WMV mit dem Quicktime?

Macsilencer

Macsilencer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
176
Reaktionspunkte
1
Hallo

Ich habe ein Quicktime Pro Problemchen..
Ich habe das Flip4Mac installiert..neueste version...

und wollte ein Quicktime File umwandeln in das WMV..
also ein MP4 in WMV umwandeln...
mit dem Quicktime Player kann ich es normal aufmachen und normal Playen
es wandelt mir mit der Export Funktion (WMV) nur ein paar Sekunden um...
wieso nicht den ganzen Film?

muss ich da was registrieren?
oder mache ich da was falsch?

DANKE
 
Macsilencer schrieb:
muss ich da was registrieren?
Ja und wenn Du die flip4mac-Homepage gelesen hättest, wüsstest Du das.
 
andere lösung?

aha

gibt es eine andere lösung?

ich müsste Files umwandeln...
 
jaja bezahlen...

thja

wie würde das gehn...
ich denke mal, das THEMA hier würde mehrere Leute interessieren...

wie ist das..

das ffmpeg
ist es imstande ein WMV file zu machen?

oder andere Programme?
das Compression Master 4 ist imstande umzuwandeln...

welche programme noch?
 
Macsilencer schrieb:
thja

wie würde das gehn...
ich denke mal, das THEMA hier würde mehrere Leute interessieren...

wie ist das..

das ffmpeg
ist es imstande ein WMV file zu machen?

oder andere Programme?
das Compression Master 4 ist imstande umzuwandeln...

welche programme noch?

Soweit ich weiß kann keines dieser Programme mit WMV umgehen. Die einzige mir bekannte Encoder Lösung ist Flip4Mac.
 
Macsilencer schrieb:
..wie würde das gehn...
... ffmpeg
... Compression Master 4

wmv ist ein propitärer Microsoft Codec... da hocken die drauf und werden fein drauf acht geben, dass sie damit auch Geld verdienen.. erwähnt ja auch MS auf seiner website, WMP für Mac wird nicht weiter entwickelt, man solle gefälligst flip4mac nutzen ...

du erwägst Compression Master, das kostet 500$ (!!), aber du möchtest keine 50$ für flip4mac ausgeben... ??

kann deinen Überlegungen nicht mehr recht folgen...

... oder ist alles im/aus/mit dem Internet per se gratis in Deiner Welt ...?
 
Macsilencer schrieb:
das ffmpeg
ist es imstande ein WMV file zu machen?
Sag mal, muss man Dir Deinen Hintern überall hin tragen? Lies doch mal zur Abwechslung die Dokumentation zu den Programmen auf deren Homepages. Dann könntest Du das auch herausfinden.

k_munic schrieb:
wmv ist ein propitärer Microsoft Codec... da hocken die drauf und werden fein drauf acht geben, dass sie damit auch Geld verdienen..
Nö. WMV ist mittlerweile ein offener Standard. Wer Spaß dran hat kann sich unter http://tools.ietf.org/html/rfc4425 die Spezifikationen durchlesen und selbst einen Encoder schreiben.
 
KAMiKAZOW schrieb:
... Nö. WMV ist mittlerweile ein offener Standard. Wer Spaß dran hat kann sich unter http://tools.ietf.org/html/rfc4425 die Spezifikationen durchlesen und selbst einen Encoder schreiben.

finde unter deinem link wmv mit keinem wort erwähnt, gibt ja außerdem derer ganz viel mehrere wmvaus ... lese andersort auch nichts, was auf "offenen Standard" schließen ließe .... aber wenn Du's sagst ... ;)

... mir eh wurscht, ... wer mein Zeug sehen will, bekommt ne videoDVD oder soll sich "gefälligst" QT installieren.. kost auch nix... außer Mühe.. ;)
 
k_munic schrieb:
finde unter deinem link wmv mit keinem wort erwähnt
Ja, dass es hier mit dem Lesen nicht so weit her ist, habe ich mittlerweile begriffen.

„VC-1 is widely used for downloading and streaming movies on the Internet, in the form of Windows Media Video 9 (WMV-9) [9], because the WMV-9 codec is compliant with the VC-1 standard. VC-1 has also recently been adopted as a mandatory compression format for the high-definition DVD formats HD DVD and Blu-ray.“

Lesen, Suchfunktion nutzen,.... alles Fähigkeiten, die man hier schmerzlich vermisst...

k_munic schrieb:
gibt ja außerdem derer ganz viel mehrere wmvaus ...
VC-1 alias WMV-9 ist die neuste Version.

k_munic schrieb:
lese andersort auch nichts, was auf "offenen Standard" schließen ließe .... aber wenn Du's sagst ... ;)
Ist ja gut. Musst nicht ständig wiederholen, dass es mit dem Lesen nicht so klappt.
Dass das verlinkte Dokument selbst schon technische Details offen legt, ist Dir anscheinend auch entgangen.
Ich könnte ja jetzt auch den Verweis auf den entsprechenden Wikipedia-Artikel posten, aber auch das hätte ja was mit lesen zu tun, gell? ;) Ach, ich mach’s trotzdem mal: http://en.wikipedia.org/wiki/VC-1
 
Es gibt aber auch noch aeltere WMV Versionen ;)

Es gibt auch WMV Profile die nicht mit VC1 funktionieren.

FFMPEG unterstuetzt uebrigens soweit ich weiß VC1.
 
realityking schrieb:
Es gibt aber auch noch aeltere WMV Versionen ;)
Ja und? Warum sollte man heutzutage ein Video in altes WMV konvertieren? Geht ja in diesen Thread darum Videos zu WMV zu kodieren, nicht irgendwelche alten WMVs abzuspielen. Es kodiert ja heute auch keiner mehr Videos als DivX 4.
 
KAMiKAZOW schrieb:
... Sag mal, muss man Dir Deinen Hintern überall hin tragen? ...
... Ja, dass es hier mit dem Lesen nicht so weit her ist, habe ich mittlerweile begriffen. ...
... Es kodiert ja heute auch keiner mehr Videos als DivX 4. ...

... traust Du Dich eigentlich, im reallife auch in dieser Tonlage mit Dir Unbekannten so zu reden..? Nur mal rein Interessehalber...

... ach, und DANKE, dass Du mir, obwohl ich ja nicht lesen kann, eigentlich sogar KEINER HIER (s.o.) lesen kann - diese Gnade gewährt hast...
KAMiKAZOW schrieb:
... Ach, ich mach’s trotzdem mal: ...

... schade: gute Infos, schlechtes Benehmen ... :eek:
 
realityking schrieb:
Es gibt aber auch noch aeltere WMV Versionen ;)

Es gibt auch WMV Profile die nicht mit VC1 funktionieren.

FFMPEG unterstuetzt uebrigens soweit ich weiß VC1.

...der neue VLC (0.8.6.) macht auch VC-1
 
Leute, Leute Ihr seid ja alle gereizt...
Zuviel Weihnachtsstress?

kleiner Tip:
Wenn Ihr heute am Abend nach Hause kommts, dimmts das Licht, zündet ein paar Kerzen an legt ne gute Jazz-Platte auf und entspannts Euch.:)
 
k_munic schrieb:
... traust Du Dich eigentlich, im reallife auch in dieser Tonlage mit Dir Unbekannten so zu reden..? Nur mal rein Interessehalber...
Wenn im Real Life jemand vor einer verschlossenen Büro-Tür steht, auf einem großen neo-orangenen Schild die Öffnungszeiten stehen und ich beim Vorbeilaufen gefragt werde, ob das Büro geöffnet ist, dann sage ich tatsächlich, dass er die Augen aufmachen soll und das Schild lesen, statt dumme Fragen zu stellen und wenn die Tür abgeschlossen ist, es wohl gerade keine Sprechzeit ist.
 
ale schrieb:
Leute, Leute Ihr seid ja alle gereizt...
Zuviel Weihnachtsstress?

kleiner Tip:
Wenn Ihr heute am Abend nach Hause kommts, dimmts das Licht, zündet ein paar Kerzen an legt ne gute Jazz-Platte auf und entspannts Euch.:)

Ich mag keinen Jazz :D
 
Zurück
Oben Unten