WMV3 abspielen?

Hans Wurst

Hans Wurst

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2005
Beiträge
206
Reaktionspunkte
2
Hi,

ich habe mir vom Kumpel einige Fernsehsendungen via onlinetvrecorder.com aufnehmen lassen. Die Dateien liegen als wmv vor: Das Problem ist, das VLC nur den Ton abspielt und darauf verweist, dass kein wmv3 codec vorhanden sei; Win Media Player spielt sie gar nicht.

Kennt ihr eine Möglichkeit, die Files am Mac abspielen zu lassen?
 
Versuche doch einmal, die .wmv in .avi umzubenennen, und dann mit dem WindosMediaPlayer oder QT mit Flip4Mac abzuspielen. Klappt bei mir in 99% der Fälle. Grundsätzlich gibt es nämlich keinen WMV3-Codec - bzw. Support.

Viel Erfolg! :)
 
Hallo,
sorry, dass ich mich einfach dranhänge. Habe das gleiche Problem, habe ich gemacht, Flip4Mac installiert. Aber ich kann WMV dann in QT nur hören aber nix sehen. Habe die neueste Pro-Version von QT. Hast Du oder sonst jemand noch einen Rat?
Danke, Rainer
 
OTR-Files spielt QT mit Flip4Mac bei mir einwandfrei ab. Du hast es schon decodiert, oder? ;)
 
Hab auch schon über onlinetvrecorder.com aufnehmen lassen. Nach dem decodieren lief das einwandfrei mit dem flip4mac-Plugin im QTP.
 
Erstmal danke für alle Tipps. Das Problem ist, dass Flip4Mac nicht auf meinem MBP installiert werden kann, der Installer bricht sofort mit der Meldung "...Kann auf diesem Computer nicht..." ab.
 
Zu flip4mac auf Intel-Macs

Da weise ich mal gleich auf no_n@me's Erklärung hin:

Wie schon erwähnt: Beim Installationsprogramm auf "Informationen" klicken, da dann bei "mit Hilfe von Rosetta öffnen" ein Häkchen machen. Dann kannst du Flip4Mac installieren. Nach der Installation das Häkchen wieder entfernen.
Möchtest du dann mit dem QuickTime-Player eine wmv-Datei anschauen, mußt du dort vorher auch Rosetta aktivieren, sonst haut's nicht hin.
Rosetta ermöglicht, daß die Programme, die es noch nicht für die Intel-Macs gibt, sondern nur für PowerPCs, trotzdem auf dem Intel laufen. Leider mit Geschwindigkeitseinbußen, trotzdem akzeptabel.


P.S. Wieso wird die Suche so selten verwendet? :rolleyes:
P.P.S. Mit "Installationsprogramm" ist nicht die mpkg-Datei gemeint! Einfach mit Spotlight nach "Installationsprogramm" suchen. ;)
 
Die Suche habe ich bemüht->der von dir genannte Punkt "mit Hilfe von Rosetta öffnen" ist bei mir nur nicht vorhanden. Das hatte ich aber bereits vor Eröffnung des Threads ausprobiert.
 
Hans Wurst schrieb:
Die Suche habe ich bemüht->der von dir genannte Punkt "mit Hilfe von Rosetta öffnen" ist bei mir nur nicht vorhanden. Das hatte ich aber bereits vor Eröffnung des Threads ausprobiert.
Mit "Installationsprogramm" ist nicht die mpkg-Datei gemeint! Einfach mit Spotlight nach "Installationsprogramm" suchen. ;)
 
@ Tensai

Vielen Dank! Da hast du mein Mißverständnis aufgeklärt und nun funzt es mit QT! Ich hatte den Menüpunkt jeweils in der Info des Programm-Installers gesucht!
:D
 
Hans Wurst schrieb:
@ Tensai

Vielen Dank! Da hast du mein Mißverständnis aufgeklärt und nun funzt es mit QT! Ich hatte den Menüpunkt jeweils in der Info des Programm-Installers gesucht!
:D
Dann ist ja alles Gut! :D
Ich hoffe ja inständig, dass bald eine UB von flip4mac rauskommt, denn die Performance ist unter Rosetta ja im Keller. :rolleyes:

P.S. Eine Beta von flip4mac Universal gibts hier: rapidshare.de/files/22303367/Flip4Mac_WMV_v2_1_0_24.dmg.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, bei mir funzt es aber nicht:( Mit Flip4mac nicht und mit popwire auch nicht...
Was kann ich tun?
Oder mit was kann mann solche wmvs codieren?

Gruss Pinguru
 
Pinguru schrieb:
Hi, bei mir funzt es aber nicht:( Mit Flip4mac nicht und mit popwire auch nicht... Was kann ich tun? Oder mit was kann mann solche wmvs codieren? Gruss Pinguru
Hast du auch vorher die Datei entschlüsselt? Den Decoder gibts auf der onlinetvrecorder.com Seite.
 
Ne, ich bin nicht bei "onlinetvrecorder"!
Ich habe übrigens einen Intel IMac und habe das "mit Rosetta öffnen" schon ausprobiert, aber die player (vlc, quicktime player, windows media player,divx player und mplayer) können den Film immer noch nicht abspielen und flip4mac habe ich ja installiert!

Gruss

ps: Der Film hat die Endung .avi, aber innendrin ist eine wmv3
 
Zuletzt bearbeitet:
es gibt auch ne universal version von flip4mac,
kurz mal die forensuche anwerfen ;)
 
Zurück
Oben Unten