WMV3 abspielen

  • Ersteller Donald Lydecker
  • Erstellt am
Donald Lydecker

Donald Lydecker

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2006
Beiträge
130
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe ein Video geschickt bekommen und will es mit dem VLC-Player abspielen, klappt aber nicht:
main: picture 0x319ab28 refcount is -1
main: no suitable decoder module for fourcc `WMV3'.
VLC probably does not support this sound or video format.


Quicktime: Fehlanzeige, obwohl der Microsoft WMV-Player installiert ist. Sowohl die alte Version als auch das Qicktimeplugin.

Und nun? Gibt es noch andere empfehlenswerte Player (freeware), Codes oder eine Einstellung, die ich übersehen habe?

Ärgerlich!

Danke.

Sophokles
 
Mit dem VLC unter OS X geht wmv selbst mit installierten Codecs nicht...

Aber für quicktime gibts auf www.perian.org und www.flip4mac.com entsprechende Codecs... kostenlos
 
Ich bin nicht so am laufenden welches WMV Format das genau ist, aber das Aktuellste mit DRM läuft nur unter Windows. Da hilft auch kein Flip4Mac PlugIn für den Quicktime bzw. der WMP fürn Mac. Microsoft verhindert bisher erfolgreich solche Files unter MacOS X abzuspielen. :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
Habe das selbe Problem, da gibts wohl im Moment noch keine Lösung für.
 
Zurück
Oben Unten