WMV3???? abspielbar oder andere Möglichkeit??

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von MacCracker, 27.01.2004.

  1. MacCracker

    MacCracker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2003
    Hallo,

    ich habe eine WMV3 File bekommen nun wollte ich sie mir mal anschauen tja und leider nix da lässt sich weder mit Quicktime,,VCL,Real Player oder gar Windows Media Player nicht starten bzw. abspielen.

    gibt es denn irgendwelche Möglichkeiten damit ich die File abspielen kann?

    Oder kann ich sie in ein anderes Format umwandeln?

    Mfg MacCracker
     
  2. timbO

    timbO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.06.2003
    Moin

    haste den MPlayer schon probiert ?

    gruß timbO
     
  3. MacCracker

    MacCracker Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.06.2003
    jepp den hatte ich ach schon:-(

    trotzdem THX

    MacCracker
     
  4. kool

    kool Gast

    WMV-hört sich nach WindowsMediaVideo ,oder so an.

    Wenn schon der WindowsMediaPlayer dass nicht abspielt,wird es wohl der MPlayer auch nicht können.

    Einfach mal mit MPlayer versuchen,wenns nicht geht,vielleicht gibts ja irgendwo einen Codec oder ein Plugin,der dieses Format abspielt.

    MfG

    EDIT
    http://www.google.de/search?q=WMV3&hl=de&lr=&ie=UTF-8&oe=UTF-8&start=10&sa=N

    sieht nicht gut aus :(
     
  5. timbO

    timbO MacUser Mitglied

    Beiträge:
    263
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    29.06.2003
    Ich denke mal du hast die aktuelle 9er Version vom WinMediaPlayer oder ?

    Denn der müßte es eigentlich können.
    Hätte das gern getestet aber habe kein .wmv3 zum Schauen gefunden.

    gruß timbO
     
  6. diplont

    diplont MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    31.10.2004
    hey... habe das gleiche problem... Versuche schon seit über ner woche nen film im wmv3-format zum laufen zu bringen... - bisher ohne erfolg...

    habe natürlich den VLC, Quicktimeplayer, Mplayer und auch den aktuellen WMP (version 9.0) versucht... - vergeblich...

    tja... ich hoffe jemand von euch hat mehr glück...
     
  7. hardy

    hardy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    03.04.2003
  8. RangerFox

    RangerFox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2005
    Ich glaube das Du um nen kostenpflichtiges Programm nicht herum kommst...

    Denn der aktuelle WindowsMediaPlayer für X
    ist NICHT in der Lage normale WMV mit DigitalRightsManagement abzuspielen!

    Dann kann er auch keine neueren WMV-Layer unterstützen!
    Das ist nun mal so eine Sache mit Windows-eigenen Formaten.
    Hab ich auch bei Office-Files, da ist dann plötzlich die Formatierung anders als wie wenn man es sich auf nem Windowsrechner anschaut usw...

    Bisher habe ich aber noch keine Seite im Internet entdeckt, die ähnlich dem

    k-Lite Codec Pack for Windows

    ein Pendant für Macintosh anbietet, denn auch einige DivX-Filme krieg ich auf dem Mac partout nicht angezeigt.
     
  9. herrmueller

    herrmueller MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.694
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    06.05.2004
    Ist euch klar das ihr ein 1,5 Jahre alten Thread ausgegraben habt?
     
  10. RangerFox

    RangerFox MacUser Mitglied

    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.01.2005
    Ich nenn sowas News-Update ;-)
     
Die Seite wird geladen...