Wo am besten Macbook bestellen??

Diskutiere mit über: Wo am besten Macbook bestellen?? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

1. Drink-Pink

Drink-Pink Thread Starter MacUser Mitglied

Hi Jungz und Mädelz!

Ich habe mich hier angemeldet, weil ich mir in kürze ein Macbook zulegen möchte!

Da es mein erster MAC überhaupt sein wird, werde ich sehr viele Fragen an euch haben.

Natürlich gibt es verschiedene Apple/MAC Comunnity´s, doch diese Seite hat mir am besten gefallen! Also Kompliment an die Macher!

Erste Frage und hoffe, dass Ihr mir Sie beantworten könnt.

Erstmal ein paar Angaben zu meiner Person:
    Ich bin Schüler / Student und möchte mir was Gutes tun und dachte da an einen Macbook.

Nun zu meiner Frage:

Wo soll ich das Macbook am besten bestellen?
    Online oder doch eher im Shop??
    Welcher Shop ist empfehlenswert??

Wunsch Macbook weiß 2GHz Core2Duo, 80GB Festplatte, 1GB Ram Speicher, etc.

Faktoren wie Preis und Garantie(Support) spielen dabei die größte Rolle!

Danke im Voraus

P.S: Signatur werde ich noch entschärfen!:cool:

2. niles

niles MacUser Mitglied

herzlich willkommen!

zuerst einmal bitte schreibe es Mac, nicht MAC.
    Danke

dann würde ich dir den online shop für studen empfehlen von apple selber.

3. winimac

winimac MacUser Mitglied

willkommen

4. Drink-Pink

Ok werde ich beherzigen!

Was hältst du von diesem Shop??

http://www.unimall.de/produkte,produkt,apple,170,3d75c40c7bb9966815bae65c2b2d7155.html

5. joel

joel MacUser Mitglied

hi,

da du schüler bist kannst du das ding im apple store für bildung günstiger bestellen.
    ich würde es im netz bestellen, du kannst es dann innerhalb von 14 tagen ohen angaben von gründen zurück senden.

viele fragen die du hast werden hier sicherlich in vielen threads schon beantwortet. deswegen immer fleißig suchen.

edit: unimall ist nicht verkehrt

6. G-SAS

G-SAS MacUser Mitglied

Hab bei Apple bestellt. Das was es mehr kostet ist der Service und der Versand per TNT (deutschlands kundenorientiertestes Unternehmen) schon Wert. Für Studenten gibts zwar nur 8% Rabatt, aber bei meinem Macbook waren Macatschool und Macatcampus gerade mal 60€ billiger.

7. OldMacPet

OldMacPet MacUser Mitglied

Applestore telefonisch ist sehr günstig

Habe am 26.10. telfonisch MBP C2D 2,16 GB 15" + Keyboard + Mouse (beides kabellos) + Office bestellt.
    Zahlte ca. 14 % weniger als alle Listenpreise zusammen, obwohl ich nicht mehr in meinem Beruf (´mal 35 Jahre lang Pauker gewesen) tätig bin. Habe allerdings nur das übliche Jahr Garantie.
    Also, telefonisch ist offenbar der beste Weg.

MfG

OldMacPet;)

8. Drink-Pink

Danke! Werde es in den kommenden Tagen telefonisch versuchen.

Werde naturlamente Bericht erstatten! :)

9. JBP85

JBP85 MacUser Mitglied

Ja, unbedingt telefonisch bestellen! Die Rabatte, die die Jungs bei Apple Direct Sales geben können, wenn man sie nett darum fragt, sind der Hammer!
    Du landest bei einem deutschen Verkäufer, der aber in der Apple Europe Hauptzentrale in Cork (Irland) sitzt. Habe vor ein paar Wochen so meinen MacBook bestellt und ca. 200 (!) Euro weniger gezahlt als bei allmaxx.de (allmaxx ist ein Studentenportal, was Partner von Apple ist und unter den Preisen vom Apple Store Education liegt).
    Ausserdem - und da kommt das für mich als Student wichtige Thema Garantie und Support ins Spiel - bekommst Du bei der telefonischen Bestellung auf Nachfrage eine spezielle Version des APP (Apple Protection Plan), die statt 256 Euro (im Apple Store) 126 Euro kostet und lediglich keinen Application Support (was völlig egal ist, das heisst nur, dass Du bei Fragen zur Software nicht anrufen kannst, der komplette Hardware Support ist 3 Jahre all inclusive also mit Abholservice, Ersatzteile, etc.) bietet!

Als Preisbeispiel: den neuen MacBook Pro habe ich dort für ziemlich gute 1716 Euro (in der Minimalkonfiguration, also 2.16, 1GB, 120 HDD, etc.) angeboten bekommen!

*edit: und nicht zu vergessen, dass dann Apple selbst Dein Vertrags- und Supportpartner ist und kein Händler (und dessen Interessen) mehr zwischen Endkunde und Hersteller steht!

@G-SAS: auf den MacBook gibt's im Apple Education Store nur 6% für Studenten... 8% sind's nur beim Pro.

10. danny87

danny87 MacUser Mitglied

Ist Auszubildender eigentlich gleich zusetzen mit Schüler/Student? Überall leist man immer nur für Schüler/Studenten bzw. Bildungseinrichtungen, was mich ehrlich gesagt einwenig verwirrt. :rolleyes:

Wenn dem so ist, also Azubi=Schüler/Student, dann wird das dieses Jahr Weihnachten vielleicht was, mit dem Weihnachtsgeld was ich diesen Monat bekomme, hab ich schon fast mein MacBook :)

EDIT:
    Wo kann ich dann eigentlich überall bestellen? Unimall und so was auch oder ist das wirklich nur explizit für Studenten?

Danny

Zuletzt bearbeitet: 09.11.2006
Die Seite wird geladen...