WMV - kurze Frage eines Windows-Nutzers

K

Kamizanon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.06.2006
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo Ihr von der anderen Seite der Computer-Welt,

wie bereits erwähnt (im Titel) in ich selbst Windows-Nutzer (schande über mein Haupt). Ich habe auch nur eine kurze Frage:

Da ich selbst eine Website pflege die auch vereinzelt von Mitarbeitern der Werbebranche (also MAC-User) besucht wird möchte ich, daß meine angebotenen Videos auch ohne Probleme von diesen betrachtet werden können.

Ich biete die Downloads im Standard-WMV(9)-Format an. Kann der einfache Player von MAC diese Files ohne Probleme abspielen? Oder biete ich die Files doch besser im Format .MOV an?

Danke für die Antwort(en)
 
wmv 9 läuft auf dem mac.
Ansonsten kannst Du Dir den Luxus gönnen, und das Angebot hier mal Testen lassen.
 
Mov ist immer besser :D
Aber im Normalfall gehen auch WMV Dateien.
 
Den Luxus des "Testen Lassen´s" nehme ich gerne in Anspruch ;)

Nun der Link zur HP: la:f

Danke!

P.S.: Warum ist MOV besser? Wegen den MAC-Usern? Weil beim Verhältnis Quali zu Größe habe ich persönlich die Erfahrung gemacht, daß WMV besser ist. ABER DAMIT MÖCHTE ICH JETZT KEINE DISKUSSION ZU DIESEM THEMA IN GANG SETZTEN !!!
 
Ich bin seit kurzen relativ überzeugt von FLV Flash Movies. :)
 
Kamizanon schrieb:
[...]wie bereits erwähnt (im Titel) in ich selbst Windows-Nutzer (schande über mein Haupt).

Wieso ist doch Dein Problem... :p

Aber im ernst: Bei mir funktionierts.

Auf Downloadlink geklickt -> Opera hats anstandslos mit Hilfe des Plug Ins angezeigt.

Browser:

Opera 9.0

Programme:

Quicktime
Flip4Mac
VLC

Codecs:

DivX und die Standardsachen.

Edit: Geht WMV auch ohne Flip4Mac? Denn das hat ja nicht jeder, oder?
 
Charles_Garage schrieb:
Wieso ist doch Dein Problem... :p

Aber im ernst: Bei mir funktionierts.

Auf Downloadlink geklickt -> Opera hats anstandslos mit Hilfe des Plug Ins angezeigt.

Browser:

Opera 9.0

Programme:

Quicktime
Flip4Mac
VLC

Codecs:

DivX und die Standardsachen.

Edit: Geht WMV auch ohne Flip4Mac? Denn das hat ja nicht jeder, oder?

Das bestätige ich mal mit der selben Softwareausstattung :)

Charles_Garage schrieb:
Edit: Geht WMV auch ohne Flip4Mac? Denn das hat ja nicht jeder, oder?
Evtl. mit VLC oder MPlayer, aber immer öfter mal nicht. Flip4Mac ist schon der am besten funktionierende Codec.
 
Ich möchte einen EDIT von Charles Garage noch einmal eals Frage extra hervorheben:

Geht WMV auch ohne Flip4Mac? Denn das hat ja nicht jeder, oder?
 
Kamizanon schrieb:
Ich möchte einen EDIT von Charles Garage noch einmal eals Frage extra hervorheben:

Geht WMV auch ohne Flip4Mac? Denn das hat ja nicht jeder, oder?

NACHTRAG
Sorry, da war ich dann doch etwas zu spät mit dem Post :(
 
ich probier mal kurz deine Videos mit VLC und MPlayer
 
Im MPlayer und VLC geht nur der Sound, das meine ich mit Flip4Mac ist der beste (neuste) Codec für Mac.

Also nein, ohne Flip4Mac geht es bei deinen Videos nicht.
 
Dann solltest Du vielleicht extra auf Flip4Mac verweisen, Kamizanon. Keine Ahnung wie verbreitet das ist...

Oder eben einen kompatiblen Codec verwenden....
 
Danke noch mal.

Handelt es sich bei Flip4Mac um einen kostenlosen Codec?

Darf man diesen ggf. sogar zum Download anbieten?

Hättet Ihr da eine URL für mich, daß ich mich weiter informieren kann?
 
ein Stream wäre eigentlich noch besser für die Seite ,dann muss man nix downloaden sondern der Film lüppt schon auf deiner HP und gut ist

Ich bin seit kurzen relativ überzeugt von FLV Flash Movies.
 
Läuft hier (mit Panther und Flip4Mac und Quicktime).
 
Ich wäre ja für einen Industriestandart.

Ist h.264 nicht einer?

würde ich immer wmv und anderen M$ formaten vorziehen. :)
 
Habe kein Flip4Mac, nur den Windows Media Player für den Mac von MS. Habe ein Video ausprobiert, der spielt das problemlos ab.

2nd
 
Noch einmal DANKE AN ALLE

Habe nun bei allen Downloads einen Link zu Microsoft´s Codec und Flip4Mac aufgenommen.
 
Zurück
Oben Unten