Wo Akku wechseln lassen – iPhone 7?

Siebenstern

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2021
Beiträge
1.338
Reaktionspunkte
993
Hallo MacUser, der Akku vom iPhone 7 scheint das Zeitliche zu segnen. Wo kann man günstig und schnell einen guten Akku einbauen lassen? Habt Ihr Empfehlungen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4nd1Ru
cdx.de
User @raubsauger kann ggf. Rede und Antwort stehen, als Mitarbeiter/Chef/Gesellschafter?
 
Media Markt bietet das auch an.
Hab ich mal für ein iPhone 5 gemacht. Display und Akkuwechsel. Früh bringen, abends abholen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Siebenstern
Hi

wenn du es im Apple Store machen läßt, kostet das zwar 79 Euro, dafür hast du aber auch Garantie bei Schäden

Ich habe unser altes iPhone 8 vor knapp 2 Wochen im Apple Store zum Batterietausch abgegeben. Die Sache war in gut 1 1/2 Stunden erledigt .... aber danach hat sich das iPhone nicht mehr laden lassen .... weder mit Netzteil noch am Rechner und ein Zurücksetzen hat auch im Apple Store nichts gebracht.

Hier gibt es 2 Fehlerquellen. Entweder hat der neue Akku eine Macke .... oder es wurden beim Entfernen des Batterieconnectors auf der Platine ein oder zwei MOSFETs beschädigt, die für das Laden zuständig sind.

https://moonrepair.de/iphone-8-8-plus-laedt-nicht-nach-akkutausch-oder-haengt-im-bootloop/

Da der Schaden beim Austausch des Akkus passiert ist, bekomme ich jetzt ein "neues" iPhone 8. Werde ich mir morgen dann wieder abholen. Sollte ja jetzt schon da sein.


Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: vanPeter und Siebenstern
Apple oder Saturn und MM. Die sind Apple zertifiziert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
MM/Saturn sind am weitesten verbreitet, zertifiziert und machen das i.d.R. direkt vor Ort.
 
Hab das mit dem iPhone 8 gerade selbst erledigt. Kosten 18 EUR incl. Werkzeug. Dauer 1,5 Std.
Man muss nur sehr sorgfältig vorgehen und braucht ruhige Hände und gute Augen. am besten eine Lupe.
 
Nach Regensburg sind es also bis zum MM von dir 26 Minuten
Bei Compustore in Regensburg 79€ Media Markt auch der selbe Preis
 
Nach Regensburg sind es also bis zum MM von dir 26 Minuten
Bei Compustore in Regensburg 79€ Media Markt auch der selbe Preis
Nö, das nicht, aber der nächste AppStore ist in Augsburg oder München und das sind keine 26 Minuten. Ich will halt darauf warten und nicht zweimal fahren.
 
Da stimme ich dir zu Applestore ist weiter. Aber warum denn in die Ferne schweifen wenn de Akku liegt so nah:hehehe:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M001
Zurück
Oben Unten