann. Kommt darauf an viel Geld Dir das wert ist. Wünsch Dir viel Spass, wenn Du dann endlch Dein Schmickstück in den Händen hälst.
Viele Grüsse.
 
danny87 schrieb:
Ist Auszubildender eigentlich gleich zusetzen mit Schüler/Student? Überall leist man immer nur für Schüler/Studenten bzw. Bildungseinrichtungen, was mich ehrlich gesagt einwenig verwirrt. :rolleyes:

Wenn dem so ist, also Azubi=Schüler/Student, dann wird das dieses Jahr Weihnachten vielleicht was, mit dem Weihnachtsgeld was ich diesen Monat bekomme, hab ich schon fast mein MacBook :)

EDIT:
Wo kann ich dann eigentlich überall bestellen? Unimall und so was auch oder ist das wirklich nur explizit für Studenten?

Danny


Hi danny87,

da du eine Ausbildung machst, besuchst du bestimmt eine Berufsschule.
Genau diese Berufsschule erstellt dir ein Schülerausweis. Mit diesem Schülerausweis dürfte es kein Problem sein, den Schüler/Studenten Rabatt zu bekommen.
 
Suche Dir einen Kumpel der studiert...seine uni muss partner sein von apple und dann bekommst du das MacBook ueber seinen namen in der Grundausstattung fuer 950eur statt 1079eur....
 
Bestelle bei Cancom, da bekommst Du auch einen Bildungsrabatt und eine Garantieverlängerung
à la "Apple Care" für glaube ich 50 € - zumindest war das vor knappen 2 Jahren so ;)
 
Danke, für die Antworten.

Zu Cancom: Ist ja voll die verarsche: MacBook ab 1068 € (mittlere Config), ich so schon alles in den Warenkorb gepackt und dann steht da am Ende doch 1200 €.
Mal wieder alles ohne Mehrwertsteuer angegeben :rolleyes: Naja, wäre auch zu schön gewesen das Mackbook 200 € billiger zu haben^^
 
iapple schrieb:
Hallo,
auch von mir ein herzliches Willkommen auf der bestern Seite :). Du solltest auf jeden Fall, die 3 Jahre Garatieverländerung mitnehmen. .........

Danke für den Ratschlag, habe daran auch schon gedacht.
Aber nocheinmal 309 € für einen Service, den ich vor vier Jahren bei einem Medion-Notbook umsonst bekam - das ist schon happig !:rolleyes:

Heute morgen kam das Schmuckstück übrigens :D !
Nach Mouse-Inst (Bluetooth - tolles feeling) muss ich mich erst einmal ganz langsam an das Ganze herantasten.
Trotz Finden meines Windows-Netzwerk (alter WLANRouter von Netgear) bekomme ich keine Internetverbindung hin.
Da werde ich alter Esel noch viele Threads durchwühlen müssen (und das noch mit WinXP! Aber schööööön ist er trotzdem, der silberne !
Gruss
OldMacPet
 
Du kannst auch bei Apple online direkt kaufen und die 3 Jahres-Garantie bei Gravis kaufen. Kostet Dich 20 EUR mehr, da sie das MB vorher überprüfen. Also anstatt 100 EUR zahlst Du ca. 120 EUR....
 
JBP85 schrieb:
Ja, unbedingt telefonisch bestellen! Die Rabatte, die die Jungs bei Apple Direct Sales geben können, wenn man sie nett darum fragt, sind der Hammer!
Du landest bei einem deutschen Verkäufer, der aber in der Apple Europe Hauptzentrale in Cork (Irland) sitzt. Habe vor ein paar Wochen so meinen MacBook bestellt und ca. 200 (!) Euro weniger gezahlt als bei allmaxx.de (allmaxx ist ein Studentenportal, was Partner von Apple ist und unter den Preisen vom Apple Store Education liegt).
Ausserdem - und da kommt das für mich als Student wichtige Thema Garantie und Support ins Spiel - bekommst Du bei der telefonischen Bestellung auf Nachfrage eine spezielle Version des APP (Apple Protection Plan), die statt 256 Euro (im Apple Store) 126 Euro kostet und lediglich keinen Application Support (was völlig egal ist, das heisst nur, dass Du bei Fragen zur Software nicht anrufen kannst, der komplette Hardware Support ist 3 Jahre all inclusive also mit Abholservice, Ersatzteile, etc.) bietet!

Als Preisbeispiel: den neuen MacBook Pro habe ich dort für ziemlich gute 1716 Euro (in der Minimalkonfiguration, also 2.16, 1GB, 120 HDD, etc.) angeboten bekommen!

*edit: und nicht zu vergessen, dass dann Apple selbst Dein Vertrags- und Supportpartner ist und kein Händler (und dessen Interessen) mehr zwischen Endkunde und Hersteller steht!

@G-SAS: auf den MacBook gibt's im Apple Education Store nur 6% für Studenten... 8% sind's nur beim Pro.
Moin,
das mit der telefonischen Bestellung klingt interessant... Wie ist das da? Habi ch auch meine 14 Tage Rückgaberecht? Weil es ist ja in dem Sinn auch 'ne Fernabgabe. :) Und wenn ich mit ACP bestelle - bekomm ich das Geld dafür bei einer möglichen Rückgabe auch wieder erstattet...?

Greetings,
Wolle
 
JBP85 schrieb:
Ja, unbedingt telefonisch bestellen! Die Rabatte, die die Jungs bei Apple Direct Sales geben können, wenn man sie nett darum fragt, sind der Hammer!

das wuerd mich jetzt aber auch interressieren...d.h. die geben rabatte zu den tatsaechlichen offiziellen preisen im apple store? um wieviel handelt es sich da in etwa? 5%? 10%?? und was heisst nett fragen? "lieber apple mann, kann ich n rabatt ham bitte? ;)

bin auch grad am angebote reinholen fuers neue macbook und war bisher immer der meinung dass ich NICHT im applestore kaufen soll, da teurer und eben unflexibel was rabatte anbelangt...
 
Also, ich habe mir soeben auch ein Macbook mit 2GHz Core2Duo und 2GB Arbeitsspeicher telefonisch bestellt! Dazu noch den Foto Drucker von HP!

Alles für nur € 1.375,- ! Allerdings werden mir dann € 90,- gut geschrieben, wenn ich diesen Rabattschein ausfülle und denen wieder zuschicke.

(Den € 90,- Rabattschein kann man sich auf der applestore Seite als PDF Datei downloaden, dann wird er ausgedruckt und ausgefüllt. Nach dem ausfüllen eingescannt und als PDF Datei via E-Mail dem applestore zugeschickt)
 
Zurück
Oben Unten