WMV klein H.264 groß

T

Turm

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.01.2005
Beiträge
470
Reaktionspunkte
5
Ich habe einen Film im WMV Format vorliegen und würde diesen gerne in H.264 konvertieren. Vor allem deswegen weil ich WMV hasse, weil man in den filmen nicht vernünftig spulen kann.

Die Daten dazu aus der Quicktime Info sind:
Format: Windows Media Audio 9 Standard, Stereo, 44,100 kHz
Windows Media Video 9 Standard, 320 x 240, 16,7 Mill.
Datengröße: 453,87 MB
Datenrate: 1045,73 kBit/s
Dauer: 01:02:18.02

Ich habe den Film nunr mit flip4mac und QTpro in einen H.264 Film überführt.

Die Daten hierzu:
Format: AAC, Stereo (L R), 44,100 kHz
H.264 Decoder, 320 x 240, 16,7 Mill.
Datengröße: 343,41 MB
Datenrate: 791,22 kBit/s
Dauer: 01:02:18.02

Auf meiner Festplatte benötigt aber der WMV Film WENIGER Speicherplatz:
Code:
admelot:~/Desktop turm$ ls -ls hr*
707664 -rw-r--r--   1 turm  turm  362316410 Jun 20 10:52 hrl.mov
365696 -rw-r--r--   1 turm  turm  187232825 Jun  7 22:55 hrl.wmv
admelot:~/Desktop turm$

Wie ist das möglich und wie codiere ich das H.264 besser, dass ich die Datenrate runterbekomme? Ich nehme mal an, dass es mitunter auch am AAC Audiocodec liegen könnte, aber ich will auf keinen Fall WMA verwenden. Was bieten sich hier noch für Möglichkeiten?
 
hm oben schreibste das der über 450MB hat aber unten steht dann was von 187.Haste evtl. den falschen Film ausgelesen :)

Evtl. mal mit Visual HUB probiert umzuwandeln ?
 
Ja eben! Laut Deinen Daten oben ist das wmv ja viel größer.

Mit "ls -lsh hr*" bekommste übrigens eine, für Menschen, etwas besser lesbare Größenangabe.

Gruß
 
starwarp schrieb:
hm oben schreibste das der über 450MB hat aber unten steht dann was von 187.Haste evtl. den falschen Film ausgelesen :)

NEIN habe ich nicht, das ist es ja was mich noch mehr verwundert hat da quicktime bzw. flip4mac nen bug?
 
hier der Beweis:
Das ist die gleiche Datei!!

wmv.jpg


zurück zum Ausgangsproblem, was empfiehlt sich da für eine Einstellung für H.264? Da bei einer Stunde Laufzeit die Konvertierung verdammt lange dauert will ich nicht so viel rumprobieren...
 
Zurück
Oben Unten