wmv + quicktime, flip4mac GRATIS, ab sofort

dehose

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
5.276
Reaktionspunkte
497
Den flip4mac V2.0 wmv player für Quicktime gibts ab sofort gratis:

http://www.flip4mac.com/wmv.htm


Edit: Microsoft hat jetzt seine Finger mit im Spiel, denn der Download erfolgt von MS Servern! Krass
 
wie mir gerade einfällt: mit diesem free wmv player sollte auch onlinetvrecorder funktionieren. gleich mal testen
 
Und? Läuft's unter dem aktuellen neuen Quicktime 7.04 von heute Nacht?
Oder ist der Konkurrent wma ausgesperrt?

Klingt vieleicht gehässig, ist aber nicht so gemeint. Die Frage ist mein Ernst.
Nach dem Update von 6.5 auf 7 wurden nämlich tatsächlich Schnittstellen geändert, dass PlugIn's die andere Formate nachrüsteten, nicht mehr liefen.

Grübelgruß, Gerhard
 
flip4mac ist jetzt offenbar sogar die von Microsoft verteilte Nachfolge zum (seit Ewigkeiten nicht mehr aktualisierten) "Windows Media Player for Mac":
 
Irgendwie hat die Sache noch einen Bug:

Abspielen von wmv geht wunderbar, nur wenn man den QT Player schließt, stürzt er komplett ab.
 
Microsoft hat ein QuickTime-Player PlugIn für Mac OS X zur Verfügung gestellt, mit dem sich Windows Media Player-Dateien in QuickTime und QuickTime-Kompatiblen Programmen öffnen und abspielen lassen. Das Plugin ist gratis und kann über den Link an der Seite heruntergeladen werden. Vorausgesetzt wird Mac OS X 10.3.9 und QuickTime 6.5.
 
na endlich 4 free! danke für die links...
 
dehose schrieb:
Irgendwie hat die Sache noch einen Bug:

Abspielen von wmv geht wunderbar, nur wenn man den QT Player schließt, stürzt er komplett ab.

Bei mir dasselbe Problem. Aber ich nutze den QTPlayer eh sehr selten. VLC spielt jetzt auch problemlos *.wmv ab, insofern kann ich damit leben.

Gruß,

macmadrid
 
Na ja, wenn Quicktime 7.0.4 nur beim Schließen abstürzen würde, wäre es nicht so schlimm, man kann Quicktime auch über apfel-wahl-esc "sofort beenden" schließen, aber wenn ich Flip4Mac 2.0 installiert habe und mpeg Filme abspiele, stürzt es genauso ab, wie bei WMV.

Mit der Studio/Pro Version passierte das nicht, als muss es an der neuen kostenlosen Flip4Mac Version liegen.

WHAT'S NEW
Version 2.0:
Added playback support for AVI files, the ISO MPEG-4 V1.1 video decoder and several audio decoders, including: Microsoft ADPCM, IMA ADPCM, G.711, G.726 and MPEG Layer 3.

Es wäre auch möglich dass es da einen Konflikt mit DivX 6 Pro gibt, was bei mir über Toast 7 installiert ist.
 
QTPro. Stürzt beim Beenden ab: auch bei mir.
Exportieren in anderes Format: fehlgeschlagen Fehler -2126
Sichern unter... Absturz.
 
Typisch MS, was die mal in die Hände nehmen... :p
Bei mir stürzt QT auch ab, nach dem ich ein WMV geschlossen hab. :(
 
TGY schrieb:
QTPro. Stürzt beim Beenden ab: auch bei mir.
Exportieren in anderes Format: fehlgeschlagen Fehler -2126
Sichern unter... Absturz.

Exportieren soll mit dem Player auch nicht funzen - dafür muss man eine der Bezahlversionen erwerben. Das ist wohl auch der einzige Unterschied zur billigsten Variante "WMV Import" (ausser dass die beim Beenden nicht abstürzt - aber der Unterschied ist wohl weniger beabsichtigt ;) ).
 
ich liebe Kleinweich....

Kackt auch mit der neusten Quicktime Version beim schließen ab...

Und die bauen Betriebssysteme???
 
winzigweich ist doch so freundlich ;) Bringen sie doch unseren tollen Quicktime Player permanent zum Absturz. Vielen Dank auch!

Ne mal im Ernst, bei mir stuerzt der Quicktime Player entweder ab, wenn das Video, dass ich im Browser oeffne zu Ende ist oder ich den Player manuell schließe.

(neueste QT-Version)

Hoffe das aendert sich, da ich den schlimmen WMP fuer OS X nicht mehr sehen kann. Die Moeglichkeit WMVs in Quicktime abspielen zu koennen finde ich absolut spitze. We need a bugfix ;)
 
avalon schrieb:
ich liebe Kleinweich....

Kackt auch mit der neusten Quicktime Version beim schließen ab...

Und die bauen Betriebssysteme???
Bei mir auch. Aber ich glaube dieses Plugin ist überhaupt nicht von Microsoft. Das war vorher Shareware, MS hat es lediglich aufgekauft und bietet die Wiedergabekomponente nun kostenlos an.

Eigentlich keine schlechte Idee, aber peinlich für MS das es nun nicht richtig funktioniert. Ich vermute mal es arbeitet einfach nicht richtig mit der Quicktime Version von gestern, mit der alten geht es vielleicht.
 
Hier schmiert QT auch beim Beenden ab! :D


Wie ist das eigentlich mit dem DIVX-Plugin aus Toast 7? Habt ihr dort auch das Problem, dass QT die Videos abspielen, aber den Ton nicht wiedergeben kann?
Das DIVX-Plugin von den DIVX-Labs kostet ja offensichtlich was, da ich sonst noch VLC auf der Platte habe, ist das keine wirkliche Alternative??
 
Magicq99 schrieb:
Bei mir auch. Aber ich glaube dieses Plugin ist überhaupt nicht von Microsoft. Das war vorher Shareware, MS hat es lediglich aufgekauft und bietet die Wiedergabekomponente nun kostenlos an.

Eigentlich keine schlechte Idee, aber peinlich für MS das es nun nicht richtig funktioniert. Ich vermute mal es arbeitet einfach nicht richtig mit der Quicktime Version von gestern, mit der alten geht es vielleicht.
Das denke ich auch. Eigtl. ganz schoen aergerlich. Hatte damals die "Testversion" installiert und habe diese wieder deinstalliert, da man mit der Testversion ja nur die haelfte (glaub ich) von den Videos anschauen konnte.

Nun dachte ich, dass dies ein Ende hat. Pustekuchen.
 
Das QT Plugin ist von Telestream, nicht von Microsoft - die verteilen das jetzt nur (und sponsern es vielleicht auch - immerhin kostet es jetzt nichts mehr). Ich habe Telestream wegen dem Problem angemailt und ziemlich fix (nach ca. 1 Stunde) eine Antwort bekommen: Das Problem sei bekannt und hoffentlich bald - "shortly" - beseitigt). Da die letzte Version (1.0.6) und auch die (kostenpflichtige) Version WMV Import (2.0) das Absturzproblem nicht haben (zumindest bei mir), sollte das auch kein allzu großes Problem sein.
 
Zurück
Oben Unten