wmv3 am mac

wmv player für mac (ich meine nicht den Windows Media Player) kann wmv's in Quicktime spielen .Genial wie ich finde kostet aber auch ein bisschen...ca 10€ die billigste Version (erlaubt auch das Konvertieren in *.mov)
 
Habe vor ein paar Tagen auch vergeblich gegen dieses Format gekämpft. War sehr traurig, ich musste mein neues iBook auf die Seite legen und meinen Uralt-PC booten, damit ich den Videospot sehen konnte. Das tat ein bisschen im Herzen weh.... ;)
 
ich find das verdammt ärgerlich dass im internet streamings jetzt immer öfter nur noch in diesem sch**ss format angeboten werden! Wer hat eigentlich damit angefangen? Hat dieses Format auch *irgendwelche* Vorteile? Irgendwelche??

Ach ja: Der wmv player funkt nicht schlecht! 10€ find ich auch nocht so schlimm. Ist auf jeden Fall zu empfehlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hellcat schrieb:
iHat dieses Format auch *irgendwelche* Vorteile? Irgendwelche??
1.) Es ist billiger für Betreiber von kommerziellen Seiten (als MPEG-4).
2.) Es ist besser als RealMedia (aber trotzdem Scheiße :D ).
 
Mal 'ne Frage: Kann die 10-Euro-Version wirklich in .mov konvertieren, oder braucht man da die Pro-Version? Ich blicke da nicht durch :-(
 
Sollte gehn (solange da kein DRM drauf ist). Ins WMV-Format zu konvertieren kostet mehr.
 
Zurück
Oben Unten