wmv + quicktime, flip4mac GRATIS, ab sofort

Telestream hat mir auch sofort geantwortet.
We have found the problem. We should have a fix later today. The unfortunate thing about releasing during MacWorld is Apple sometimes does this also. QT7.0.4 has a new API that we had not tested with. As most SW developers "fix" the release 2-6 weeks before release to allow for testing we had no idea QT would be revved up.
Ich freu mich schon. Endlich kein Windows Meida Player mehr! :D
 
bei mir funktionierts wunderbar (neuestes Quicktime)
gratis? mein beten wurde erhört. der windows-media-player ist prompt im papierkorb gelandet.
 
Die 1.0.2er Version läuft bei mir unter Quicktime 7.0.4 auch problemlos.
 
Iuppiter schrieb:
Hier schmiert QT auch beim Beenden ab! :D


Wie ist das eigentlich mit dem DIVX-Plugin aus Toast 7? Habt ihr dort auch das Problem, dass QT die Videos abspielen, aber den Ton nicht wiedergeben kann?
Das DIVX-Plugin von den DIVX-Labs kostet ja offensichtlich was, da ich sonst noch VLC auf der Platte habe, ist das keine wirkliche Alternative??

Das hat nichts mit dem Plugin zu tun. Die einfachste Lösung ist das Programm GarageBand zu starten und einen Demo Song zu spielen, danach sollte der Ton wieder da sein.

/Users/Shared/GarageBand Demo Songs
 
Zuletzt bearbeitet:
dehose schrieb:
Irgendwie hat die Sache noch einen Bug:

Abspielen von wmv geht wunderbar, nur wenn man den QT Player schließt, stürzt er komplett ab.

Bei mir mit 10.4.4 und Quicktime 7 von gestern auch :-(
Aber nur, wenn ich eine wmv-datei abgespielt habe. Spielt man ein mpg-file ab, schmiert der Player nicht ab, wenn man ihn beenden will. Hoffen wir mal, das bald ein Update folgt.
 
So, habe gerade mal eine mittels onlinetvrecorder aufgezeichnete Sendung geladen. Funktioniert prima und die Quali ist richtig gut (nicht top, aber gut!).

Wenn jetzt noch der Absturz-Bug weggeht, dann dürfte es auch mit FrontRow absspielbar sein. Das stürzt nämlich auch dabei ab.
 
für welche wmv-dateien wollt ihr eigentlich umbedingt einen player auf dem mac haben. mir begegnen solche dateien so selten, dass es mir fasst egal ist, ob ich sie nun abspielen kann oder nicht *grübel* (und ich habe beruflich viel mit video zu tun...).

gruss, iheiko
 
Da wird wohl wirklich bald ein Update kommen - und zwar von Apple: Quicktime 7.04 auf Quicktime 7.01 Reinstaller.

Dass die immer an den Schnittstellen ändern müssen...

Gruselgruß, Gerhard
 
Gibt auch noch andere Sachen, die unter Quicktime 7.04 nicht mehr funzen könnten.
Der bessere H264 Codec z.Bleistift (video)
oder das Ogg Plugin (Audio)
Bisher war das jedenfalls so, dass Apple fremde Codecs regelrecht ausgesperrt hat (was ja auch in diesem speziellen Fall so zu sein scheint). Die wollen schließlich ihr AAC verkaufen.

Ich kann das aber gerade nicht testen, da ich noch auf meine zweite externe Platte warte (zwecks Backup des OS). Vorher kommt mir kein neues Quicktime auf die Platte. Gleiches gilt übrigens für iTunes.

Gruß, Gerhard
 
iHeiko schrieb:
für welche wmv-dateien wollt ihr eigentlich umbedingt einen player auf dem mac haben. mir begegnen solche dateien so selten, dass es mir fasst egal ist, ob ich sie nun abspielen kann oder nicht *grübel* (und ich habe beruflich viel mit video zu tun...).

gruss, iheiko

Dann hast du beruflich nicht viel mit Funvideos zu tun ;-)
Ich sag nur "tassen.wmv", das Video, welches lange durchs Netz gewandert ist, bevor eine kluger Handylogoanbieter es ins Fernsehgebracht hat.

Glaub mir, würde es MOV oder MPG-Dateien davon geben, bräuchte ich kein WMV. Aber ist doch nett, wenn es durch ein Plugin läuft. So braucht man keinen Windows Media Player auf dem Mac, denn vor dem habe ich mich immer gescheut.
 
Hmm was noch nicht geht sind auf www.nba.com die 10 besten Spielzüge der vergangenen Nacht anzuschauen.

NeoSD
 
flip4mac 2.01 (update) ist nun da und die Abstürze sollten weg sein.

Edit: wmv funktionieren dann auch in Front Row
 
Abstuerze sind weg! Yeah ;)
 
Ist doch die Krätze mit dem Zeug. Nach der Installation und Aufruf von EarthCam will Flip4Mac das eigene Plugin deaktivieren, weil es den Livestream (Cam 1) nicht darstellen kann. Ich soll's halt mit dem Windows Media Player anschauen :motz . Wie werd ich die Seuche wieder los?

Edit: Habe jetzt ein paar wmv-Dateien runtergeladen und zusammen mit dem Quicktime-Player ist es ok! Nur für die Darstellung im Browser muss ich halt den Windows Media Player drauflassen - werd ihn doch nicht los. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Das beste ist aber:

Ich hatte mir den Flip4Mac Player für 10 € gekauft um eben in Quicktime WMV Dateien anzusehen.

Was hab ich mich geärgert als das Teil jetzt für umme kam.

ABER :)

Ich habe dann geschaut was das Upgrade vom Player auf die Import Version kostet: 20 € (also 10 € weniger als ein Neukunde)

super dachte ich mir und was sehe ich da:

Flip4Mac Aktion: 20 € auf alle Produkte!

sprich:

Ich hab die Import Version kostenlos bekommen als damaliger Flip4Mac Player Käufer.

Klasse was :)

Ich kann jetzt die nervigen wmv Dateinen in h264 mp4 Dateien wandeln :)

super!
 
Zurück
Oben Unten